Beiträge von abecdd

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich schalte TomTom je nach Situation immer um zwischen 2D und 3D. Beide Modi habe Vor- und Nachteile.


    Leider gibt es den Punkt "Nutze beides" in deiner Umfrage nicht.


    In fremden Städten 3D aufgrund der größeren Darstellung der aktuellen Situation. Dann reicht ein halbes Auge auf dem Display, um alles im Überblick zu behalten.


    Überland und in bekannteren Regionen immer 2D wegen der besseren Übersicht.


    Die beste Alternative ist IMHO die 3D-Darstellung von Mapsonic, mit der einstellbaren Perspektive. Das habe ich damals empfunden wie einen in Fahrtrichtung logarithmisch geteilten Maßstab.


    Der Sinn dieser komischen schrägen Flugzeugperspektive von DigiMap erschließt sich mir noch nicht, habe aber auch keine Erfahrung damit.

    Habe Agendus 9 damals runtergeschmissen, bin jetzt aber wieder am probieren mit der 10.


    Konnte man nicht mal die Farbe der Wochenendtage ändern? Mit Change Day Colour wird ja immer nur der aktuelle Tag geändert. Ich möchte aber generell die Wochenenden grau hinterlegen.


    @providence
    Also ich kann den Kalenderbutton nur so einstellen, dass durch die Ansichten gecycelt wird, nicht aber, dass das Popup aufgeht.

    Sorry, aber den Thread mit "..ich hab jetzt auch 10 mal geclickt..." habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Danke für diesen neuen Thread!


    Hähä, alle umsonst geclickt was!


    Endlich Opera ohne Werbung, geil!

    Zitat

    Original von Tam Hanna
    Kann damit gut leben, und auch mein Umfeld. Sind sowieso fast alle entweder in Technik oder Finanzmathematik abhängig, und können daher im Prinzip überallhin mitgehen, wo es TCP/IP gibt.


    Ich finde es höchst alarmierend, dass junge Menschen in lokal auftretenden Erscheinungen wie der APPD eine höhere Gefahr sehen als in der weltweiten Menschenverachtungsmaschinerie, die sich Globalisierung nennt.


    Tam, ich weiß ja nicht, was du mal werden willst, wenn du mal groß bist. Aber vielleicht kriegst du irgendwann mit, dass die Wirtschaft nicht nur durch Computerknöpfchen-Drücken funktioniert.

    Zitat

    Original von Tam Hanna
    Wenn ich die Wahl habe, mein Zeug x entweder beim Österreicher um x Euro oder beim Italiener um y<x zu kaufen, kaufe ich es beim Italiener...


    Genau so funktioniert die Globalisierung. Dann musst du dich aber als Zeug-X-produzierender Österreicher nicht wundern, wenn dein Arbeitgeber nach Italien oder besser gleich Slowenien abwandert, damit er X auch für Y Euro verkaufen kann.


    Es lebe die Globalisierung!

    Im Gegensatz zu den sogenannten großen Parteien nehmen solche Juxparteien ihr Theater aber selbst nicht ernst und sind damit fast glaubwürdiger.


    Von rechts oder links kann ich bei der APPD nichts erkennen. Das sind einfach nur dauerbesoffene Chaoten.


    Im Übrigen finde ich es schade, dass der rechte und linke Rand immer grundsätzlich pauschal verteufelt wird. Wenn nur noch die demokratische Mitte ernst genommen wird, werden die Reformen in Zukunft immer schmalspuriger ausfallen. Wenn nach 3jährigen zähen Verhandlungen die Erhöhung der Beiträge zur Rentenversicherung um 0,1 Prozent als große Rentenreform gefeiert wird, dann können wir den Laden hier in 10 Jahren dicht machen.

    Mit RoadLingua geht der residente call bei mir auch aus DTG heraus ganz gut. Allerdings genügt es nich, wie in anderen Programmen das Wort zu markieren, sondern man muss noch auf den Kopieren-Button drücken, bevor man RoadLingua über die Command-Bar aufruft.


    BTW, für eBook-Fans: TiBr Pro und RoadLingua sind ein super Team. Einfach das unbekannte Wort doppelt oder lange antippen und schon kommt die Übersetzung.


    PS:
    Habe gerade nochmal probiert. Mit SlovoEd geht es aus DTG noch viel besser. Da muss man noch nicht mal das Wort markieren. Einfach Cursor drauf und Slovo über die Command-Bar aufgerufen.


    nochmal PS:
    Der Cursor muss am Ende des Wortes stehen.

    Zitat

    Danke, an alle, die es geschafft haben mir bis hier zu folgen,


    So ganz gelingt es mir nicht. Willst du DTG auf dem Palm oder dem PC entfernen? Auf dem Palm sitzt es IMHO im ROM, kann also nicht wirklich entfernt werden (ja, mit Jack&Co. schon) und bringt auch nix. Auf dem PC muss es (bei mir zumindest - T3 mit DTG 6) sowieso extra installiert werden. Darauf würde man dann einfach verzichten.


    Möglicherweise ist ja beim T5 alles ganz anders.

    Das Problem habe ich auch. Liegt definitiv am Telefon. Mit der originalen Firmware ging es bei mir. Nach dem Update auf eine neuere Version ging es dann nicht mehr. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es inzwischen eine noch neuere Version geben soll, bei der der Fehler behoben ist. Allerdings ist diese Version wohl noch nicht freigegeben.