Beiträge von TonyMaroni

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Matthias


    So ganz nebenbei: Das ist ein handheld und kein tabletop Computer.


    Okay Leute, ich sehe wir finden zu diesem Thema keinen Konsens. Für mich ist das Gerär nicht sauber verarbeitet, da schief und die Fertigungstoleranz deutlich überschritten. Ich reklamiere es und tausche es gegen einen neuen TH55 aus. Punkt und Ende!


    Seit wann kann man sich Fertigungstoleranzen oder Produktionsfehler vorher ansehen? Macht übrigens eher keinen Spaß Deine Beiträge zu lesen...

    Leo


    Die Nasen sind nicht aus Gummi, sondern aus Hartplastik, klappert also schön auf meinem Tisch... Mit Spiel meine ich die ein bis zwei Milimeter Luft unter einer Nase wenn ich den TH55 auf den Tisch lege.

    Zitat

    Original von furydepp
    Wenn ich das Teil nicht festhalte, wackelt er auch.
    Der TH-55 liegt aber total gerade auf den 4 "Nasen".
    Das Problem ist nur, er ist zu leicht, und wenn Du an den Rand kommst, kippt er von den "Nasen" runter.


    Ist das denn wirklich ein Problem? Probier erst mal einen Alarm aus, dann weist Du was ein Problem ist :(


    Marcus



    Mein Problem ist, dass der Clie nicht auf allen 4 Nasen aufliegt, eine Nase an der Kameralinse hat grösseres Spiel, daher auch das unangenehme Wackeln. Ich werde das Gerät bei Sony reklamieren, für 380,- Euro ist das für mich persönlich nicht akzeptabel.

    Zitat

    Original von walter71


    Den Spruch finde ich gelungen! :D :D


    Hilft mir allerdings z. Zt. nicht weiter... wer seine humoristische Ader ausleben möchte, kann gerne einen neuen Thread aufmachen...

    Mal eine Frage an alle die auch schon einen TH55 haben. Mein Gerät liegt nicht richtig auf, d.h. wenn ich es auf den Tisch lege wackelt der TH55 im oberen Bereich (sehr nervend bei jeglicher Eingabe), die beiden Auflagepunkte die links und rechts neben der Kamera auf der Unterseite angebracht sind, haben nur auf einer Seitze kontakt. Bevor ich bei Sony reklamiere, habt ihr das auch?

    Zitat

    Original von Cray
    Was bedeutet ad-hoc Modus eigentlich?


    Ist es eigentlich möglich zwei Notebooks mit WLAN zu verbinden ohne Basisstation?


    AdHoc-Mode: Direkte Verbindung zwischen zwei WLAN-Devices ohne WLAN-Accesspoint


    Infrastructure-Mode: Verbindung über einen zentralen WLAN-Access Point.


    Zur Frage, ja ist möglich, nämlich über besagten Adhoc-Mode.

    Zitat

    Original von Palminator
    Klingt eigendlich mehr ein allg. Problem. Wenn TFTs nicht in ihrer Standard-Auflösung betrieben werden, muß das Bild interpoliert werden. Das geschiet durch dir Firmware des TFT und ist je nach Qualität der Umrechnungroutine recht unterschiedlich.
    Schau mal im Menü deines TFT nach, ob es eine Möglichkeit gibt, die 1024er Auflösung nicht interpoliert darzustellen. Dann hast du zwar einen schwarzen Rand um das Bild, dafür muß aber die Darstellung topp sein.



    Sehe ich auch so! Dazu kommt, dass die externen (und analogen) Notebookgrafikports nicht gerade für ihre hohe Bildqualität berühmt sind. Ich würde empfehlen das Gerät an einen externen LCD-Monitor anzuschließen der auch physikalisch 1024 x 768 Punkte auflößt. Optimale Bildqualität bei einem 1600 x 1200 Pixel Display wirst Du sicherlich nur mit einer hochwertigen Grafikkarte erhalten (und das am besten über den DVI-Port).

    Zitat

    Original von Cray
    Hallo!


    Ich habe ein Samsung X10 Notebook und habe mal meinen TFT, welchen ich sonst an meinem Desktop betreibe, angeschlossen.
    Das Bild ist unscharf und hat keine schönen Farben, habe auch schon so ziemlich alles probiert, bekomme das Bild nicht scharf. Am Desktop PC funktioniert der Monitor ohne Probleme.
    Hat jemand ne Idee wie ich über das Notebook ein scharfes Bild erzeugen kann?


    Welches OS?
    Welche Auflösung hat der Monitor?
    Welche Auflösung hast Du im OS eingestellt?
    Farbtiefe?
    Bildwiederholrate?
    Autosyncd der Monitor? Ggf. mal von Hand einstellen.
    Hast Du mal die Gegenprobe mit einem anderen Monitor gemacht?

    Zitat

    Original von jurigagarin


    Wenn Du im Internet direkt bestellst, mußt Du damit rechnen, daß Du Dein Päckchen beim Zoll abholen und dort löhnen darfst - das ist zumindestens mir mit meiner Brando-Tasche passiert. Also innerlich den Zoll mit einkalkulieren. Ansonsten kann ich Brando nur empfehlen - freundlich und schnell.


    Habe heute meine in Hongkong bestellten Folien von Brando für den TH55 bekommen, ging ohne Zoll, war lediglich ein kleiner Luftpost-Brief, dem man von Außen nicht ansieht, das dort Folien drin sind. Lieferzeit war ca. 10 Tage.

    Zitat

    Original von Guenne1
    Und der liebe Gott arbeitet auch beim Versand mit (Email von UPS):


    Diese Mitteilung wird Ihnen auf Ersuchen von Herrn dem Versender, geschickt, um Sie darüber zu unterrichten, dass die nachstehenden Paketinformationen an UPS übermittelt wurden.


    :]


    "Lobet den Herrn" sag ich da nur... 8)

    Zitat

    Original von furydepp
    Hat schon jemand die Email von UPS mit der Trackingnummer?
    Dann kann man wenigstens ein wenig schauen, wo er gerade im Land unterwegs ist :)


    Marcus



    ...ja, gerade bekommen, wichtigster Satz war: Scheduled Delivery: 15-March-2004 .

    Zitat

    Original von furydepp


    Würde auch am liebsten stündlich bei Sony anrufen um nachfragen, ob das Teil endlich dort eingetroffen ist, aber nützt ja auch nichts.
    Wenn er da ist, werde ich aber sofort hier eine Nachricht posten :)


    Marcus


    Habe gestern mit Sony telefoniert, der Herr am Telefon sagte, dass die Geräte wohl in der nächsten Woche versendet werden.


    Gruß
    Volker