Beiträge von stephen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    hatte ich auch schon mal bzw. mein TH-55.


    Geholfen hat bei mir ein Soft-Reset, allerdings nicht der erste, deswegen kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen was letztendlich geholfen hat.


    Versuch mal die Kameralinse aufzumachen und den Fotoapparat zu starten, danach die Linse wieder zu, außerdem Programme die auf
    die Hardware-Tasten zugreifen zu deaktivieren, z.B. BtToggle.
    Vielleicht hilfts.
    Stephen

    Länderübergreifendes Routen ist kein Problem, getestet habe ich es von Deutschland in die Schweiz.
    Die Karten liegen in der Größe von Bundesländern auf den CD´s,
    zum Installieren klickt man auf ein Land, z. B. Bayern oder den Teil von Frankreich, den man braucht und das ganze wird auf die Speicherkarte kopiert. Es wird dabei angezeigt, wieviel Speicherplatz auf der Karte vorhanden ist, und wieviel zur Installation benötigt wird. Das ganze geht recht einfach, dafür gibt es auch keine Optionen die man auswählen kann.


    Hier der Speicherbedarf der einzelnen Länder:
    http://www.navman-europe.com/support.php?id=AA005430&faq=49



    Zitat

    Programmstart 1 Minute ist schon sehr lang.....


    Den Programmstart kann man ein wenig verkürzen indem man nicht benötigte Landesteile deaktiviert. Mich stört es nicht so, da ich das Programm schon auf dem Weg zum Auto starte. :rolleyes:


    Stephen

    Das Kartenmaterial ist von Teleatlas 2003
    Adressübernahme vom Palm habe ich noch nicht gefunden
    eigene Pois sind auch nicht möglich


    Was möglich ist für die Routenplanung als Ziel anzugeben:
    3 Schnellzugriffe einzurichten,
    Rückfahrt
    die letzten Ziele
    Favoriten definieren
    direkt auf Karte
    über Adress-Eingabe
    über interessante Ziele (Pois)


    Die Routenberechnung ist auch ohne GPS-Signal möglich wenn auf der Karte der Ausgangspunkt markiert wird.


    Bei der Routenführung gibt es: schnellste oder kürzeste,
    Mautstraßen meiden, Stadtgebiete vermeiden, Streckendemo,
    Automatische Neuführung abschaltbar.


    Bei der Kartendarstellung gibt es Tag- und Nachtanzeige,
    der 3D-Winkel ist frei wählbar, während des Routings wird der Maßstab der Fahrgeschwindigkeit angepaßt, was auch gut funktioniert.


    Kritikpunkt ist, daß bei niedriger Zoomstufe wenig Details eingeblendet werden (nur noch Hauptverkehrsstraßen und Autobahnen keine Orte)
    Bis dann
    Stephen

    Hallo erstmal,
    als die Meldung kam, daß die Navman-Software für den TH-55 kompatibel war bin ich volles Risiko gegangen und habe sie bestellt. :))


    Als auch die Installationshörde mit Produktaktivierung usw. genommen war, konnte ich ein paar Strecken proberouten und es funktioniert.
    Die Streckenberechnung dauert normalerweise zwischen 10 und 30 Sek. je nach Länge. Die Anweisungen kommen präzise und verständlich.
    Allerdings fehlt mir ein bißchen der Vergleich zu anderen Navigationslösungen. Der Programmstart dauert etwa 1 Min. mit installierten Karten von Österreich, Schweiz, Bayern, Baden Württemberg und Sachsen (werden beim Programmstart gescannt).
    Akku-Laufzeit des TH-55 beim Routen ca. 5-6 Std. (nach 5 Std. mußte ich abbrechen - Akku noch bei 30 %).



    + viele Karten enthalten
    + Geschwindigkeit beim Routen bzw. rerouten
    + lange Batterielaufzeit der GPS-Maus


    - keine Zwischenziele
    - Strecken können nicht gesperrt werden (nur bei PPC-Version)


    Hoffe ich konnte euch eine kleine Übersicht geben.
    Stephen

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich dachte dabei an die Möglichkeit die mit einer Digitalkamera geschossenen Fotos (auf MS) auf dem Clie zu begutachten.
    Bei bester Auflösung sind das z. B. 5 MB je Foto.


    Sollte also praktikabel sein oder?
    8)Stephen

    Hallo,
    möchte mir evtl. obigen PDA zulegen, hätte aber noch eine Frage,
    die ich hier im Forum nicht gefunden habe:


    Ist es möglich große Bilddateien von z. B. 5 MB vom Memory-Stick
    in akzeptalbler Geschwindigkeit zu öffnen bzw. mehrere Fotos nacheinander anzuschauen ohne minutenlang auf den Bildaufbau zu
    warten?


    Danke für die Antworten.
    Stephen :)