Beiträge von raix

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Noch nicht ganz.


    Eine größere Karte hab ich jetzt erstellt, aber er versucht wieder die auf den Palm zu schicken.


    Obwohl ich die per Install Tool auf den MS gespeichert habe, will das DM beim ersten Programmstart die Karte vom MS in den Palm Ram kopieren :(

    Moin,
    ich bin jetzt während meines Praktikums sehr viel im Außendienst und hab daher mein altes Digimap 02 reaktiviert.
    Da ich jeden Tag aber mehrere Stationen habe (zB Arnsberg, Soest, Dortmund etc) kann ich ja nicht eine Route ausrechnen, wieder zurück neue Route berechnen und neu syncen.
    Deswegen wollte ich eine möglichst große Karte rund um Meschede erstellen.


    Ab einer gewissen Größe meckert Digimap aber :(
    Die PDB ist aber nur ca 4 mb groß.


    Was des weiteren stört ist, daß DM die Karte auf den Handheld kopiert (Clie NX73V) und bei 16 Mb....ist da schnell Schluß, wenn noch andere Programme drauf sind.


    Daher meine Frage:


    Kann ich irgendwie ne größere Karte erstellen und die von meinem Memory Stick aus starten ?


    Oder:
    Kennt jemand Alternativen, die "einfach" ne Karte von ca 200KM Radius erstellen und innerhalb der Karte auch Routen berechnen können?



    mfg
    raix

    Moin,


    ich wollte ne handschriftliche Notiz (Clié Handwriting Memo) von meinem Clie auf den PC kriegen.


    Wenn ich das per BT versuche, kann ich meinen PC aussuchen, der Clié
    versucht auch zu senden.
    Dann bricht er aber mit "Senden nicht möglich ab".
    Per Hotsync taucht die Datei im Palm Desktop auch nicht auf, der hat auch irgendwie nur ne Übersicht für die anderen Notizen.


    Hat da jemand ne Idee?

    Moin,
    ich hatte ja in dem anderen Thread nach nem Stift gefragt und mir daraufhin den Lamy Twin Pen It geholt.


    Also der ist echt genial, auf dem NX73V schreibts sich direkt ganz anders.
    Sieht auch recht gut aus in dem schicken Silber und man kann ihn mit einer Hand bequem aufdrehen ;)


    mfg
    raix

    Hi,


    seit gestern morgen kommt beim avantgo Hotsync nach dem "Connection successful" sofort "Account locked try again later" und dann bricht er ab.


    Gestern abend dachte ich, es läge daran , daß ein Channel zu groß geworden ist.
    Ich hatte genau 2Mb von 2Mb ausgereizt, also hab ich mal fix 200K gelöscht.
    Danach gings dann wieder.
    Aber heute morgen das gleiche Spiel...


    Weiß jemand Rat?

    Moin,


    mit der neuen Bemused Version funzt das 1a!


    Besten Dank für den Tip :P


    DerNik, du musst noch BTAmp auf dem Palm installieren.
    Das gibts auf palmgear.com


    mfg raix

    Moin,


    ich bin von nem Vx zu dem Sony NX73V gewechselt.


    Ich würds jederzeit wieder tun!


    Das Display ist Klasse, das Design überzeugend.
    Akku ist OK (vor 3 Tagen zum letzten Mal geladen, inzwischen ~4H gelaufen und noch ca 60%).
    Mitgelieferte Software ist super (vor allem Piscel Viewer, NetFront und ClieMail).


    Was gibts sonst noch?


    Na ja der Ram ist bischen wenig...aber da ich vorher 8MB hatte komm ich damit auch gut hin, hab ja noch den Memory Stick ;P


    Dann fällt mir jetzt noch spontan ein, daß der Clié keine zicken gemacht hat und sofort über BT und mein Handy (SE T610) ins Netz gegangen ist.
    Und die Kabelfernbedienung für Mp3s rockt.


    Ist zwar etwas chaotisch, aber ich find das Teil einfach genial ;)


    mfg raix

    Hey genausowas such ich auch.
    Die Fehler mit den vorhandenen Programmen sind auch diesselben.
    Palm VNC find ich zu groß...
    ich will ja "nur" ne Winamp Fernbedienung und nicht gleich den kompletten Screen ;)


    mfg raix

    Moin,
    hab gerade mal wieder nen bischen mit der Kombo Clié und Handy per BT zum SMS verschicken gespielt.
    Dabei kam mir der Gedanke, daß es ja diverse Anbieter für kleine Javaappletts gibt, mit denen man die SMS über GPRS schickt (direkt vom Javahandy aus).
    Das macht dann statt 19 Cent nur noch 5-6 Cent.


    Gibts sowas ähnliches auch für PalmOS?
    Das wär doch mal ne feine Sache ;)


    mfg
    raix

    Moin,
    ich hab jetzt bei ebay nen Schnäppchen gemacht und den Lamy Twin Pen IT neu und ovp für schlappe 9,73€ gekriegt ;)
    Bin ma gespannt drauf, wies sich mit dem arbeiten lässt.


    mfg raix

    Moin
    ich hab jetzt auch mal die Demo von Verichat probiert.
    Connecten macht er anscheinend brav, jedoch holt er keine Contact Liste vom ICQ Server ab.
    Wenn ich jetzt Kontakte manuell einfügen will sagt er mir, daß diese Möglichkeit für ICQ noch nicht besteht.


    Wie krieg ich denn jetzt meine Kontakte ins Verichat?


    Edit:
    Die kontakte hab ich jetzt drin.
    Aber:
    Bei den Contacts wird der Status nicht aktualisiert.
    Also auch wenn die Online sind zeigt Verichat die mir als Offline an.
    Das ist nen bischen störend.
    Hat da vielleicht jemand ne Idee?



    mfg raix

    Moin,
    da der Stift vom NX73V doch etwas "zierlich" ist, wollt ich mal fragen was ihr so für Stifte nutzt.


    Ich dachte da an ne etwas "bessere" Kugelschreiber/Styluskombination, also nicht einen der billig wirkt.


    Am besten noch mit Möglichkeit der Gravur ;)
    Aber das muß nicht sein, wäre eben nur das Sahnehäubchen.


    mfg raix

    Moin,
    syncen zwischen Outlook und Palm geht doch einfach mit PocketMirror von Chapura.
    Oder Intellisync.
    Für das syncen von T610 + Outlook musst du einfach eine Bluetooth (zumindest mach ich das nur über BT) verbindung herstellen und dann in Windowsexplorer das T610 auswählen und IMRC Sync oder so ähnlich durchführen.


    Den Palm direkt mit dem Handy zu syncen hab ich noch nicht probiert, ich lass immer beides über Outlook laufen ;)


    mfg raix

    Moin,
    hab heute morgen Noviiremote auf meinen Clie gehauen.
    Dann hab ich direkt beim ersten Start die Fernbedienung nen Samsung TV ausgesucht--->Absturz...also Softreset
    Dann:
    Beim Einschalten wieder nen Fehler "DataMgr.C Line:9524 Index out of Range"
    Unten ist nen Resetfeld eingeblendet, das funzt aber nicht.
    Also nen Hardreset gemacht.
    Clie funzt wieder.
    Jedoch:
    Sofort nach nem Hotsync wieder der gleiche Fehler.
    Jetzt hab ich schon aus dem Backup Ordner versucht alle Files, die ich mit Noviremote in Verbindung bringe rauskopiert.
    Aber ich glaube ich hab welche übersehen.
    Kann ich irgendwo einstellen, welche Programme wieder hergestellt werden?
    Wär echt dringend.
    mfg raix