Beiträge von redbaron

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    *gggg* benutz man ne 1GIG Speicherkarte und suche mit der Lupe nach was... Stadtplan 1.9.1 verursacht einen Systemcrash....


    da haben sie echt SCH...S gebaut....



    Ich hab ne Mail an den Support geschickt... aber bis heute keine Antwort erhalten.... so viel zu Kundenservice... aber mir bleibt ja noch die PDASSI Bewertung....*gggg*



    red

    Hi Leutz, ich habe ein Sony T610 und immer Probleme mit SMS die länger als 160 Zeichen waren...


    mit Bordmitteln meines T3 konnten versendete SMS von der Gegenstelle nicht gelesen werden. E-mail Empfang war unmöglich und surfen, reden wir nicht davon...


    COMA drauf und FUNSMS seither nie wieder gemecker, Abbrüche oder sonstiges gehabt... e-mail funzt, web funzt, kann COMA nur loben...



    ciao


    red

    Hallo Leutz,


    workaround


    hotsync mit -r aufrufen


    also z.B. C:\palm\hotsync.exe -r


    danach Palm Desktop aufrufen und dann rödelt er los... bricht zuerst den HOTSYNC ab und installiert dann wieder...



    was für ein QUARK....



    und dafür hab ich soooo lange gebraucht....



    NACHTEIL: die Termine sprich Kalender synct ewig... und hängt sich wohl bald auf...*grmpf*

    Hallo Freeskip ich empfehle Dir Pathaway.


    da sind alle gewünschten Funktionen enthalten....


    allerdings.... als alter Seebär sollte man nie nur nach GPS fahren ;-))



    Ach ja, als weitere Software für Karten etc. empfehle ich dir noch TTQV
    Touratech Tourenplaner.. als Windows Basis... und Karten Exporteur, up und download zum Palm


    http://www.ttqv.com


    Spaß



    red

    Danke... was glaubst DU warum ich nu XP habe?????



    weil die Kiste neu aufgesetzt werden musste...



    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



    ich krieg die Krise....



    MUUUUUUUTTTTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII



    *schnief*



    die allerletzten Haare ausrauf...



    Danke Palmchen... wenigstens jemand der mein Leiden und Klagen kennt....




    red

    Hallo Ralf,


    erst einmal vielen Dank für die Hilfe... allerdings... (totaldeprimiertsei) hat das auch nichts genutzt....


    andere Programme lassen sich installieren... und auch deinstallieren.. so wie ich das bei PALMONE lese scheint die 4.14 Version und XP sich überhaupt nicht zu mögen... ich habe schon die msie rausgeschmissen aus der registry wieder registriert das idriver auch ... neues update besorgt usw... DCOM Einstellungen etc... irgendwie habe ich den Eindruck, als ob Microsoft nur seine PPC verkaufen will.... IF SOFTWARE=PALM THEN ACCESS DENIED...


    *waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*



    *schnüff*



    die Welt ist hart und ungerecht....



    danke für die Hilfe..



    Red

    Hi Ralf,


    ich habe mich bei der MSIEXEC.EXE vertippert....


    ich weiß auch nicht mehr weiter... ich habe sie registriert und was nicht alles...


    da permanent ein Virenscanner mitläuft habe ich keine Idee mehr...



    IDRIVER.EXE läuft immo schon auf über 700MB und im Bildschirm geht es einfach nicht weiter... *grmpf*



    was für ein scheixxxx



    Grüße


    redbaron

    Hallo Leute,


    ich brauch Euere Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop XP aufgespielt bekommen. Palm Desktop installiert und auch auf 4.14 ein update aufgespielt.


    Hat alles ca. 1 Woche funktioniert... aber dann.... kein Hotsync kein Abgleich...


    Also Palm Desktop wieder runter und versucht neu aufzuspielen...


    zuer eine Runtime Meldung 1066 bekommen und behoben.. und nu...


    bei XP läuft neben dem MSIEEXEC.EXE ein Dienst namens IDRVER.EXE mit der sich bis zum Bluescrenn hochschaukelt. Alle Hinweise und Versuche hängen sich noch im Initialisierungsschirm auf.


    Die Registry habe ich schon manuell durchsucht und alle Palmeinträge noch Hand gelöscht (was für eine Arbeit... ich habe Vater und Mutter wirklich nicht erschlagen)


    selbst TEMP und TMP Verzeichnis habe ich sauber gemacht.. aber die Software läßt sich zum HAAREAUSRAUFEN nicht installieren...


    WER KANN MIR BITTE HELFEN????



    Grüße


    redbaron



    Hi Jörg,


    ma schnell Deine Frage beantworten, die Minoura kostet ca. 12 € das Teil von POLAR (ist richtig scheiss teuer *grmpf*) kostete ca. 10€ den Rest hatte ich so rumfliegen sprich einen Kugelkopp von einer PDA Befestigung, etwas Klettband und die paar Kabelbinder.....also alles zu sammen ca. 30€


    Das mit dem Klettband hält echt gut, nur der Minoura macht Kummer wenn ich bestimmte Waldwege nehme.. da kommt die ganze Chose schon mal ins schwitzen....(immer dann wenn die Achse durch den Lenker will ;-))



    Bisher funzt alles super gut..



    redbaron

    wahrscheinlich läuft sie bei Dir öfters leer.


    dann schmeißt sie sich weg... Du solltest die arme Maus nicht so quälen.


    ;)


    eine Kabelmaus mit Stecker wäre wohl richtiger für Dich...


    Ich benutze die Clipon Maus sogar im Gelände bei extremen Touren... da fliegt schon mal das Blech auf Schotter und Geröll.. aber sie tut.. und zwar echt gut... dabei liegt sie in einem Plexiglaskästchen vorn auf dem Vorbau und wird echt gerüttelt und nicht gerührt... bisher hat sie das klaglos mitgemacht.. mein Palm einmal nicht, der streikte nach einem Schotterrace und schaltete sich beleidigt ab....:-)


    Nur was sie überhaupt nicht mag ist wenn der Akku absolut leer ist und dann wieder aufgeladen wird, vielleicht solltest Du nach dem Aufladen den Akku einfach entnehmen. Da ich aber in der Woche ca. 3-4 mal die Maus an habe... schenke ich mir die Entnahme... es sei denn ich hab vergessen das gute Stück aufzuladen..oder eine extrem lange Tour gemacht und ihr geht der Saft aus.. dann muss ich das o.a. Procedere anwenden... ist mir bisher gott sei dank nur 2 mal passiert...



    Vielleicht legst Du Dir noch einen Ersatzakku zu.....



    Grüßle


    redbaron

    RESET bei Fortuna = AKKU RAUS und zwar für längeren Zeitraum... 20 Minuten bringen nichts...


    ich hab mich da wohl missverdeutsch ausgedrückt....



    ;)



    redbaron



    P.S.: mein nächstes NAVI heißt TOMTOM



    Hallo Sonja, hatte ich auch schon mit meiner Clip On Mouse... einfach Akku raus, über Nacht liegen lassen, am nächsten Morgen Akku rein und los gehts...



    Irgendwie ist bei einer Tagestour der Akku leer gelaufen. Ich hatte ihn wieder aufgeladen und das gleiche Phänomen. NO FIX


    Zuerst dachte ich MIST, und dann kam mir der Gedanke, daß Elektronik nicht damit klar kommt. Also reset und Akku raus..



    Jetzt döppt se wieder wie vorher... Übrigens DIGIMAP niemals bei suchender BT Verbindung abbrechen. Bei mir war auf einmal die ganze Karte nicht lesbar...



    Grüße


    redbaron

    Hallo Jörg,


    dann will wenigsten ich auf Deinen Thread anworten und ihn nach oben schieben. vielleicht erbarmt sich dann doch einer und guckt sich die Software mal an...


    ----------schieb----------------




    schönen Urlaub noch



    red