Beiträge von Loge

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin!


    Die Nokia-eigene Internetradio-Anwendung ist bislang (immer) noch nicht für das 5800 verfügbar. Durch das Nokia Support Forum bin ich auf folgenden Tipp gestoßen:


    1. Internetradio auswählen (direkt oder via z.B. Shoutcast). Real-Stream starten.


    2. Wenn der Stream abgespielt wird, über "Optionen" den Link speichern (ins "Downloads" Verzeichnis).


    3. Die gespeicherte Datei mit dem Dateimanager öffnen und die Server-Adresse ins Zwischenverzeichnis kopieren.


    4. Real-Player starten, "Streaming links" wählen, "optionen - neuer link" wählen.


    5. Namen vergeben und die Adresse aus dem Zwischenverzeichnis einfügen. Link aufrufen, fertig!


    Klingt etwas umständlich, funktioniert aber recht fix und ohne Probleme.


    Gruß, Loge

    Hallo,


    ich habe gerade einige Stunden damit verbracht, Pocket DVD vernünftig zum laufen zu bekommen :rolleyes:


    Mein Problem: Die DVD wird erkannt und eingelesen (hört man an der Tonspur, die abgespielt wird), man sieht aber keine Vorschau - der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Ich kann sogar Menüpunkte auswählen, sie aber nicht sehen 8)


    Woran kann das liegen? Ich hab das Programm unter WinME laufen, ActiveX 9.0c ist installiert, der Mediaplayer V9 und die diversen in der Hilfe-Datei angegebenen Codecs. Als DVD-Navigator habe ich neben dem "Microsoft DVD-Navigator" auch alternativ "Nero DVD-Navigator" gewählt - immer noch alles im Dunkeln.


    Besten Dank im voraus :)


    Gruß,
    Loge

    Hmm, sieht nett aus, das Programm :)


    Allerdings komme ich mit MMPlayer und 256MB-Karte auf etwa 100 EUR. Das ist es mir glaube ich nicht wert...

    Moin,


    denk aber dran, dass du i-mode nicht mit dem Palm nutzen kannst, auch die eventuellen frei-MBs kannst du nur mit dem Handy "absurfen". Die Palm-GPRS-Verbindung über den eplus-Server wird gesondert abgerechnet!


    Ich hab nach ein paar Monaten keine einzige i-mode-Seite mehr abgerufen. Das Display von meinem S55 ist dafür einfach zu schlecht, und die i-mode Inhalte lassen doch sehr zu wünschen übrig. Beispiel: Man kann sich zwar das Kino-Programm ansehen, aber keine Karten buchen.
    Und: Alle interessanten Seiten kosten 1-2 EUR im Monat extra X(
    Die einzig sinnvolle i-mode Anwendung sind emails als SMS oder MMS-Ersatz (sind nämlich billiger ;) ). Und auch das nur, wenn sie direkt auf das Handy "gepusht" werden. Mit dem S55 müsste ich immer mit dem email-Programm des Handys oder über die imode Seiten meine emails abrufen... ziemlich nervig.


    Falls du also ein subventioniertes Handy mit i-mode-Vertrag möchtest, solltest du dir das gut überlegen.


    Gruß,
    Loeg

    Ansonsten merkt sich das dein Telefon auch!
    Beim Siemens z.B. einfach im Standardbildschirm die Navigationstaste nach links drücken, schon gibt's die seit dem letzen "nullen" heruntergeladene Datenmenge.


    Gruß,
    Loge


    Die hat man auch mit einem USB-Ladekabel und 2 Adaptern. Kost in etwa das selbe. Außer dem dusseligen 9V-Block natürlich, dafür kann man das Kabel aber auch zum Hotsync gebrauchen ;)

    Tomtom: Hmm, hattest du genau das gleiche Problem mit dem abbrechenden BT-Hotsync ?
    Bei mir läuft nämlich schon der Hotsync-Manager V4.1.


    Vielleicht probier ich's bei Gelegenheit mal aus, danke für den Tipp.

    Zitat

    Original von Cash
    im Tray neben der Uhr bitte mal während die Meldung am T3 kommt das BT-Symbol anklicken!


    Cash


    So, hab ich jetzt mal ausprobiert, aber weitergebracht hat mich das nicht wirklich. Wie gesagt, die Verbindung wird aufgebaut, es werden Daten ausgetauscht (Anzeige über "Verbindung - Eigenschaften"), aber über die Benutzeridentifikation kommt er nicht hinaus.


    Ich hab auch gestern sukzessive alle im Hintergrund laufenden Prozesse geschlossen und weiterprobiert: immer das gleiche Ergebnis.


    Könnte natürlich auch die Palm-Software neu installieren, aber ob das hilft ?(


    Naja, wenn ich Zeit hab, deinstallier ich mal den Virenscanner :(


    Für weitere Tips bin ich natürlich weiterhin dankbar :)


    Gruß,
    Loge

    Moin, moin,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich versuche, meinen T3 über einen BT-Hotsync mit meinem Laptop abzugleichen. An meinen Laptop ist ein Belkin USB-BT-Dongle angeschlossen. Die Verbindung über BT zu meinem Handy (Siemens S55) funktioniert, sowohl mit dem T3 als auch mit dem Laptop.


    Bei der Installation wurde ein serieller Dienst (Hotsync) auf dem Laptop für den T3 eingerichtet. Den dazugehörigen COM-Port habe ich auch im Hotsync-Manager eingestellt, und dort auch die serielle Verbindung aktiviert. Die BT-Verbindung zum Laptop hab ich auf dem T3 auch eingerichtet.


    Es passiert folgendes: Wenn ich jetzt einen Hotsync vom T3 initiiere, wird korrekt die serielle BT-Verbindung aufgebaut. Jetzt erscheint am T3 "Benutzeridentifikation", und nach ca. 20 Sekunden wird ohne Kommentar die serielle Verbindung unterbrochen. Ich vermute mal, dass der Laptop unterbricht, da der T3 noch einige Zeit "Benutzeridientifikation" anzeigt, und dann den Hotsync abbricht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee? Hab schon die BT-Umgebung de- und neuinstalliert, sämtliche BT-Dienste sind auf "manuell" geschaltet (bis auf den Hotsync-Dienst). Hat leider alles nix gebracht. Selbst der Virenscanner ist deaktiviert.


    Ach ja, der USB-Hotync über Kabel funktioniert übrigens prima.


    Besten Dank im voraus für alle Tipps,
    Loge