Beiträge von Wolfo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    ich habe alle meine Geräte bei Palm registrieren gelassen. Man wird nicht mit Werbemüll zu gebügelt. Ganz im Gegenteil - eine Registrierbestätigung hatte ich bei meinem T 5 erst Monate später erhalten!
    Also auf jeden Fall registrieren lassen, würde ich sagen.
    Gruß Wolfo

    Hallo, ich habe meinen Treo nun seit 7 Wochen. Bisher ist mir nicht aufgefallen, das die Antenne wackelt wenn ich das Gerät bewege. Nur wenn ich feste dran drehe bewegt sich der Gummiüberzug minimal.


    Wenn ich mein Gerät schüttel klappert der Lautsprecherschalter etwas. Ansonsten ist alles fest und wird hoffentlich auch noch bis über die Garantiezeit hinaus fest bleiben.


    Grüss Wolfo

    Also ich glaube das die Lösung A mehr harte Stösse an das Gerät abgibt. Und der LifeDrive ist bestimmt noch schwerer als der Treo. Dann lieber etwas schwingen.
    Wegen des rausfallens - ich klemme das Gerät in der Halterung nach Gefühl fest und bis jetzt ist er noch nicht rausgefallen ;).
    Wegen des Festplattenzugriffes kann ich natürlich nichts sagen; würde mich aber auch interessieren.
    Gruß
    Wolfo

    Hallo,
    ich habe die Lösung B gewählt. Und ich bin sehr zufrieden damit. Alleine vom Gefühl her, würde ich sagen, dass die Halterung der Lösung B mehr Stösse auffängt und ausschwingt. Gut, mein Treo 650 wiegt ja auch einiges.
    Das hat allerding zur Folge, das ich manchmal den Treo mit dem Finger anhalten muss, wenn ich etwas ganzgenau schauen will in TomTom. Aber das passiert nur bei besonders unebenen Straßen. In der Regel verhält der Treo sich recht ruhig in der Halterung und schwingt/vibriert kaum.


    Gruß Wolfo

    Hallo,


    ich habe im vergangen Jahr einen T5 und einen Treo650 sowie einiges an Zubehör gekauft. Alles bei http://www.Bluehand.de. Dieser Shop wurde ja in diesem Forum reichlich empfohlen. Und das zurecht wie ich finde, denn es hat immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Die Kontakte waren angenehm und rasch. Die Lieferung sehr schnell. Ich habe mich als Käufer sicher und gut bedient gefühlt. Auch wenn es ein paar Euro teuerer dort ist - macht nicht. Ich werde weiterhin dort kaufen und kann den Shop also auch bedenkenlos weiter empfehlen.


    Gruß Wolfo

    Hallo luxusjob,
    ich habe meinen neuen T5 am 04.05.05. registriert und auch ich habe heute morgen (erst) die Bestätigung darüber von PalmOne erhalten.
    Ich gehe mal davon aus, das die 60 Tage Telefonsupport ab heute laufen (auch wenn ich sie nun nicht mehr brauche). Jedoch wenn ich von Anfang an tech. Probleme gehabt hätte - na dann gute Nacht PalmOne!
    Das nenne ich zeitnahe Bearbeitung!


    Trotzdem möchte ich mich aber nicht beklagen über PalmOne und ich bin auch mit meinen T5 sehr zufrieden; er läuft und läuft und ....
    Gruß Wolfo

    Hallo,
    ich habe gestern einen neuen T5 erhalten und muss feststellen, das die Navigationstaste ca. einen 1/2 mm Spiel hat und ziemlich wackelt!
    Ist das normal (innerhalb der Toleranz), oder fällt die Navi-Taste demnächst ganz raus!!! ;(
    Wer hat bereits Erfahrung diesbezüglich?
    Danke!

    Hallo, vielen Dank für diese genauer Erklärung der Zusammenhänge bei der Suchoption des Palms.
    In meinem Fall ist es das Programm Stadtplan. Ich habe jetzt die Versionen 1.5 und 1.8 ausprobiert. Bei denen klappt alles, nur die neuen Stadtpläne können nicht gelesen werden ;(
    Bei meiner neuen Stadtplan Version 1.9.1 können wiederum alle Stadtplan-Daten gelesen werden, jedoch stürtzt dann mein Palm mit schwerem Fehler bei der Palm-Suchfunktion ab.
    Ich habe nun einfach das Stadtplan-Programm aus dem Palm auf die Karte verschoben (zu den Stadtplan-Daten) und schon habe ich das Problem nicht mehr. Das Programm startet von der Karte fast genau so schnell wie aus dem Hauptspeicher.
    Machmal können die Dinge doch einfach sein - wenn man es nur weis!
    Vielen Dank für euere Hilfen
    Gruß
    Wolfo

    Hallo Toem,
    mein Docs-To-Go ist Version 6.002 (Original) auf dem Palm. Da ich aber keine Docs-Daten auf der Karte habe, verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz!
    Übrigens neu formatiert habe ich vorhin bereits. Interessant ist, das ab dem Zeitpunkt als ich das Verzeichnis /SINFO/ mit den Stadtplänen (3 Stck.) wieder aufgespielt habe, der Palm wieder bei der Suchfunktion abstürzt.
    Es hängt demzufolge also mit den Stadtplan-Daten zusammen.
    Die werde ich jetzt mal in den Hauptspeicher verschieben, bzw. installieren und dann mal schauen, ob ich erneut Fehlermeldungen bekommen. Ich berichte es dann.
    Gruß
    Wolfo

    Hallo,mein T3 stürzt mit einem Schweren Fehler ab,
    wenn ich die Suchfunktion durchführe. Wenn ich meine SD-Karte
    aus dem Palm nehme funktioniert die Suchfunktion einwandfrei!
    Ich dachte mit der SD-Karte stimmt was nicht. Ich kann aber MP3-Songs
    und Bilder oder Dateien einwandfrei mit dem Palm von der SD-Karte lesen.


    Nur die Suchfunktion geht nicht!
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß

    Hallo jojo1234,
    danke für die Hilfe. Gestern habe ich meinen Palm hartresetet weil ich nicht mehr weiter wusste, in der Hoffnung, alte Lib-Reste und sonstige Reste von früheren Programmen loszuwerden. Möglicherweise sind darunter ja Störenfriede. Und in der Tat, nachdem ich alles neu Installiert hatte und wieder meine Daten drauf gespielt habe, funktionierte pötzlich auch Pschyrembel (alle Bilder und Tabellen, nur Filme nicht)!
    Vermutlich habe ich die ZLip durch mein Hardreset auch erneuert. Die jetzige Version ist jedenfalls 1.0.


    Am meisten hat mich aber an der ganzen Aktion geärgert, dass sowohl von PDASSI, als auch Envicon auf meine Emails keinerlei Reaktion gezeigt haben. Ich werde mir also beim nächsten Kauf von Palm-Sortware sehr genau überlegen, wo ich sie kaufen werde.


    Gruß
    Wolfo

    Hallo,
    bei funktioniert bei Pschyremel die Mediadatei nicht obwohl ich PschyrembelMedia.pdb im Ordner /Palm/Launcher auf der SD-Karte habe.
    Wenn ich die Bildchen im Programm anklicke, stürzt mein T3 sofort ab!
    Was kann ich noch machen?
    Habe mich mit dem Problem bereits an pdassi und Encon gewendet, aber ohne Reaktion (toller Support).
    Gruß
    Wolfgang