Beiträge von Garfield29

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    kennt wer von euch eine Webseite, wo man gewisse Features die man haben möchte auswählen kann und die Seite zeigt alle Modelle mit den Features an?


    Grüße
    Boris

    Es ist wirklich schrecklich so ein verlust. Mit wurde auch mal ein Notebook gelaut. Mit den Daten konnte der Dieb nix anfangen, da ich meine HD verschlüsselt habe (linux sei dank). Es hatt allersings fast 6 Monate gedauert, bis ich alle Daten weider hatte. Der Dieb wurde aber ausgeforscht, mein Notebook landete in Ebay. Einem Freund sagte ich, er soll es ersteigern (hab es wiedererkannt, da ein Kratzer oben war). Die IBM Händler schreiben ja die S/N auf die Rechnung. Dann hatte ich gewissheit. Das Bios PW hatter er geknackt. Die HD war formatiert und WinXP installiert.


    Grüße
    Boris

    Hallo,

    heute hab ich meinen PC neu aufgesetzt. Dabei hab ich auch gleich beim Palm einen Hardreset gemacht.
    Mein Handy ist in TelConfig nicht drinnen. Hab das Update gemacht. Nach dem Update ist die TelConfig Anwendung verschwunden. Dafür heist das jetzt PhoneLink.
    Wenn ich PhonLink starte, kommt eine Fehlermeldung:


    "Auf Grund von fehlenden Lokalisierungsinformationen konnte die Anwendung nicht gestartet werden."


    Was ist das Problem???
    Ich bin am verzweifeln. Probiere es jetzt schon 5 stunden.



    PS.: wie ich den Palm bekommen habe, hat es auf anhieb funktioniert.

    Simulacrum


    Ich schließe ja nicht aus, das deutsche auch AKG und österreicher Senheiser verwenden. Das ist nur eine Bestandsaufnahme, die ich in meiner Ausbildung beobachtet habe. In deutschen Tonstudios ist mehr Senheiser anzutreffen und in österr. AKG

    Leo


    kannst machen, wir können ja mal über PN oder Mail Tel Nr und Adresse austauschen. Treffe mich immer gerne mit Leuten, die Vynil noch zu schetzen wissen. Ich hab ein Original der RCA Sterio Live Reihe.


    Zu Senheiser - AKG,
    Beide Frimen haben Top Produkte.
    Senheiser = deutsche Firma. Erog deutsche kaufen Senheiser
    AKG = österreichische Frima. Erog österreicher kaufen AKG


    Die Frimen "bekämpfen" sich schon seit Jahrzehnten. Auserhalb D und A haben beide Fuss fassen können. Vorallem im Studiobereich. Aus irgendeinen Grund sind AKG in den USA beliebter. Im Prof. Bereich haben schon viele Firmen sich den "Zahn" ausgebissen. Selbst ein Konzern wie Sony hat es nicht geschaft, sich mit Mikros und Kopfhörern in die Top Tonstudios der Musik- Fernseh- und Filmproduktion zu schleichen. Vereinzelt findet man Sony in kleinen Studios. Nur ein "junger" Konzern wie Sony kann nicht fast 90 Jahre Entwicklung nachholen. Bei AKG uns Senheiser stecken Jahrzehnte Erfahrung. Mir ist auch kein Sony MIC bekannt, das sich wirklich im Studio einsetzen läst.

    Leo


    Die Platte hab ich auch, wieß aber nicht wo. Seit 10 Jahren will ich mal meine Palatten orden :rolleyes:
    Da ich von 1990 - 1994 als DJ gearbeitet habe, haben sich da einige Paltten angesammelt. Dann hab ich alle von meinem Vater und Grßvater bekommen. Sind jetzt so an die 11000 LPs, Maxis und Singles. Der größte Teil ist bei meinen Eltern im ausgebauten Keller. In meiner Wohnung hab ich leider keine Platz für alle Vynil Scheiben :baby:
    In der Wohnung hab ich nur die, die ich ständig und gerne höre. Das sind 322 Platten.
    Es gibt nichts schönderes als Eagles, Stevie Ray Vaughan, Electric Light Orchestra, Crosby, Stills, Nash & Young, Supertramp,Carpenters, Smokie, Van Halen, Led Zeppelin und Co. von der guten alten Vynilscheibe zu hören.

    Leo
    Für eine Grudsatzdiskusion über dieses Thema ist das wohl das falsche Forum :D
    Tatsache ist aber, und da hast du völlig recht, jede Digitalisierung von Musik ist eine Datenreduktion. Das beste ist noch immer die Analogtechnik (zumindest solange unsere Ohren noch so funktionieren wie jetzt ;) )
    Eine gut gepflegte Vinyl Scheibe mit einem entschprechendem Laufwerk und System klingt besser als jede CD. Es kommt ja nicht von irgendwo, das Steinberg ein PlugIn für VST hat das Magneto heißt und das "klangverhalten" einer alten analogen Revox simuliert. Es kommt aber nicht an das Original.


    Und zum Schluss noch eine Anmerkung zu MP3:
    Das MP3 Format wurde im zuge der Neurologischen Forschung entwickelt. Ursprünglich war es nicht für Musik konzepiert. Es sollte legentlich das verhalten von Frequenzen auf unserr Gehirn erforscht werden. MP3 für Musik ist nur ein "Abfallprudukt" dieser Forschung.

    Zitat

    Ergänzend ist es ja eh so, dass bei der MP3-Kompression die Frequenzen weggelassen werden, die der Mensch eh nicht hört


    Das stimmt schon, aber der Körper nimmt auch die "unhörbaren" Frequenzen war. Das ist für das Gesammtbild wichtig.

    Ulf hat recht, in den meißten HiFi geschäften sind Prtable Kopfhörer Rar. In Wien kenne ich seit jahren ein Geschäft, die neben einer guten Beratung auch jede Menge HiFi vorführbereit haben. Die AKG 141 finde ich gerade noch portable. Köpfhörer (auch Lautsprecher und andere Komponenten) sollten mit neutralen Klangreglern, ohne Eqilizer getestet werden.


    Ad Eqilizer: Er ist egentlich dazu gedacht, Unregelmäßigkeiten in der Frequenzkurve vorallem der Lautsprecher zu korregieren. Ein EQ muss auf die gesammte Kette und den Raum eingestellt werden. Ich bin ein Verfächter von EQ (auch der Bass und Höhenregler ist ein EQ). Der Tontechniker denkt sich was bei der Aufnahme. Und viel Bass ist nicht "cool". Zieg mir einen Schlagzeuger, der auf einer 5m Bassdrum spielt?
    Bei zuviel Bass und Höhen wirkt die Aufnahme unnatürlich. Bei moderner "BumBum" Musik ist das nicht zu hören. Bei Jazz ist sehrwol ein Unterschied zu hören.

    Ich verwende den AKG K141 Studio. Durch seine 55 Ohm Impedanz bringt er einiges an Lautstärke raus. Er hat ein klares Klangbild. Leider ist er sau teuer. Der Kopfhörer kostet ca. 150 Euro excl. MwSt. Zuhause verwende ich den AKG K1000. Am Tungsten T2 hat er einen super Klang. Ich weiß aber nicht, ob du wirklich ca. 1000 Euro für einen Kopfhörer ausgeben willst.


    Das Endergebniss (der Klang) kann nur so gut sein wie die Kette. Und das Gesammte ist nur so gut wie das schlechteste Gleid (in unserem Fall der Palm). Die Kette ist Individuell. Jeder hört anders. Eine Aussage, welches der beste Kopfhörer ist, kann keiner geben. Du solltest, so wie ich, in ein HiFi Fachgeschäft gehen (nicht zu den großen Märkten). Dort hast du die Möglichkeit, mehrere Kopfhörer zu testen. Ich empfehle dir, verschiedene Musikrichtungen auf den Palm zu kopieren (Jazz, Klassik, Modern,...) und die verschiedenen Kopfhörer mit den verschiedenen Liedern zu testen. Kaufe den Kopfhörer, der für DICH am besten klingt. Du sollst ja lange freude an einem guten Klang haben.

    Ich würde mir überlegen, wie wichtig dir die Fotos wirklich sind. Ich hatte mal ein Problem mit einer CF-Karte. Da waren Fotos drauf, die als Beweis vor Gericht verwendet werden sollten (Verkehrsunfall mit mehreren verletzten).
    Ontrac konnte einen großen Teil der Bilder retten. Allerdings hat das ganze
    ca. 900 Euro gekostet (8 Fotos).

    Ich hab den PalmDesktop V4.1. Lt. PalmOne ist das die Aktuelle Version. Die Kategorien stehen bei mir ganz unten als Symbole. Oben steht nichts von Kategorien. Hast du einen Link für das Alternative Programm?

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage zu PalmPhotos (dem Prog. das mit dem T2 geliefert wird). Wenn ich über den Palmdesktop Photos in den Palm Kopiere, werden diese in den RAM kopiert. Wie kann ich die Photos auf die Speicherkarte bringen? Ich hab keine Möglichkeit gefunden, die Einstellungen im PalmDesktop zu ändern.


    Gibt es da einen Trick?


    Grüß
    Boris

    Ich habe eine elegante Methode gefunden. Ich verwende das Programm "MakeDisk" aus dem Jahr 1997. Es läuft in der Eingabeaufforderung und kann
    Disketten in allen variationen formatieren. Ausserdem kann es die .st Immages der Emulatoren auf Disk schreiben und umgekehrt.

    Hallo,


    da in anderen einschlägigen Foren nur dumme Antworten kommen, probiere ich es einmal hier.


    WinXP bietet kein Möglichket mehr, Disketten mit 720KB zu formatieren.
    Sowohl auf der GDI als auch im CMD Fenster mit format /F:720


    Die Option /f: gibt es zwar noch, allerdings nicht mit 720. Wenn ich die Disk auf einem anderen Rechner mit 720 KB formatiere, meint winXP, die Disk ist nicht formatiert.


    Der Hintergrung: Ich hab noch einen ATARI ST. Der kann nur 720 KB. Das Dateisystem von ATARI ist FAT (win98 machte keine Problme). Ich will Programme, die ich auf CD-Rom und aus dem Internet habe auf 720 KB Disks kopieren.


    Gibt es irgendeinen Trick, winXP dazu zu bringen mit 720 KB Disktetten umgehen zu können?

    Olaf


    wie Dschisus richtig sage: Nicht SPARE. Der Hama Stift kommt aus dem selben Werk wie der Tschibo (nur anderes Label). Bei den "billigstiften" ist die Mechanik sehr unstabil. Aufpassen muss man auch auf die Mine des Datenstiftes. Ich hatte eiinmal einen Hama in der Hand, wo die Datenmine einen zeimlich scharfen Grad hatte. Der Stift hätte garantiert jedes Display zerkratzt.