Beiträge von ok-computer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hallo...


    woran kann es liegen, das sich mein palm in der halterung nicht aufladet...
    das grüne lämpchen leuchtet sobald ich das ladekabel anstecke, aber der palm
    scheint weiter über das akku zu laufen...


    alle kabel sind angesteckt... der versuch in einem anderen auto war auch ergebnislos...


    reset am palm übrigens auch zwecklos....


    danke für jeden tip von euch...


    hm

    hallo...


    such schon ziemlich lange nach der italienkarte für tomtom palm t3...
    hat irgendjemand eine ahnung ob man diese alleine nachkaufen kann und
    wo man diese bekommt?


    bin nichteinmal auf der tomtom-seite fündig geworden...


    kann ja nicht sein das man das komplette set für italien kaufen muß... oder?



    danke allen helfern...


    hm aus ö

    jetzt hab ich mir gerade mal wieder einen palm (tungsten t3) gekauft... vor allem aus dem grund... weil sich das ding super mit dem mac verträgt....


    aber ich bin mir sicher es wird eine lösung geben...


    isync benötigt ja leider die syncsoftware von palm... vielleicht kann ja apple das ergänzen...
    oder vielleicht kommt ja gleich ein pda von apple??? ;)


    na dann... abwarten und teetrinken... ;)


    grüße hm

    hallo macianer... ;)


    bin selbst überzeugter macuser... leider hab ich auch noch kein prog gefunden das direkt am mac installiert werden kann...
    das mit virtualpc will ich mir vorerst noch sparen...


    vielleicht gibts ja irgendeinen hersteller, der das ganze mal portiert...


    grüße hm

    im bluetoothdienstprogramm hab ich jetzt die einstellung von modem auf seriell umgestellt... nur geändert hat sic h auch nix...



    entweder brich der palm beim sync sofort ab (serielle port wird bereits verwendet...) oder er brich einfach die verbindung nach einer gewissen zeit ab... ;(


    ich weiß nich mehr weiter...

    @replay...


    jaja... virtualpc läuft eh überal... nur bevor ich mir ein windows auf den mac installiere... starte ich notfallsbedingt den pc... ;)


    @rest...


    danke für eure hinweise...
    ich habs schon fast befürchtet.... werd ich wohl noch ein wenig warten müssen... aber die macgemeinde wächst rasant... da wirds wohl anbieter geben in zukunft...


    hm

    ich hab unter verbindungseinstellungen das >bluetooth-pda-sync< aktiviert...
    allerdings beim aktivieren mußte ich in den einstellungen dieses >bluetooth...< irgendwas auswählen... hab da so einen bluetooth adapter gewählt...
    hab natürlich auch andere einträge... vom applemodem..... versucht... ging aber nix..


    übrigens im bluetooth dienstprogramm vom mac ist dieser synceintrag vorhanden..
    wenn ich synce.. sehe ich auch das eine verbindung besteht... nur leider startet das syncprogramm nicht... (ist aber aktiviert)


    vielleicht kannst du mir etwas über deine einstellungen sagen..


    danke hm

    hallo...


    welches navigationssystem für den palm könnt ihr mir empfehlen?
    ich überlege gerade die anschaffung...
    gibts überhaupt eines das am mac auch läuft?


    ich hab zwar auch eine dose zuhause... aber wenn ich nicht muß... dann schalte ich das ding nicht mehr ein ;) (nur für schlimme notfälle)


    danke für eure tipps...


    hm

    hallo...


    ich hab seit ein paar tagen einen tungsten t3...


    den hab ich an meinem powermac g5 via dockingstation angeschlossen und synce diesen unter anderen mit isync... funktioniert alles tadellos und prima ;)


    aber...
    jetzt hab ich da noch mein powerbook...
    ich hab den palmdesktop und das isync-conduit installiert und eingerichtet...
    das ganze wollte ich jetzt wia bluetooth syncronisieren... leider will das nicht so ganz... entweder bricht der palm nach einiger zeit ab oder ich bekomm die meldung das der serielle port schon belegt sei!?...


    an meinem powerbook hab ich einen acer bt-dongel... (habs auch schon mit einem d-link dongel versucht)...


    daten versenden und dgl. funkt alles problemlos... nur sync eben nicht..
    gibts da noch irgendwelche einstellungen zu machen?


    danke für eure hilfe...


    (übrigens... mac osx 10.3.2)