Beiträge von ilgrande

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wer hat Erfahrung mit einem Routenplaner ?
    Habe von Tom Tom gehört und auch von dem neunen
    "Der große Routenplaner 2003/4 " von Marco Polo.
    Was habt Ihr ? Kann ich mit meinem ClieNR70 dann
    auch auf den Memory Stick laden ?
    Danke für Eure Beiträge
    PS: wer hat schon Erfahrung mit GPS ?

    Wer hat bei TomTom oder über pdassi schon den Vartaführer runtegeladen und kann mir eine kleine Anleitung geben. Ich habe versucht das Demo vorab zu laden ( bevor ich € 34 bezahle) , bekomme das Icon auf meinen Clie70NR aber dann geht es nicht mehr weiter....

    Leo, habe den Speicher überprüft, noch über 58MB frei( 128MB Stick ) - Habe versucht anders Prog. zu lagen ,
    den kleinen Icon RAM angeklickt - hat sich auf SD geändert- funktioniert auch nicht . Liegt vieleicht doch an der Version 4.2.0.0 ? Über WinZip war das leichter
    - oder ? Wenn ich jetzt aber von pdassi ein Prog runterlade wird dies automtisch auf den "roten Blitz" von Pilot Install geändert bzw versucht -wie komme ich hier wieder auf die herkömmliche HotSync Methode ohne PilotInstall - oder hat eine das Problem gelößt?
    Danke für die Mithilfe

    Hallo Haribo, welche Version von Pilot Install hast Du nun? Ich habe 4.2. Kannst Du mein Beispiel ( mein Problem) bei Dir probieren ( Du hast auch einen Clie) und wenn es funktioniert die Schritte kurz erklären ? ( am besten mit dem Programm " World Fact Book 2002" danke

    Danke auch an Leo für Deinen Tip mit Pulldownmenü
    Ich kann dann bei anklicken von "Hinzufügen Karte"
    in meinem Verzeichnis die Datei auswählen und es ändert sich das Icon vom RAM zur SD-Karte. ´D.h. ich bin ein Schritt weiter , aber nach dem HotSync ändert sich im Fenster die Anzeige auf 1/ 1 Palm/Launcher ( hatte ich vorher unter Menürpunkt eingestellt)
    aber ich bekomme kurz danach eine Fehlermeldung - Generic Error - ?????? :(
    Meine Versions # ist die 4.2.0.0.
    Das Programm "World Fact Book 2002 " findest Du bei pdassi. Den Palmraeder habe ich auf dem Clie Ram und nicht auf dem Memory Stick.

    Vieleicht kommt es auf die Datei an , die man runterladen möchte - hier z.:B eine .pdb , d.h zu lesen mit dem Palmreader. Muss dieser dann auch ( zusätzlich )auf dem
    Memory Stick geladen sein ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber, wenn ich auf "Karte hinzufügen" gehe wird ein Fenster geöffnet mit
    "Datei(en) zum installieren: " Was nun ???
    Die Sache mit dem Icon müßte normalerweise ok sein.
    Vieleicht kann Eagle mit seinem CLIE NR70V das Prgramm: >World Fact Book 2002< bei pdassi runterladen und mir seinen Wertegang schildern.
    Nochmals die Frage, wo/wie sehe ich beim HotSync, dass
    auf den Memory Stick die Sache geht ?
    Danke

    Kann mir jemand beim Pilot Install von pdassi weiterhelfen und zwar - wie kann ich beim HotSync einstellen , dass die Datei , die ich runterladen möchte,
    auf den Memorystick ( habe Clie NR70V )
    geladen wird ? Auf den kleinen
    Icon ( Ram Chip ) hatte ich schon geklickt, aber leider nicht geklappt. Wo bzw wie sehe ich, dass auf die
    Speicherkarte geladen wird ? ?(

    256MB sollen im Januar/Februar in Mengen geliefert werden. Dann dürfte auch Samsung ( Lizenz) mit
    Memory Stick in den Markt gehen. Q1 /2003 dürften dann auch die Flashpreise weite fallen. ;)
    ? Hat jemand schon den GPS Memory Stick ausprobiert,
    den es in Asien geben soll? Wann kommt er nach Europa? Oder hat jemand schon Erfahrung mit GPS? :rolleyes:

    Vielen Dank für die ersten Infos. Aktuell habe ich jetzt auf meinem Memory Stick ( 128MB) ein Verzeichnis gefunden mit >Stadtplan< . Auf dem RAM vom CLie finde ich Dateien mit Stadtplan 75k, Stadtteile.bin, Strasse.bin - ich kann nun München aufrufen. Was mich wundert, nur 75k Größe ?!? Laut PDA Stadtplandienst müßten es doch über 61MB sein ?
    Welche Teile von München müßte ich wirklich haben?
    PS: Ich hatte mir zusätzlich das Programm > MSMount<
    runtergeladen ( war ein Tip für mein Problem )
    finde ich aber nicht als Icon auf meinem Palm. ?(

    Hallo Leute, ich habe einen Clie NR70V und bei pdassi den >PDA Stadtplandienst München < runtergeladen ( Vollversion gekauft). Mit Pilot Install möchte ich die Datei auf den PDA übertragen ( Stadtplan.pia ) und nach dem Doppelklicken ( bzw HotSync) werden ein paar Prozent rübergeladen , danach kommt die Fehlermeldung "Generic File Error" . Was mache ich falsch? Wird der Stadtplan direkt auf den Stick geladen ?
    Wenn ja , geht das automatisch ? ( ich habe wenig Erfahrung mit dem pdasse Pilot direkt. Danke ;)

    Hallo Stefan
    bisher habe ich mit meinem CLIE CR70 und einigen
    Memory Sticks keine Probleme gehabt. Wenn der Clie im Cradle steckt kannst Du einfach über -Desktop-Arbeitsplatz-Laufwerk (X) durchklicken und den Clie dann
    Verbinden mit >MS Import< Mit der Maus kannst Du dann alles hin -und-her-schieben. PS: Schau Die mal die
    Seiten >SonyMusic< an und lade einen kleinen Film runter ( Achtung benötigt einige Zeit ) - habe ich auf dem MS abgespeichert und ist eine nette Vorführung bei Freunden ..... :P

    Wie kommt man an EasyLaunch? Wenn ich den Link aufrufe, kommt eine Übersicht in polnischer (?) Sprache....
    Läuft EasyLaunch mit X-Master einwandfrei ? Habe einen Clie CR70. Welche Vorteile bietet mir x-Master
    gegenüber EasyLaunch , oder sind dies zwei total unterschiedliche Programme ?
    Danke ?( ?( :)

    Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem CLie
    NR70V und GPS ? Welche Möglichkeiten gibt es hier ?
    Oder soll ich warten bis Sony einen Mémory Stick bringt ( in Europa) der dann einfach in den Slot zu stecken ist und los gehts ? Habe auch gehört , dass es ev. von Sony eine Vorbereitung mit Compact Flash Card gibt,
    die über den unteren Stecker angeschlossen wird ?
    Danke für Eure Infos :P

    Bei den FlashCards gibt es einige Hersteller der Karten, aber nur wenige Flashchip-Hersteller wie z.B. Toshiba und Samsung. Sony z.b. baut seine MS mit Samsung auf, die , je nach Kapazität und damit verwendeter chips
    günstig in der Stromaufnahme liegen. Bei den CompactFlashCards ist aber auch der Controller Baustein entscheidend, und hier fangen spätestens die
    Unterschiede an. Alle Chips-Hersteller stellen aber mitllerweile auf die nächsten Generationen um , d.h.
    vom 128Mbit auf den 256Mbit und bis ende des Jahres auf den 512MBit ( hier meine die chips und nicht die Kapazität der Karte) Die Flashpreise dürften in den näcshten Monaten deshalb weiter fallen. 8)