Beiträge von Blue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ich habe selbst den m130 und finde das Display ganz o.k. Gut, die Auflösung und Größe lassen natürlich zu wünschen übrig, an einen m515 kann es nicht tippen. Aber die Kaufentscheidung fiel bei mir aufgrund eines gewissen Preisbewußtseins, und für das Geld (ist ja gerade mal wieder billiger geworden ;( ) ist es schon in Ordnung. Die Rasterung, die mal in einem hier veröffentlichten Review bemängelt wurde, fällt schon etwas auf, der Hintergrund ist bei meinem Gerät jedoch durchgehend weiß und ohne Verfärbungen. Glück gehabt?!? :P
    Leider ist es wirklich so, dass man in der Sonne total verloren hat 8) . Ich habe ein paar Mal versucht, auf der Wiese sitzend ein e-book zu lesen und es ganz schnell wieder sein lassen. Man muss den Palm irgendwo hinlegen und mit einer Hand Schatten auf das Display werfen, damit überhaupt irgendwas zu erkennen ist. Ich habe aber keine Erfahrung, ob das mit anderen Palms besser ist.....
    Insgesamt bin ich aber mit dem Teil zufrieden, dank 8 MB-SD-Karte aus meiner Digicam passt haufenweise überflüssiger Kram drauf :D
    Hoffe, dir weitergeholfen zu haben!
    Gruß,


    Chris

    Ich habe besagten T-Online-Kabelbastler gefunden unter:
    http://home.t-online.de/home/audiovisual/
    Bin selbst auf der Suche nach einem Modemkabel für meinen m130. Hat vielleicht jemand einen günstigeren Anbieter an der Hand als obigen? 30 € für das Kabel scheint mir doch etwas heftig. ;(
    Ich brauche das Kabel übrigens, um die Daten meines Fahrradtachos (Ciclosport CM 414 Alti) über dessen serielles Interface auf den Palm auslesen zu können. Falls hier zufällig jemand Erfahrung hat, bin ich für alle Tips dankbar. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, obwohl es da angeblich eine gute Software (tourviewer) geben soll.
    Gruß,


    Chris