Beiträge von Sonja_go

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Holly,


    habe TomTom mit Bluetooth Maus im Einsatz.
    Bin jetzt bei deiner Satelliten Angabe etwas stutzig geworden; kann es sein, dass Du zwar im Diagramm 12 mögliche Satelliten angezeigt bekommst (helle Balken); die tatsächlich empfangenen Satelliten werden aber durch den dunklen Balken dargestellt?! Und wenn Du dann eben 4 Satelliten (dunkle Balken) empfängst und davon z.B. 2 verlierst, ist natürlich keine Postionsbestimmung mehr möglich.
    Das würde dann einfach auf Empfangsprobleme der Maus hindeuten, worauf auch die lange Startzteit hinweist.


    Grüsse,


    Sonja

    Jetzt muss ich auch noch mal blöd fragen:


    Ich habe Basis-Paket D/A/CH, und dann kann ich für 49 € auf ganz Europa updaten?
    Das wäre so schön, das kann ich garnicht glauben.....


    Oder sind die 49€ doch der Update-Preis für Leute, die TomTom schon komplett mit den ganzen Europa-Karten haben ?(


    Naja, ich lasse mich überraschen - aber wenn ersteres stimmen würde dann schliesst sich der Chiemgau dem Sauerland an:


    HER DAMIT :D


    Sonja

    @ Live 70


    Also bei mir (S5i) funktioniert die Codebase, aaaber:
    Damit kann man die Optio nur auslösen. Dia-Show Steuerung geht nicht.


    Aber Du kannst ja die DiaShow bei der Optio voreinstellen, nur klar, zum unterbrechen oder starten muss man aufstehen.


    Also wer dafür noch ne´Codebase findet - wäre ich auch daran interessiert!


    Sonja

    Also klassischer Vorführeffekt - seit ich den IR-Empfang ausgeschaltet habe (wusste gar nicht, dass das geht, schäm 8o) hängt sich der IR-Port nicht mehr auf.
    Das Fernauslösen der Kamera funktioniert astrein, da wirklich nur der Empfang ausgeschaltet ist.


    Das wäre ja super, wenn das so bleibt - dann wäre mein "Problem" ja auf einfachste Weise gelöst :) dank Michelangelo


    Sonja

    Na, genaue Messungen kann ich nicht vorlegen; aber zum Auslösen der Kamera im Urlaub hat´s gereicht; ich schätze mal so 4 m waren es schon.
    Genauso ist es ja mit dem Fernseher; Normalabstand vom Sofa ca. 2m - kein Thema, aus Testzwecken mal auf den Glasschrank gegenüber gezielt, der dann das IR-Signal an den Bilderrahmen über der Couch gelenkt hat & von da den Fernseher umgeschalten hat - so alles in allem wahrscheinlich auch mindestens 4m.
    Also mit dem Abstand hatte ich noch keine Probleme; eher schon mit dem belegten IR-Port - passiert das sonst keinem??


    sonja

    Also ich habe NR Version 2.2; ich habe dann die .pdb (die ich im Cardreader auf die Speicherkarte gepackt habe) im Rollback-Menu unter "Load" in die Kategorie PVR geladen - habe keine Ahnung was PVR heissen soll & ausserdem in der Kategorie noch kein Gerät abgelegt.


    Genau habe ich die Vorgehensweise jetzt nicht mehr im Kopf; wenn es nicht klappt, gib Bescheid, dann versuche ich nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung zu basteln.
    Grüsse,
    Sonja

    Also soweit funktioniert das Fernauslösen der Optio sehr gut, ich habe nur ab & zu das Problem, dass der T3 eine Fehlermeldung bringt, dass der Infrarotport durch eine andere Anwendung belegt ist.
    Das passiert z.B. schon, wenn ich nur durch Zufall mal mit dem T3 vor der Infrarot-Schnittstelle meines Laptops rumwedle, oder wenn ich irgendwelche Dateien per Infrarot von anderen Palms empfangen habe.


    Wie kann ich die Belegung des Infrarot-Ports beenden? ?(


    Soft Reset hilft nicht, bisher starte ich immer OmniRemote, das einen schweren Fehler verursacht, wenn ich dann soft resette funktioniert das Auslösen per NoviRemote wieder, die Fehlermeldung unterbleibt.


    Aber da muss es doch noch einen anderen Weg geben, den IR-Port des Palms wieder zurückzusetzen?!


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Sonja

    Also es ist doch Punkt 4 eingetreten:


    Ich habe bei der S5i die Fernbedienungsfunktion nicht aktiviert gehabt (habe die Kamera erst 4 Tage...kenne mich noch nicht so aus),bin gestern abend beim Rumspielen mal drübergestolpert - also mal testweise aktiviert, am Palm ausgelöst -


    es funktioniert!! :D


    Habe dann mit dem M515 und OmniRemote meinen T3 mit NoviRemote angelernt, und was soll ich euch sagen, funzt auch.
    Und dann habe ich die Database von NoviRemote noch auf meiner SD-Karte gesichert und so kann ich Euch gerne ab heute die Database zuschicken.
    Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch gerne an mich wenden, fühle mich gerade wie eine Koryphäe auf diesem Gebiet. 8)


    Danke noch mal an Uwe, der mir die OmniRemote Datenbank zugesandt hat!!!


    P.S.: Bin im Urlaub bis 25.1., wer die DB braucht muss sich leider solange gedulden....



    Grüsse Sonja

    Also,
    Uwe hat mir den IR-Code für seine Pentax geschickt (wie praktisch, gleich als .pdb), bei mir funktioniert es jedoch bis jetzt nicht. :(
    Hatte einige Schwierigkeiten das OmniRemote auf dem alten M515 zu installieren,jetzt geht´s, auf dem T3 allerdings gibts nur Fatal Exception.
    Wenn ich die Database von Uwe in das OmniRemote lade, kommt auch ganz schick gleich ein Auslöse-Knopf, den habe ich dann (natürlich direkt gegenüber der Kamera, die IR-Zelle ist doch vorne neben dem Blitz, oder ?( ) gleich ausgelöst, hat aber bei der (natürlich eingeschalteten) Kamera nichts bewirkt.
    Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    1.) Palm IR kaputt
    2.) Kamera IR kaputt
    3.) Pentax hat doch verschiedene FB Codes für S5i und S550.
    4.) ich zu blöd.
    Punkt 1-3 werde ich mal versuchen, weiter auszutesten; sollte Punkt 4 zutreffen - sagt´s mir einfach!


    Sonja

    Genau so sehe ich das auch, es wäre halt nur ein nettes Feature.
    Hatte ich mal bei einer Videokamerea, und das macht wirklich Spass, mit Fernbedienung auszulösen.
    Also wenn ich den Code von Uwe für OmniRemote bekomme, versuche ich das mal mit Probeversion & anlernen (habe noch einen alten M 515), soviel Arbeit ist mir das wert.
    Ein neues Programm kaufen glaube ich ist mir zu teuer.


    Im Forum fragen ja schon auch welche nach dem Code für die S4i, leider ohne Antwort. Ansonsten ist das schon wieder interessant, wusste gar nicht, was NoviRemote alles kann.


    Grüsse,
    Sonja

    Hey, sieh mal an:
    Interessiert doch einige das Thema.
    Ich werde jetzt mal in dem oben genannten Forum schauen, ob ich den Code auftreiben kann (wenn ich den habe, wie installiere ich den? Habe bisher immer nur von Fernbedienungen gelernt, muss ich mal im Programm nachsehen).
    Wenn ich für NoviRemote nichts finde, schaue ich mir mal das OmniRemote an.


    P.S.: Also die Fernbedienung für die Optio S4i ist ganz sicher die gleiche wie für die S5i, also wenn jemand den Code für die S4i hat (oder bekommt) würde ich mich über eine PN freuen!
    Sonja

    Danke für den schnellen Beitrag, ich habe schon befürchtet, das sich mein Wusch nicht einfach erfüllen lässt.
    Naja, das würde der Foto-Händler meines Vertrauens schon machen, wenn er eine Fernbedienung da hätte - aber extra für mich zum Anlernen vom Palm das Teil bestellen wird er wohl nicht.... ;)
    Na mal schauen, vielleicht sehe ich ja mal jemanden mit FB, den quatsche ich dann natürlich gleich an.


    Sonja

    Habe als Digitalkamera eine Pentax Optio S5i, diese kann per Infrarot Fernbedienung ausgelöst werden.
    Gibt´s da (wie NoviRemote) ein Programm dafür? Oder kann das mein NoviRemote, wenn ja, wie programmiere ich den Palm wenn ich keine original Pentax-Fernbedienung habe?
    Wär halt schon praktisch wenn das der T3 könnte.......
    Sonja

    Bei mir war es genauso wie bei Freibeuter:
    Kapitaler Absturz, Hardreset, dann mit BackUpBuddy wieder zurückgesichert:
    StatusBarLib & AppSlipRotate wurden nicht wieder aufgespielt.
    Habe es bei TomTom gemerkt; liess sich nicht im WideScreen betreiben.
    Hatte mich dann schon erinnert, dass es ja da eine Datei dafür gab; habe die AppSlipRotate aufgespielt & sofort den nächsten Kapital-Absturz gehabt. Denn mann muss unbedingt beide Dateien aufspielen!! Haben mir die lieben Nexavianer verraten ;)
    Auf alle Fälle werde ich Freibeuters Tipp beherzigen und die 2 Dateien auf die SD-Karte packen.


    Grüsse, Sonja

    Also doch die Slip Rotate.....


    um noch einem Hardreset vorzubeugen: Muss ich irgendeine Datei deinstallieren, bevor ich die beiden Dateien aufspiele?
    Und dass die anderen Anwendungen auf dem grossen Bildschirm funzen hat nichts zu sagen?


    Sorry, dass ich so nachhake, aber diese Hard Resets kosten mich immer Nerven...