Beiträge von Phil

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Das geht schon in eine realistische Richtung...ich tippe mal auf rund 400 EUR. Also etwas oberhalb vom Nokia E61 aber unterhalb vom SonyEricsson P990i (wenn das überhaupt jemals richtig auf den Markt kommt und nicht nur tröpchenweise wie gerade).

    Zitat

    Original von NicoNZ90


    BTT: das SE aktuell Lieferschwierigkeiten hat wird sich trotzdem denke ich
    nicht auf die späteren Verkäufe auswirken. Glaube nicht das dermaßen viele
    Leute abwandern zu Palm oder PPC nur weil Sie ein paar Wochen warten
    mussten. ;)


    Das vielleicht nicht...trotzdem finde ich dieses Geschäftsgebahren sehr fragwürdig. Wenn ich einen Kundentermin habe, kann ich ja auch nicht sagen "irgendwann", sondern muss ein konkretes Datum angeben. Schade, dass es wahrscheinlich wirklich so sein wird, wie du schreibst.

    Stimmt, inzwischen zählt nur noch der kurzfristige Erfolg (den wird Palm mit Windows Mobile Geräten vielleicht sogar haben). Die Vorstände gucken nur noch soweit, wie ihr Vertrag reicht. Es gibt aber weder Verantwortungsbewusstsein noch langfristige Strategien. Gut, ich bin kein Hellseher, aber ich glaube, dass mir hier zumindest alle zustimmen werden, wenn ich sage, dass Geräte mit PalmOS langfristig Palms Überleben sichern würden. Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn die auch Geräte mit Windoof herausbringen. Aber die dürfen Ihre stärkste Seite nicht so vernachlässigen. Das bedeutet:
    [list=1]
    [*]PalmOS weiter entwickeln!!!
    [*]Ein Smartphone-Betriebssystem bauen (oder PalmOS 6.0 so skalierbar machen, dass es auch auf 'kleine' Smartphones passt)
    [*]Geräte mit PalmOS zuerst heraus bringen (auch in Europa)
    [/list=1]
    Alles andere kommt von alleine...

    ...dass Sony Ericsson noch unfähiger ist. Vor 2 Monaten habe ich das neue P990i vorbestellt (das übrigens seit 2005 schon angekündigt ist). Obwohl es auf der Sony Ericsson Homepage nicht mehr als "bald verfügbar" gekennzeichnet ist (also nach gesundem Menschenverstand lieferbar ist) gibt es seit Wochen keinen Liefertermin für das Gerät. Es heisst immer nur "in diesem Quartal". Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde...


    Heute habe ich diese Farce beendet und die Vorbestellung storniert. Jetzt werde ich mir mal den Treo 750v angucken - obwohl ich sowohl Vodafone (wegen der unsäglichen Brandings) als auch Windoof Mobile nicht mag. Aber Palm will sich ja unbedingt selbst versenken und vernachlässigt das einzige Alleinstellungsmerkmal "PalmOS". Aber da die Anderen noch blöder sind, gibt es vielleicht eine Überlebenschance (s.o.).


    Ein etwas frustrierter


    Phil

    Zitat

    Original von mauki
    Du hast GPS vergessen :oh-ja:


    Hmm, stimmt eigentlich. Aber ich wollte nicht übertreiben. Wichtiger ist mir eigentlich, dass der kleine Klotz ein wenig leichter wird ;)

    Also ehrlich gesagt verstehe ich Palm nicht mehr. Windoof-Geräte gibt es doch wie Sand am Meer, z.B. die ganzen Dinger von HTC. Da fehlt Palm echt das Alleinstellungsmerkmal. Zumal die anderen Windows-Dinger z.T. noch besser ausgestattet sind als der Treo. Das Einzige, was mich bisher davon abgehalten hat ein HTC-Gerät zu kaufen (ich weiss, der Treo wird auch dort gefertigt - ich meine aber die Windoof-Kisten) war halt das Betriebssystem. ICH WILL PALMOS!!! Und ich glaube das geht vielen genauso.

    Snappermail kann zwar HTML-Mails anzeigen...richtig nett macht das aber nur Chatteremail. Man kann sich sogar die Mails inkl. Bilder im Browser anzeigen lassen. Dazu gibt es dann noch nebenbei eine Push-Funktion (IMAP-fähigen E-Mail-Account vorausgesetzt) - also so eine Art "Blackberry für Arme" :zwinkert:


    Phil



    PS: Hier gibt es einen nicht ganz objektiven (weil seitens Chatteremail) Vergleich der erwähnten Progs. Aus meiner Sicht trifft aber alles zu.

    Hast du mal versucht, den treo nach dem hardreset "nackt" zu benutzen, also ohne irgendeine zurückgespielt Datei? Die SMS-Anwendung liegt ja im ROM. Stürzt er dann immer noch ab?

    Ich hatte das Problem nach dem Upgrade auf die 1.20 Software. Jedes Mal wenn eine SMS einging ist der Treo abgestürzt (und die SMS war weg). Ich glaube es lag an irgendwelchen Dateien, die ich per Card-Backup zurückgespielt habe. Wahrscheinlich die saved preferenzes. Nachdem ich einen Hardreset gemacht habe und nur die nötigsten Datenbanken (Adressen, Memos, Termine aber auch Nachrichten) zurück auf den Treo gespielt habe (nicht die saved und die unsaved preferenzes!) läuft mein Treo wieder wie eine Eins. In den letzten Wochen habe ich nicht einen Absturz gehabt. Nervig war nur, dass ich alle Registrierungscodes wieder eingeben musste. Aber es hat sich gelohnt.


    Phil

    Zitat

    Original von corkOne
    Ich hab in meins einfach 'nen Microschalter eingelötet, so kann man die LED nach Belieben ein und ausschalten ;)


    Wenn ich einen Lötkolben hätte, würde ich das auch machen. Bei der Funzel wird man echt blind. Vielleicht rupfe ich das "blue light of death" einfach raus...

    Hab das Teil letzte Woche (!) bei Brando bestellt. Gestern (!) ist es angekommen. Und das für 35 Dollar inkl. Versandkosten - also weniger als 30 EUR!!! =)


    Nettes Teil...nur diese blaue Lampe nervt (in einer englischen review auch als "blue light of death" bezeichnet) 8).


    Phil

    Zitat

    Original von agentstarburst
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit EDGE bei E-Plus aussieht?
    Ich mein ich könnte ja mal dem Service ne Mail schicken - die haben nur wenig Ahnung was sowas anbetrifft und antworten eh nie :D Geht hier sicher besser!


    Gruß,
    Fabian


    Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist T-Mobile der einzige Provider, der EDGE z.Zt. anbietet.

    In den meisten Punkten hast du ja Recht. Wahrscheinlich rege ich mich nur wieder einmal über die Rückständigkeit der deutschen Netzbetreiber auf :wütend:. In Österreich geht es ja auch (günstige Preise, EDGE usw.).

    Verstehe deine Antwort irgendwie nicht :verwirrt:


    Mir ging es nur darum, ob bzw. wie EDGE mit dem Treo 650 problemlos genutzt werden kann, nicht darum, ob das flächendeckend und bis wann EDGE eingeführt wird.


    Heute kam die Meldung, dass O2 EDGE nicht einführen wird. Jetzt überlege ich ernsthaft zu T-Mobile zu wechseln. GPRS ist doch arg langsam und bis ein UMTS-Treo kommt, wird das wohl noch eine Weile dauern.


    Phil