Beiträge von _H_o_L_E_

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich hoffe es gibt noch keine solche liste, ich habe zumindest keine gefunden.


    Ich möchte mal alle Bugs finden, die WebOS zur Zeit so hergibt.


    Ich fange mal gleich mit 3 Bugs an, die ich schon gefunden habe, wenn die wer bestätigen könnte wär das super:


    1) Anruferbilder werden gecached: Man erstellt 2 Kontakte. Der eine hat ein Foto, der andere nicht. Nun gibt man dem mit Foto eine Nummer und ruft von dieser an. Das Foto wird korrekt angezeigt. Wenn man jetzt die gleiche Nummer auch dem anderen Kontakt gibt und nochmal anruft, wird wieder das erste Foto gezeigt und auch der Name des ersten Kontakts. Wenn man jetzt aber die Nummer bei dem Kontakt mit Foto löscht und dann nochmal anruft, wird der neue Name, aber noch das alte Foto angezeigt. Lösung: neustart.


    2) Beim Ändern des Fotos werden diese vorrübergehen bei SMS nicht angezeigt: Wenn man einen Kontakt mit Foto hat, wird dieses auch bei den SMS angezeigt. Wenn man jetzt das Foto ändert, z.B. einfach nur den Ausschnitt, verschwinden bei allen SMS von diesem Kontakt die Fotos. Sie kommen wieder, wenn man die nächste SMS von diesem Kontakt bekommt.


    Jetzt noch einen den ich relativ schlimm finde:


    3) Inkonsistente Daten bei Kontakten: Man nimmt einen bestehenden Kontakt und gibt diesem z.B. eine ICQ Nummer. Dann einmal aus dem Kontakt gehen. Dann wieder auf den Kontakt und bearbeiten. Durch swipen die ICQ Nummer löschen und dann sofort nach dem Drücken auf "löschen" unten auf "fertig" gehen, das geht bevor das "löschen" ganz verschwunden ist. Wenn man jetzt sofort wieder auf "bearbeiten" geht, ist die Nummer noch vorhanden. Macht man diese Spiele ein Paar mal, kommt es sogar vor, dass sich die Einträge vervielfachen. Man kann sie nur per Hand weglöschen. Ich hoffe die Daten bleiben konsistent.


    Bin gespannt auf weitere Bugs


    -------
    EDIT by Deerhunter: Vielen Dank für die gute Idee!
    Bitte postet hier nur Bugs und gewünschte Features zum WebOS - nicht zu Drittsoftware oder sonstige Probleme.
    Diskussionen bitte hier: Diskussion zu Bugliste WebOS
    -------

    falls es jemanden interessiert, ich habe über nacht (10 stunden) ca 8% akku verbraucht. gps aus, wifi an, email alle 30min, hintergrund daten sammeln aus.


    für mich ist das voll in ordnung. ich habe den "schlechten" japanischen akku und komme damit immer knapp 2 tage aus.

    ich hab das mit dem lichtsensor gerade mal probiert und bei mir geht der in den interaktiven tests.


    mach mal folgenden test an bis da der lichtsensor getestet wird. dann in einen sehr dunklen raum gehen. während du jetzt weitermachst, immer mal wieder auf das display tippen, damit du nicht das zeitlichte abdunkeln siehst. dann mit einer sehr hellen taschenlampe oben auf das telefon leuchten und das mehrere sekunden lang (ruhig so 10 sekunden). die tastaturbeleuchtung sollte dann ausgehen und der bildschirm heller werden. wenn du die lampe ausmachst, geht sie wieder an und das display wird wieder dunkler.


    wichtig:


    - der umschaltvorgang dauert ein paar sekunden, also lange genug anleuchten
    - immer wieder dabei tippen
    - akku muss über 20% sein, sonst ist die tastaturbeleuchtung je nach einstellung immer aus
    - helle taschenlampe nehmen und voll auf die hörmuschel leuchten. ich habe eine von diesen sehr hellen led lampen genommen. man muss ja schließlich an sonnenlich drankommen :) nochmal: die muss richtig hell sein, eine normale led lampe reicht nicht! (meine hat so über 75 lumen)


    das ganze geht auch ohne den test zu starten, einfach im hauptbildschirm im normalen betrieb.


    probier das mehrmals aus, es ist nicht ganz leicht zu sehen, aber bei mir geht der sensor

    meine leertaste klickt übrigens rechts deutlich, wenn auch ein wenig weniger als die anderen tasten. der klick ist aber gut zu spüren. mein erstes gerät hatte eine wesentlich schlechtere und matschigere leertaste. dafür ist meine powertaste fast nicht zu spüren, aber da kann man ja auf gut glück drauf hauen.

    Ist das bei wem anders noch so, dass der Slider sich nach rechts 1-2mm drehen lässt? Bei mir geht er da ein wenig aus der Verankerung raus und man kann ihn drehen. Nach links ist das nicht so leicht machbar.


    Und wenn ich in geschlossenem Zustand auf die linke obere Hälfte des Bildschirms drücke "klickt" der Bildschirm ein wenig runter. Wenn der Pre aufgeschoben ist, sitzt er wesentlich fester.


    Laut einigen Englischen Foren haben andere auch das Problem und ich überlege jetzt ob man ihn deswegen austauschen sollte oder nicht. Manchmal dreht er sich auch schon, wenn ich die Rückwärtsgeste ausführe.


    Würde mich freuen, wenn ein paar Leute berichten könnten, wie es bei ihnen aussieht.


    Hier ist mal ein Beispielvideo, dass ich auf youtube gefunden habe. So in etwa ist das bei mir auch: http://www.youtube.com/watch?v=V00qq1oP4Cw&NR=1

    Er lädt aber nicht die Attachments von selbst und außerdem standardmäßig nur die Mails der letzten 7 Tage.


    das mit den 7 Tagen hab ich ausgestellt, da ich ja immer alle meine mails haben will. das hat mich am anfang sehr irritiert, weil ich nicht alle meine mail gefunden habe.

    ok, ich hab es gerade selber herausgefunden, das mailprogramm läd den mailtext komplett runter und speichert ihn un /var/luna/data/email
    schade eigentlich, weil die mails dann doch eine ganze menge platz verbrauchen.

    läd das emailprogramm eigentlich die mails komplett runter, oder nur die header?ich habe jetzt 3 ordner mit je ca 800 mails synchronisiert (imap) und das hat sehr lange gedauert, deshalb mein verdacht, dass der die komplett läd. eigentlich nicht so toll, weil ich da eine menge mails habe. generell dauert das nachgucken nach neuen mails recht lange finde ich (ca 10 sekunden)
    was ich auch schlimm finde, dass die keine abfrage reingebaut haben, wenn man mails löscht. das programm hat auch schon eine mail einfach so gelöscht und nicht in den papierkorb verschoben. ist aber nachdem erstmal alles komplett fertig synchronisiert war, nicht wieder vorgekommen.

    ich finde es viel interessanter was die jungs dazu geritten hat, dass wenn man die displaybeleuchtung ganz niedrig hat und der akku zuneige geht, die tastaturbeleuchtung komplett ausgeht. die geht erst wieder an, wenn man die displaybeleuchtung wieder erhöht. kann das wer bestätigen? Akku muss unter 20% sein und beleuchtung auf ganz niedrig. dann ist bei mit die tastatur nicht beleuchtet, obwohl sie es vorher war.

    Ich habe das Problem auch und sogar wenn der akku nicht beo 100% ist.
    ich habe bei mir auch das gefühl, dass es irgendwie an der temperatur liegt, weil die ersten 30-40% läd er ohne probleme, dann fängt das dingdong an.
    mein o2 shop musste mich auf nächste woche vertrösten, weil keine touchstones mehr da sind. was soll ich denn nun umtauschen? den stein, das cover, oder beides?
    achso, ist auch schon mein zweiter pre, der erste (lautstärkeknöpfe gingen nicht) hatte eine schwammige leertaste, der aktuelle jetzt nicht mehr. bei beiden ist aber die powertaste sehr schwammig. der slider wackelt ein wenig. ist das bei euch auch so?

    hallo,


    ein programm mit dem man den homebutton auf dem tx wiederherstellen kann, habe ich gefunden aber nun bin ich auf der suche nach einem programm, dass diesen homebutton wiederherstellt und diesen mit dem eingebauten favoriten belegt (nur die favoriten sonst nichts).


    kennt wer da nen programm fuer? danke schonmal im vorraus, sebastian

    hallo,


    gibt es die moeglichkeit meinen palm (TX) per usb zu laden, auch wenn er an ist?


    zur zeit läd er nur, wenn er aus ist.


    ich habe ein programm entdeckt, dass dies beheben soll und das tut es auch, aber nur am computer zu hause. im auto hingegen wird er nicht geladen.


    hat wer ne loesung fuer das problem?


    per usb ist sofern wichtig, weil ich meine gps-maus und meinen palm gleichzeitig laden will und schon einen auto zu 2-usb adapter gekauft habe.