Beiträge von rupo54

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hatte ich schon im Problem-Thread geschrieben: Statt Bluetooth muss in Pathaway der Port 'rfco' ausgewählt werden. Vor zwei Versionen waren die Ports noch nicht benannt, da waren in der Liste Platzhalter; dort dann den zweiten 'komischen' Eintrag auswählen. Bei mir klappt's dann mit der Bluetooth-Verbindung.

    Hi danke! Jetzt klappt`s auch mit Pathaway :thumbup: . Das mit dem Port hab ich wohl vorher schon gelesen, aber nicht in Zusammenhang mit der Verbindungsverweigerung gebracht.
    Rudolf

    Der BT-Port hieß ncoh nie Bluetooth und WintecTool kann auf meinem gepatchten 680 eine Verbindung mit der Wintec 201 aufbauen. Gerade getestet.

    Ja, hab ich zu erwähnen vergessen. WintecTool stellt auch bei mir reibungslos die Verbindung her, aber bei den auf meinem Treo installierten Programmen kann PathAway keine Verbindung zur GPS-Maus aufbauen. Heißt das, dass ein Update von PathAway erforderlich ist, liegt es an irgendeiner Einstellung am Palm oder muß ich mir eine "Kabellösung" überlegen?


    LG
    Rudolf

    Das Update auf das neue "deutsche" Treo-ROM über den Hotsync-Manager lief bei mir ebenso problemlos wie das vorherige auf das "amerikanische" Update-ROM. In beiden Fällen habe ich jedoch ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung zu meinen GPS-Mäusen Holux GPSlim 236 und Wintex WBT-201. Bereits auf dem nackten Palm ohne irgendwelche Drittprogramme ist mit beiden Mäusen kein Pairing möglich. Der Treo findet zwar beide Geräte, nach der Eingabe des Schlüssels wird jedoch die Verbindung zum Gerät sofort getrennt. Bei einer neuerlichen manuellen Verbindung liefert der Treo die Fehlermeldung: "Das gewählte Gerät wird in diesem Menü nicht unterstützt. Verbindung auf G-Rays2 (bzw. Holux) starten."


    Beim Einspielen des RAM-Backups mit Resco-Backup bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass die Datei Bluetooth trusted devices nicht wieder hergestellt werden konnte. Danach erfolgte Verbindungsversuche Treo - GPS-Maus zeigen, dass mit TomTom 5 zu beiden Geräten eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut wird und mit TomTom anstandslos navigiert werden kann. Demgegenüber kann ich aus PathAway 4.00.79 keine Verbindung herstellen ("No GPS found. Error 779). Aus der Bluetooth-Anwendung des Treo heraus kann ebenfalls keine Verbindung hergestellt werden.


    Wer kann mir helfen?

    Auf meinem Treo 680 läuft die 1.10er stabil und ohne Probleme. Die Bugs der Vorgängerversionen (Nichtab- bzw. Wiedereinschalten des GSM-Teiles, ........) treten nicht mehr auf und dürften jetzt wirklich ausgeräumt sein.


    Gruß
    Rupo

    Ich habe die 5.44er gestern noch installiert (sonst keinerlei Änderungen auf meinem Treo 680!). Danach habe ich AvantGo nur mehr mittels SoftReset verlassen können, der Home-Button hat mich in einer Endlosschleife in AvantGo gefangen gehalten und nicht zum Launcher zurück gebracht. Nach Rückkehr zur deutschen 5.43er Version war wieder alles okay. Ein Bug in dieser ZL-Version?

    Bingo! Danke Skybert, auch das hat geklappt. So wie du die Vorgangsweise beschrieben hast, habe ich es ja auch schon versucht. Bloß durch eine falsch eingestellte Baudrate (4800) habe ich trotz synchronisierter Verbindung PC - GPS nur lauter Timeout-Fehlermeldungen erhalten. Nach Umstellung auf Autobauding wurde die Baudrate vom Programm auf 57600 geändert und ich konnte die Sicherung und Änderung ohne Problem durchführen.


    Danke nochmals für die rasche Hilfe! :boogie: :boogie: :boogie:


    Rupo

    Jetzt häng ich mich da nochmal hinein! Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie man Einstellungen, konkret den "Pedestrian-mode", mit u-center dauerhaft in die WBT201 überträgt. Ich schaffe es einfach nur, über "send" die Einstellungen temporär hinüber zu bringen. Danke!


    Rupo

    Ich hoffe, meine Frage passt hier herein: Seit heute habe ich eine Wintex WBT-201. Mit den Verbindungen zum PC und zum Palm ist alles okay. Aber: die mit der Maus aufgezeichneten und in TTQV4 importierten Tracks sehen wie im Anhang dargestellt aus. Bei normaler Vergrößerung ist wegen der Info-Punkte des Tracks die eigentliche Tracklinie überhaupt nicht zu sehen. Wie bekomme ich diese Infopunkte weg? Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    gestern runtergeladen und auf meinem Treo 680 installiert, es läuft super! Die Möglichkeit der Zielnavigation nach Koordinaten habe ich in meinen TomTom 5 auch immer vermisst. Danke für dieses Programm! :boogie: :boogie: :boogie:


    Rudolf

    Hi BenBuster, genau so wäre ich bis gestern auch vorgegangen und hätte mir die Frage nach Kompatibilität überhaupt nicht gestellt! Aber nachdem lt. Palm auch andere, technisch relativ einfache Teile, wie Cradles nicht unbedingt kompatibel sind und Fehlfunktionen produzieren können, wollte ich halt ein bisschen vorsichtig sein! Zu knorki: das ist ein simples Ladekabel.

    Hi, da möchte ich mich gleich mit einer Frage zu PdfToGo 9.0 anhängen: Scrollen ist nur zeilenweise möglich. Einstellungen für seitenweises scrollen finde ich nicht. Habe ich da etwas übersehen, oder kann man wirklich nur umblättern, indem man den 5 Wege-Nav. so lange nach unten hält, bis die letzte Zeile der aktuellen Seite ganz nach oben "gerutscht" ist und man so die nächste Seite lesen kann?

    Nach 2-tägigen Versuchen kann ich sagen, dass TimeSync 1.01 auf meinem 680er reibungslos funktioniert (synchronisiert die Zeit am Treo mit der Desktopzeit). Jetzt habe ich nur noch, wie ja fast alle 680-Benutzer, dieses sch... Akkuproblem!