Beiträge von Sauerland

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für die Tipps,
    leider hat das Akku herausnehmen und über Nacht liegen lassen nichts gebracht.
    Auch das Reinigen der Karte und 5 Lagen Tesa haben nicht geholfen.


    Langsam bin ich ratlos. Habe schon auf der Bucht nach Angeboten geschaut und die ersten Gebote abgegeben.
    Ich brauch meinen Treo noch ein paar Monate bis zum Erscheinen des Pre.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Ich verkaufe meinen Treo 650. Er ist leider defekt. Er geht nicht mehr an, egal ob mit Stromkabel oder Batterie, er bleibt tot.


    Das Gerät ist somit nur noch für Bastler geeignet.


    Preisvorstellung: 30 Euro incl. Versand.


    Angebote bitte hier eintragen oder per Email!


    Danke!

    Mein Treo macht mir nun nach 1,5 Jahren Probleme.


    Er erkennt die
    SIM-Karten nicht mehr. Es kommt die Meldung "SIM Karte prüfen. Prüfen
    Sie ob Simkarte defekt ist oder richtig eingelegt ist".
    Ich habe es
    mit 2 verschiedenne SIM-Karten probiert. Es klappt nicht. Die Karten
    sind i.O. und werden in anderen Handy normal erkannt.


    Hardreset hat auch nichts gebracht. Ich bin derzeit ziemlich ahnungslos, woran das liegen könnte.


    Hat jemand einen TIPP? Gibt es nach 1,5 Jahren noch Gewährleistung?


    Danke für ein wenig Unterstützung.


    Gruss
    Sauerland

    hab alles ausprobiert, der ist scheinbar tatsächlich kaputt.
    Ist mir aber immer noch ein Rätsel, wie das passieren konnte.


    Da überlebt mein Treo 2 harte Jahre mit einigen Stürzen auf den Boden, hat schon etliche Macken und schläft dann friedlich im Regal liegend ein und verabschiedet sich. Ein schöner Tod.


    Ich werd mir dann auf Ebay einen neuen Gebrauchten organisieren. Der Treo 650 ist ein Klassiker und trotz 680 muss ich ihn in meiner Sammlung haben.


    Das Iphone muss noch warten, hier sind mir die PIM Funktionen noch bei weitem nicht so ausgereift wie beim Treo. Alleine die Aussicht, einen Kontakt durch scrollen suche zu müssen, statt mit 2 Buchstaben auszuwählen, lässt mich grausen.
    Wenn im Frühjahr das SDK Kit von Apple erscheint und die ersten Tools programmiert werden, dann schau ich mir das Ding nochmal an. Oder im Sommer die ersten Handhelds mit Android.
    Dann heisst es wohl Abschied nehmen vom Palm.


    Gruss
    Sauerland

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Treo 650.


    Ich hab ihn mehrere Wochen im Regal liegen lassen, da er von meinem 680er ersetzt wurde. Zwischenzeitlich hatte ich ihn mal kurz angemacht um die Batterie zu checken und zu schauen, ob noch "Power" auf dem Gerät war. Das war der Fall, er funktionierte noch. Nun ist er völlig leer und lässt sich aber auch nicht mehr laden!!!


    Ich stecke das Ladekabel rein, die LED gibt aber kein Signal und er lässt sich nicht anschalten. ;(
    Einen neuen Akku hab ich auch testweise eingesetzt, ebenfalls keine Reaktion! ?(


    Kann der Treo durch den Nichtgebrauch defekt werden? Wer kennt solch ein Problem?? :(


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss
    Sauerland

    Danke für die Tipps.


    Bei aktiver Bluetoothverbindung hab ich den Kopfhörer im Display. Dann ist auch alles ok.


    Denke, ein Hardreset tut hier not. Softresets hab ich schon häufiger gemacht, das Phänomen taucht aber immer wieder auf.


    Vermute, dass es Zlaucher oder TOMTOM verantwortlich ist.
    Sonst hab ich nur Cardreader, Backup und ein paar Spielchen im Palm. Daran kann es m.E. nicht liegen.

    Ich hab ein Problem mit meinem Treo 680.


    Normalerweise hab ich Bluetooth immer an, damit er meine Freisprechanlage im Auto findet. Wenn Bluetooth aktiviert ist, dann leuchtet das Bluetooth Logo oben im Display in blauer Farbe.
    Nun passiert es häufig, das das Logo auf grau umschaltet.
    Ist dann Bluetooth deaktiviert?
    Falls man nun in die Bluetootheinstellungen geht, steht der Button immer noch auf "on". Scheinbar ist es noch eingeschaltet, funktioniert aber nicht mehr und meine Freisprechanlage wird nicht gefunden!


    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?


    Danke für Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich bitte hier mal um einen Erfahrungssaustausch, auf welcher SD Karte TOMTOM 6.03 am schnellsten und stabilsten läuft.


    Ich habe TT6.03 derzeit auf einer alten 1 GB SD laufen und dies ist grottenlangsam. Ich möchte mir eine neue 2 GB SD Karte zulegen, auf der TT6 in einer normalen Geschwindigkeit läuft.


    TT5 lief vorher reibungslos! TT6 ist derzeit furchtbar.


    Danke für Tipps.


    Sauerland

    Hallo zusammen,
    ich hab die hier erwähnte Dual Sim von Hot Wire Telekom.


    Ich habe das Problem, das die Karte, die im SIM1 Fach steckt nicht richtig erkannt wird. Die Karte im SIM2 Fach läuft problemlos.


    Der Fehler ist reproduzierbar, d.h. wenn ich die Karten tausche, wird wieder die Karte im SIM1 nicht richtig erkannt.


    Der Treo fordert zwar die Pin an und akzeptiert diese auch, aber nach 10 sec NEtzwerksuche kommt die Fehlermeldung:


    "SIM Karte defekt oder nicht vorhanden"


    Kennt jemand diese Fehlermeldung? Ich habe den Lieferanten schon angemailt und werde die Karte wohl zurücksenden!


    Danke für Tipps

    Habe seit ein paar Tagen tt5 auf meinem Treo laufen.
    Nun habe ich festgestellt, das während der Navigation der Bildschirm aus geht, obwohl ich den Treo im Auto in einer aktiven Halterung mit Strom versorge. Der 680er merkt scheinbar nicht, dass noch ein Programm (tt5) aktiv ist.
    Beim Treo 650 ist das ncht passiert.


    Hab ich etwas falsch eingestellt?


    Danke für Eure Hilfe

    Du kannst Dein TT5 auf dem neuen Treo 680 laufen lassen. Du musst es nur online aktivieren. Siehe hierzu Skyberts Hinweise.


    Das neue TT6 kannst Du verkaufen. Es ist nicht an Deinen Treo gekoppelt.
    Eine Kopplung geschieht erst dann, wenn Du die Software online auf der TomTom Seite aktivierst.


    Es ist als ganz einfach.


    PS: Ich hab mir auch den Treo 680 bestellt und werde versuchen, TT6 als Komplettpaket zu verkaufen. Denke 130 Euro wirds dafür noch geben. Schaun wir mal!

    Hallo zusammen,
    ich nutze seit 2 Monaten meinen Treo 650 und die FSE Parrot 3200. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination.
    Leider gibt es eine kleine Störung in der Verbindung zwischen Treo und Parrot. Da ich nicht weiss, ob dies normal ist, bitte ich um ein kurzes Feedback von erfahrenen Nutzern.


    Problem:
    Beim Aktivieren der Zündung schaltet sich die Parrot ein und sucht sofort nach meinem Treo. Sie findet ihn auch innerhalb von ein paar Sekunden und zeigt dann in der Anzeige kurz das Netz (hier Vodafone) und dauerhaft den Namen des Treo an. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Neztanzeige. Im Display stehe dann "nicht verbunden" und "Treo ...".
    Sobald ein Anruf reinkommt aktiviert die Parrot die Verbindung und baut die Verbindung zum Treo auf. Dies dauert ca. 3 Klingeltöne lang. Der Anrufer ist somit meist erst nach dem 4ten Klingelton mit mir verbunden.


    Bei der alten Parrot 3100 wurde die Verbindung immer gehalten und ich hatte den Anruf nach dem 1ten Klingelton "am Apparat".


    Hab ich hier etwas falsch eingestellt. Ich hab das "Grundpairing" schon mehrmals durchgeführt, es hat nichts gebracht.


    Ich freue mich auf Eure Hilfe.


    Gruss
    Sauerland