Beiträge von palmoliver

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Als ich versucht habe auf einem ganz neuen T3 die beiden Dateien per Hotsync zu installieren, gab es während des Hotsync einen Totalabsturz, der sich nur noch mit HardReset und Datenverlust beseitigen lies. Dann habe ich versucht, die Dateien mit dem TotalCmdr direkt in den Palm zu schreiben. Ging nicht. Es gab immer wieder die Meldung, dass die dort schon vorhanden seien, was aber nicht stimmte. Letztendlich habe ich die beiden Dateien dann auf die SD-Karte kopiert und von dort in den Palm. Das hat geklappt.


    Kann das jemand erklären?

    Danke für den Tip. Ist recht interessant, aber nicht so mein Ding. Ich benutze Graffiti schon seit ca. 5 Jahren und bin eigentlich damit recht fix - nur eben dieses neue k ...
    Habe mir eben mal die aktuelle Version von TealScript runtergeladen. Die ist seit meinem letzten Versuch damit deutlich besser geworden. Vielleicht ist das ja die Lösung ...

    Hallo Leute,


    ich habe den T3 jetzt schon eine ganze Weile. Mich treibt der Buchstabe "k" nach wie vor fast zum Wahnsinn. Kein anderes Zeichen hat bei mir so eine niedrige Erkennungsrate. Besonders eigenartig: Oftmals erkennt der Palm "lk" statt "k". "lc" könnte ich ja noch verstehen, dann hätte ich die Striche zu langsam gezeichnet, aber "lk" ist doch totaler Quatsch.


    Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, am besten die alte Schreibweise des k wieder einzustellen? TealScript habe ich bereits probiert. Das ersetzt dann Graffiti 2 komplett und das ist mir zu viel.
    Schließlich kann man in den Einstellungen des Palm einige wenige Schreibweisen anpassen. Warum nicht das "k"?


    Grüße
    Oliver

    Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Windows soll bei der Suche nach neuen Geräten btremote anzeigen. Das klappt schon nicht. Es werden auch keine neuen Services gelistet, weder auf dem Palm noch in Windows. Ätzend.
    Die Software Firma schreibt ja auch, dass man "WIDCOMM STACK 1.4.1.6 or above" haben muss. Keine Ahnung, ob mein System das erfüllt. Anscheinend nicht.
    Übrigens, eine normale Netzwerkverbindung kann ich mit dem PC über BT herstellen.

    Der Dongle ist von Sitecom. Es werden von der Software jede Menge Protokolle installiert (Netzwerk, Filetransfer, PIM, Dial-up, Audio Gateway, Serial Port, Headset), aber nix bzgl. HID.
    Hast Du noch eine Idee?

    Im Prinzip finde ich das eine tolle Sache, wenn ich so meinen Wohnzimmer PC steuern kann. Da reicht der Funk-Trackball nämlich nicht wirklich weit.
    Leider kriege ich das Programm nicht zum Laufen. Anscheinend unterstützt mein Blauzahn USB Adapter nicht das sog. HID Protokoll. Ist das ein Protokoll, mit dem man auch normale Mäuse und Tastaturen über Blauzahn mit dem Rechner verbindet?

    Hi,


    ich würde meinen T3 gerne als Fernbedienung für meinen Wohnzimmer-PC verwenden. Er soll einfach nur wie ein Blauzahn Touch-pad funktionieren.
    Ich habe bisher diverse Programme ausprobiert wie Pebbles, PalmVNC, Win-Hand, aber alle zeigen den PC-Desktop auf dem Palm an und das ist mir einfach zu träge.
    Ich glaube, was ich gerne hätte wäre eine Art BT-Maustreiber für den Palm.
    Hat da jemand eine Idee?


    Grüße
    Oliver