Beiträge von bae

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So...nach langer Zeit stillen Beobachtens mal wieder ein Beitrag von mir, als mittlerweile Palm-Abtrünnige


    Gegen das Iphone spricht für mich
    1. der Hype (ich steck nicht gern nur wegen eines Elektronischen Helfers in einer Schublade)
    2. die Politik von Apple gegenüber dem Rest der Welt, vor allem denjenigen, an deren Arbeit dieses Unternehmen Geld verdienen will.
    Schlimmer als M$ in seinen schlimmsten Zeiten werden hier Kunden, aber vor allem Entwickler an die Kandarre gelegt.
    aus diesem Grund
    3. es fehlt eine umfangreiche Kalenderverwaltung, mehr Synchronisationsmöglichkeiten, zwei für mich lohnende Bt-Profile (Keyboard und Stereo) und eine irgendwie geartete Officeunterstützung (OO??)


    Trotzdem habe ich es getan, wenn auch mit einem schlechten Gewissen wegen 2.


    Meine vorerst letzter Palm war ein Treo 650 ich fand ihn klobig, aber war froh statt zwei Geräten nur noch eins zu haben.


    Dem Treo musste ich erstmal beibringen große Speicherkarten zu schlucken, -teuere Software kaufen und hatte trotzdem immer noch ein Gerät, das nicht auf der Höhe der Zeit war, es war schwer, groß, schmierte häufig ab und konnte kein UMTS.


    Trotzdem gab ich mich lange damit zufrieden, in der Hoffnung, dass Palm aus seinem Winterschlaf erwacht. Es kamen "Facelifts" aber nichts wirklich Neues, wenigstens ansatzweise Zeitgemäßes.


    Windows mag ich nicht, Nokia schließt ein Werk, für das sie eben noch Subventionen erhalten haben, Samsung hatte ich in der Hand, war aber irgendwie träger und ich gebe zu einmal Iphone gespielt und nicht mehr davon losgekommen.


    Jetzt habe ich es. Es ist handlich, hat eine bessere Sprachqualität und einen besseren Musikspieler, endlich ausreichend Speicherplatz um nicht ausgerechnet die Platte zu vermissen, die ich gerade hören will und trotzdem auch genug, um für alle noch kommenden Anwendungen auszureichen ohne zerschossene Speicherkarten. Es kann WLAN und UMTS und das sogar gleichzeitig, Der Browser ist zusammen mit dem Display nicht mit irgendeinem Palm zu vergleichen, VoIP -na ja in Ansätzen- von diesem Multitouch Display, Annährungssensor für eingehende Anrufe und sonstigen Spielereien ganz abgesehen. Noch habe ich es nicht für andere Anwendungen als die im Appstore erweitert, weil ich glaube, dass die Produktpolitik von Apple nicht auf Dauer hält, aber wenn nicht, weiß ich wie es geht.
    Nie wieder zwei oder gar drei Geräte, wenn man eines haben kann.


    Ich hab mir sagen lassen unter MAC OS steckt eine UNIX (BSD)....Palm arbeitet seit wann an einem UNIX (LINUX) für seine Geräte? (Achtung nicht ganz ernst gemeint)


    P.S. Mein Mann hat einen IPOD Touch auch schon häufiger in der Hand als seinen Palm TX und mein Mann war schon bei Palm als die noch US Robotics hießen

    Auch mir würde ein interner AB gefallen. Ich hatte sowas mal auf einem alten Siemens. Vielleicht ist das mit der Sprachmemo funktion des 680 einfacher zu machen:


    Automatische Rufannahme nach x-Mal Klingeln und Wiedergabe einer (aufgezeichneten) Sprachnachricht.


    Jedenfalls m.E. tausendmal besser als die nervige Mobilbox, die umständlich abzustellen ist und sich manchmal von selbst reaktiviert.

    Eigentlich sollte das ja eher eine Art Anzeige sein...aber ja...wir habe uns hier, in weiteren Foren und natürlich im Palmchat kennengelernt.

    Der Kauf eines Palm kann gravierende Auswirkungen auf das Liebesleben haben!
    Insbesonder bei häufigem Besuch der community besteht das Risiko nachfolgender Eheschließung.


    Für alle die uns noch kennen:
    djj und ich haben im Juni geheiratet.


    Liebe Grüße an Euch alle von dem PalmTux-Paar :verliebt:

    Zum ersten Mal seit dem Einstieg in die Palm-Welt möchte ich mich von einpaar Teilen trennen.


    Biete also:


    m125 Beschreibung hier: http://euro.palm.com/de/de/products/palmm125/index.html
    einschließlich Palm Leder Tasche, Docking-Station und CD, aber ohne Originalverpackung, dafür leg ich eine Palm 32 MB SD-Karte dazu.Eben nochmal kurz funktionsgetestet. Gerät läuft mit normalen Batterien oder Akkus. Die Dockingstation hat wegen der "normalen" Batterien keine Ladefunktion. Keine auffäilligen äußeren Macken oder ähnliches...


    T2, mit Verpackung, Handbuch, Cradle (allerdings nur noch mit deutschem Stromstecker, es sei denn ich finde die anderen noch) und CD`s, das Kunsstoffcover ist deutlich gebraucht, aber ohne echte Schäden (sprünge oder ähnliches), dafür ist auf dem Display noch meine letzte Displayfolie drauf (war immer Brando oder vergleichbares). Die Seriennummer auf dem Gerät ist nicht mit der auf der Verpackung identisch, da ich das erste Gerät wegen des Displays ausgetauscht bekam.
    Hier leg ich bei Bedarf eine 64 MB MMC-Karte von Infineon dazu (ist allerdings auch gebraucht). Der T2 war mein Lieblingsteil, die Karte war als "Anwendungskarte" fast immer drin, außer zum Musikhören. Auch hier kein -für mich- auffälligen Macken...


    Passende faltbare Tastatur von Palm mit CD, aber ohne Verpackung. Ebenfalls täglich gebraucht, aber auch da zuletzt voll funktionsfähig (schade, dass es so was für die aktuellen Geräte nicht mehr gibt).


    Außerdem liegt hier noch ein USB-Kabel für einen 515 herum, ihr könnt mich gern korrigieren, aber ich glaube das geht auch für den T2, zumindest lädt er, wenn ich ihn dran anschließe.


    Eine gebrauchte Covertec Tasche für einen T5 hätte ich noch zu bieten, aber ohne Gürtelklipp, weil der abgebrochen ist.


    Eine Krussell Tasche für einen T5 (ohne Verpackung, aber unbenutzt).


    Garantie ist auf nichts mehr drauf und kann ich auch selbst nicht mehr übernehmen.
    Für die Sachen hab ich keine konkreten Preisvorstellungen ("verschenken" möchte ich die Sachen aber auch nicht gerade) und weiß auch nicht, was die Post für den Versand nimmt. Vielleicht berücksichtigt Ihr den Versand ja bei Abgabe von Angeboten.

    Mein Palm spricht mit Linux, daher nutze ich "andere". Derzeit kpilot wegen der Integration in KDE. Jpilot habe ich auch schon genutzt, wegen des Keyring-Conduits, aber daran wird M.W. für kpilot gebastelt.


    Man muss bei dem Sync mit Kpilot aber immer noch auf Haken und Ösen vorbereitet sein, vor allem, wenn man an seinem System dauernd rumschraubt ;)


    Mit Datenverlust hatte ich noch nicht zu kämpfen.


    Gruß

    Nach einigem längerem Ausprobieren bin ich bei Datebook5 gelandet und geblieben.


    Aber das ist ja wie schon vergangene Diskusionen hier zeigten Geschmacksache.



    Gruß

    Hallo,


    auch ich hatte anfänglich Aussetzter beim MP3 abspielen, die vor allem bei anderen Programmen als dem Realplayer auftraten.


    Bei mir lag es einer der Zugriffszeit meiner "Billig- Speicherkarte" und nicht am Prozessor des T2.


    Warum die Probleme erstbei anderen Progs als dem Realplayer deutlich auftraten kann ich auch nicht sagen.


    Falls Du die die Möglichkeit hast, probier mal eine andere Karte (vielleicht leiht Dir ja jemand vorüberghend eine).


    Mir Ogg Files fang ich allerdings grade erst an. Ein echter Vergleich ogg mp3 ist mir daher -noch- nicht möglich.


    Gruß
    Beate

    Ich verwende auf meiner Suse 9.1 das Programm jpluck statt plucker. Der Reader ist derselbe.
    Das Prog ist in Java und läuft bei mir einwandfrei.
    Du bekommst es hier:


    http://jpluck.sourceforge.net/


    Mir ist ein Prog mit "GUI" lieber und der Pluckerdesktop hat bei mir nie so funktioniert wie ich das wollte.
    Aber das ist sicher Einrichtungs- und Geschmacksache.


    Ansonsten viel Spaß mit Deiner Susi.


    Beate

    Deinstalliert und neu installiert. Alle Programmstartvarianten ausprobiert (zuerst einwählen, dann ICQ und umgekehrt, Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet etc.) Wie gesagt, Internet geht.


    Noch eine Idee?

    Problem wurde gelöst http://www.nexave.de/forum/thread.php?postid=80849#post80849 (edit by xam 18.10.04)


    Vielleicht kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung.


    Bis vor 6 Wochen hat obiges mit folgender Konfig. funktioniert:


    D1 GPRS, Siemens S55, Palm m515, BT (Palm-SD-Karte) und IR.


    Dazwichen liegt eventuell das Update der BT-Software.


    Jetzt komm ich bis "Starting Services" dann "connection Failed" obwohl vorher ja schon das Passwort akzeptiert wurde.


    Alles andere, Internet via Eudora, E-Mail auch Eudora, Web-Clipping, Avantgo, geht nur ICQ nicht.


    Hat ICQ etwa umgestellt?


    Falls ja und mein Bemühen ist aussichtslos -offtopic- gibt es das für das Phone (Java??).

    Hallo,


    hab ich mit meiner Konfiguration jetzt mal ausprobiert:


    S55, m515, Palm BT.Karte (ist dieselbe Treibersoftware wie beim TT).


    Bilder per BT vom Handy auf den Palm funktioniert bei mir mit Jpegwatch light (andere Programme wie z.B. McFile oder Jpegview kann ich ja dann nicht testen, weil die BT-Karte im Slot steckt.


    Was bei mir nicht geht, ist die Nutzung von Jpegwatch light, wenn gleichzeitig noch Jpegview installiert ist, weil letzteres zuerst startet.


    Jpegview lagert die Fotos direkt auf die Karte aus, ich weiß allerdings nicht, ob das OS5 kompatibel ist. Dieses Programm gefällt (subjektiv!) mir besser als Jpegwatch light und ist-falls es auf dem TT läuft- einen Blick wert.


    Jpeg per BT müsste also rein theoretisch auch beim TT gehen, sofern Jpegwatch light oder Jpegview für OS 5 geeignet ist.


    Auch mit McFile (Dateimanager) soll das ganze gehen. Dieses Programm nutze ich aber nicht und weiß auch nicht, ob man sich darin die Jpeg´s anschauen kann.


    Gruß

    M.E. kann das SyncWizard (Software, gibt es bei pdassi).


    Ich selbst hab mir nen Kartenleser für den Desktop besorgt, weil ich auch andere Kartenformate nutze und das zum Daten auf die Karte schreiben und umgekehrt immer noch die einfachste Lösung ist. Bei SyncWizard reißt mir gelegentlich mitten drin die Verbindung ab, weil die USB-Verbindung (bei mir) nicht stabil genug ist.


    Am Laptop müsste es bei mir per IRDA gehen, brauch ich jedoch bislang nicht, weil auf meiner Karte (noch) genug Platz ist.



    Gruß

    PS.Der Gast war ich. Dass das auch für alle anderen Telefonverbindungen gehen müsste, erkennt man auch daran, dass Handys in der Treiberdatenbank aufgeführt sind, die gar kein Bluetooth haben. Für alle Konfigurationsgeplagten in Kurzform:


    Der "alten" Palm-Bluetoothsoftware habhaft werden und installieren.


    Dann das Update für die Bluetooth Karte auf der Supportseite von Palm herunterladen und der Anleitung folgen.


    Danach unter dem o.a. Link das PLU-Update herunterladen und installieren.


    Mein m515 ist weder abgestürzt, noch macht er sonstige Zicken und "Telkonfig" führt ganz nett durch die Verbindungswelt. Wie gut die Verbindung ist, werd ich heut abend aber nicht mehr ausprobieren *gähn*