Beiträge von Hotte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Es scheint wieder 3 MB zu geben, wenn man sein Profil aktualisiert. Ich hatte deswegen ne Meldung au dem Palm und habe meine Daten auch sogleich "aktualisiert" *g*


    Nun habe ich wieder 3 MB - Kann ich aber auch gut gebrauchen, seit AvantGo RSS kann :D


    H.

    äääh Hoschi?
    Schon mal deine Seite mit Firefox geöffnet???;) ;) ;) ;)
    Ich weiss, Frontpage als Editor scheint verlockend, aber gerade im deutschsprachigen Raum ist Firefox als Browser stark verbreitet und die Internetseiten sollten ihn schon ein wenig unterstützen!


    H.

    Traurig, traurig ;(


    Der US-amerikanische Gerätehersteller Tapwave hat bekannt gegeben, den PalmOS-Spiele-PDA Zodiac mit sofortiger Wirkung nicht mehr weiter zu führen und auch keinen Support mehr für das Gerät anzubieten. Damit wird auch nichts mehr aus dem Vorhaben, den Zodiac in Deutschland auf den Markt zu bringen. Branchen-Experten hatten dem Gerät bereits zum Marktstart trotz seiner beeindruckenden Leistungsdaten nur geringe Erfolgsaussichten eingeräumt.


    Kompletter Artikel bei Golem.de



    Hotte

    Aha!
    Da hast du sicherlich recht, ich habe mir damit "geholfen", dass daraus eine eigene "Quicklaunch-Leiste" gemacht habe, die ich nur nach Bedarf einblende.


    Aber, gibt es eine Möglichkeit über die oberen "Buttons", die ja zum Theme gehören, Anwendungen zu legen, ohne dass diese ihr eigenes Icon über die "Buttons" legen? Das sieht sonst ja eher recht kläglich aus. In den Optionen habe ich nix gefunden. ?(


    g
    H.

    Super Theme!
    Hat das schon jemand genau so hinbekommen? Sieht so aus, als ob mein Sonntag dafür drauf gehen würde :(
    Nicht nur, dass ich das today Plugin nicht transparent bekomme, nein auch meine Titelleiste ist im Nirvana versschwunden, von den Standardbuttons in der Fussleiste will ich ja gar nciht erst reden :rolleyes:


    Das wird noch ein schönes Stück Arbeit. Für Tips bin ich aber jederzeit zu haben :D


    H.


    [edit]
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    Den Today Plugin habe cih nun transparent, aber der Calendar Plugin mag nicht... wenn da jemand nen Tip hat???


    und kann es sein, dass bei den Symbolsets die Buttons der Fussleiste einfach fehlen?


    [/edit]

    Zitat


    Nokia-Smartphone als iPod-Killer und Digitalkamera-Ersatz UMTS-Smartphone Nokia N91 mit 4-GByte-Festplatte, WLAN und 2-Megapixel-Kamera


    Hat sich lange Zeit bei den Handy-Funktionen und dem Leistungsumfang der Mobiltelefone nur wenig getan, will Nokia mit der neu vorgestellten N-Serie diesen Kreislauf durchbrechen und stellt ein wahres Multitalent vor, das sowohl Fotoapparat als auch Musik-Player würdig ersetzen soll. Die Digitalkamera im Nokia N91 verfügt über ein Objektiv von Carl Zeiss, während der Musik-Player auf eine 4-GByte-Festplatte zugreifen kann.


    Mehr hier:
    Golem.de


    Hotte

    Ist doch Klar. Der erste PDA von PalmOne mit Windows ist im Anmarsch ;( 8o



    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,cm2/computer/artikel/937/48889/]Auf der Suche nach dem verlorenen Markt[/URL]


    H.

    Zum "HAi" Problem hat mir der Support folgendes geantwortet:


    Zitat

    This is a keyboard driver bug which is related to the OS autoshift feature. A fix for it was not obtained by the driver release date, and we decided to release the software do to high consumer demand and good overall functionality. This bug will be fixed in a future driver release.


    Schade, sonst ist die Tastatur der Hammer!


    H.

    skywalker


    Der Hintergrund der Frage ist , dass ich gerne ausprobieren möchte, ob es grundsätzlich möglich ist, die O2-Wap-Flatrate zum Mailabrufen zu benutzen. Das dieses so nicht umbedingt vorgesehen ist, weiss ich, aber ob ich nun über verschiedene wap-basierte Services gehe um meinen pop-Account abzurufen, oder ob ich direkt dann und wann mal ne Mail Mail abrufe sollte füe O2 ja keinen gravierenden Unterschied im Datenvolumen machen.


    Bei web.de bekomme ich z.B. immer die Meldung, dass der Name pop3.web.de nicht aufgelöst werden kann (Versamail)


    Grüße
    Hotte

    Mal ne Frage Abseits von Versa Mail. (Die Überschrift lautet ja zum Glück "gutes Emailprogramm - Alternative zu VersaMail" :))


    Gibt es ein MailProgramm, das über einen Proxy auf Pop3 und IMAP Postfächer zugreifen kann? Geht das überhaupt, oder bringe ich da was durcheinander?


    Danke
    Hotte

    Zitat

    Original von palmaniac
    Sorry, das Ding hat 12 Monate Garantie mit Abwicklung über den Händler und keine Original-Verpackung!
    Ob die 15 Euronen Ersparnis dieses Risiko wert sind sollte jeder genau überlegen.

    8o


    Da hat mich mein "sportlicher Ehrgeiz" wohl geblendet. Ich habe wirklich nur auf den Preis geschaut. :rolleyes: Aber zum Glück bewegen sich ja die anderen Shops auch langsam in diese Preisrichtung.

    In Sachen Tastatur scheint sich ja was zu tun


    Zitat

    PalmOne stellt heute eine neue Infrarot-Tastatur vor, die erstmals das 5-reihige Layout normaler Tastaturen verwendet. Die Zahlen sind also wie gewohnt als eigene Reihe oberhalb der Buchstaben verfügbar und müssen nicht per Zweitfunktion über die Buchstabentasten aufgerufen werden. PalmOne setzt bei Tastaturen lieber auf Infrarot, als auf Bluetooth, da die Infrarotübertragung im PDA deutlich weniger Strom verbraucht. Eine serielle Verbindung wäre bedingt durch den Stecker nicht zu allen Geräten kompatibel. Die neue Tastatur soll mit allen Palm PDAs laufen, die innerhalb der letzten sechs Jahre gebaut wurden.


    (Quelle: pdassi)


    Warscheinlich ist sie sogar mit PPCs kompatibel:

    Zitat

    In a slightly unusual act of corporate magnanimity, palmOne just upgraded their new Wireless Keyboard so that it’s also compatible with Pocket PCs from Dell and HP (it was probably an issue of releasing the right drivers, but whatever). The one downside is that they’re still using infrared; would it kill them to get some Bluetooth in there? Dell and HP already offer ‘em…


    http://www.engadget.com/entry/2364837625082350/


    und das foto[Blockierte Grafik: http://www.infosync.no/news/2004/09/20/gfx/palmone_universal_wireless_keyboard_01.jpg]



    Hotte