Beiträge von HEKK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,


    meine Frau hat sich einen treo gekauft ,als letzten Versuch sich an die Neuzeit anzukoppeln und sie ist begeistert. Als erfahrener T3-User hoffte ich ihr helfen zu können, was mir aber bei der Frage Abschalten des automatischen Kalenderalarms nicht gelingt. Also bei neuem Eintag wird immer gleich ein Alarm mit eingestellt. Wie kann ich diese Automatik abstellen. Bei meinem Palm in Einstellungen, wo beim treo?


    Schönen Dank,


    HEKK

    Habe einen M500 mit neuem Display anzubieten, inclusive Craddle, Ladegerät, Lederklappe und Software. Preisvorstellung 80€
    Guter Zustand, minimale Gebrauchtspuren


    Gruss,
    HEKK

    Nein!
    Hier in Nordrhein lag eine Computerbeilage dem Ärzteblatt bei, mit einem Bericht über die Verbreitung und den Einsatz von Palms in der Praxis und Notdienst. Vielen Dank für den Tipp mit den Leitlinien, schaue ich mir gerade an.
    Gruss,
    HEKK

    Bin ganz angetan von der Gelben Liste, habe sie kürzlich als Demo bekommen. Für die Vollversion müsste ich löhnen, womit ich mich etwas schwer tue. Ich finde die Pharmaindustrie müsste dis übernehmen. Gibt es sie irgendwo umsonst?
    Gruss,
    HEKK

    hier nochmal die genaue Beschreibung der von mir festgestellten Fehler:


    Also der erste Fehler war das der Palm nicht über die Kfz Halterung geladen wurde. Nach Reklamation bei Tom Tom bekam ich eine neue Halterung, die nichts änderte, daraufhin schickte mir Tom Tom eine neues Ladekabel. Jetzt leuchteten die Lämpchen an der Halterung, an Palm und auch am GPS Empfänger (grün Blinkend). Allerdings bekam ich immer noch kein GPS Signale. Nach Anfrage bei Tom Tom bekam ich dann eine genaue Anleitung wie ich vorzugehen habe.:
    1. Stellen Sie die Stromzufuhr zum Tom Tom Car Kit beziehungsweise zum Anschlusskabel her, an das der GPS Empfänger bereits angeschlossen ist
    2. führen sie ein Softreset am PDA durch in dem sie in die Reset Taste des PDA drücken
    3. starten sie Tom Tom Navigator 4. stecken sie erst jetzt den PDA in das Tom Tom Car Kit.
    Das funktionierte an einem Tag. Beim nächsten Versuch lud der Palm nicht mehr bei angeschlossenem Kfz Kabel.
    Dann gab ich auf. Das ist mir zu viel Gefriemels, nichts zuverlässiges. Ich nutze den Palm im Notdienst als Nachschlagewerk für Medikamente und hatte gehofft tags wie nachts auf die Karte bei meinen verschiedenen Besuchen verzichten zu können.
    Mit dem T3 bin ich weiterhin sehr zufrieden, die Kombination mit Tom Tom ist nicht überzeugend. Ich bleibe dabei es ist eine Bastellösung.

    Ich habe den Eindruck TomTom für den T3 ist eine Bastlerlösung. Nach Auswechslung der Kfz-Halterung, des Anschlusskabels konnte ich leider TomTom nicht dazu bewegen dass zu tun was es soll, nämlich mir den Weg zeigen. Auch eine spezielle Anleitung zum Start von Tom Tom half nicht weiter. Schade, wenn es mal funktionierte , 2x in den 3 Monaten, sah es schön aus und führte mich exakt dorthin wo ich wollte.


    Ich habe letzte Woche TomTom für T3 wieder zurückgehen lassen. Amazon nahm nach 3 Monaten alles anstandslos zurück mit Erstattung des k
    Kaufpreises.

    Hallo Mituser,


    habe nach langer Wartezeit endlich tomtom für den Tungsten T3 von Amazon bekommen. Habe jetzt mehrere Fragen:
    1. es funktioniert alles bis auf das der Palm mit vom Fahrzeuganschluss geladen wird. Folglich habe ich nach kurzer Zeit einen Abbruch wegen zu wenig Batterieladung. Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Meinen Palm kann ich sonst mit einem anderen Adapter prima im Fahrzeug aufladen.
    2. Nutzt jemand dem Palm im Smart? Gibt es dafür eine besseren Ort , als die Halterung an der Windschutzscheibe anzubringen . Die Anbringung an der Windschutzscheibe braucht bei Bedienung einen sehr langen Arm.


    Für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank,


    HEKK

    Hallo Palmisti,


    meinen neuen T3 möchte ich auch auf Krankenbesuch nehmen, benutze dann med. Datenbanken, für die er , gegenüber meinem alten M500, der mir beim Suchen längere Kaffeepausen bescherte, vortrefflich schnell ist. Jetzt würde ich gerne die Daten der Krankenkassenkarte in den Palm einlesen, bisher machte ich alles handschriftlich (ätzend).
    Kennt jemand eine Lösung?
    Gruss,HEKK

    Hallo Palmisti,


    ich bin Benutzer eines Palm 500. Der Digitizer beginnt sich zu verabschieden. Ich möchte mir einen neuen Palm kaufen und bin über die Qualität meines alten Palms (s.o) nicht begeistert. Kann ich jetzt bei Sony etwas mehr Qualität erwarten, oder muss ich mich darauf einrichten aller 2 Jahre Hardware umzurüsten?


    Wer kann mir raten?
    Vielen Dank,
    HEKK