Beiträge von 505er

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.


    Auch eine Neuinstallation von Yauc bringt leider nichts.


    Bin nebenbei auf einen weiteren Bug gestossen: Jeden Morgen ist die Leuchtintensität meines T3's auf Minimum. Muss ihn somit jedesmal neu einstellen.


    Werde prüfen ob es im Zusammenhang mit dem aut. Backup jeden Morgen um 6.00 Uhr mittels Right Back Up steht.


    Ansonsten schmeiss ich das Teil wieder runter und installiere 5.8 wieder, das lief immer problemlos.

    Hab nun auch den ML auf 6.0 aktualisiert. Soweit so gut.


    Alles läuft eigentlich bis jetzt wie es sollte, nur crasht seit dem Update eine einzige Applikation meinen Palm, und zwar YAUC (Umrechner Masseinheiten).


    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Alle anderen App's starten einwandfrei.


    Schnonmal danke im Voraus!

    Hallo


    Hab da gleich mal eine Frage dazu:


    Bei meinem alten ML (fragt mich nicht welche Version es war, habe aber etliche Updates ausgelassen...) fand ich es ganz praktisch, den Palm oben rechts mit dem "aus" Button aussschalten zu können.


    Beim neuen muss ich dazu die obere Toolbar auf zwei Stellen minimieren, um diese Funktion nutzen zu können. Erweitere ich die Toolbar auf drei, ist der Button weg.


    Kann man dieses Problem irgendwie lösen?

    Hallo


    Bei mir läuft TomTom auf einer 512er Sandisk Ultra II.


    Alles läuft einwandfrei, sogar etwas schneller als von der original TomTom SD-Card. Ich habe allerdings ausschliesslich TomTom Daten auf der Karte, vielleicht liegt's daran.

    Hallo


    Ich habe mir die ganzen TomTom Karten auf eine 512 SD-Card installiert


    Somit liegt nun die Originalkarte seit längerem "brach" Kann man diese ohne weiteres löschen und z.B. für MP3 benutzen, oder sind da noch irgendwelche Daten drauf, die irgendwann mal (z.B. bei einem Update, Absturz usw.) benötigt werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Zitat

    Original von wolf
    Das Update wird auf der Speicherkarte installiert. Schreibschutzschalter auch offen?
    Eventuell auch mal die SD-Karte raus und rein in den Palm, damit es ins Palmram uebertragen wird.
    Icon sollte dann unter "nicht abgelegt" sein.


    PS: Sehe gerade SDC 64MB; genuegend Platz auf der SD?


    Hallo


    War lange nicht mehr im Forum.


    Hab's heute nochmal mit der Installation versucht: Der freie (oder eben nicht freie...) Speicher auf der SD Card war das Problem!


    Hatte mal aus Versehen beim automatischen Back-Up die Navi SD-Card im Palm, diese wurde dadurch natürlich bis auf den letzten MB vollgeknallt....


    Back-Up gelöscht (hatte danach ca. 10 MB frei), installation nochmal durchgeführt: Perfekt!! 4.40 installiert.


    Nochmal vielen Dank an alle für die Tips! :)

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Naja, und wohin hast Du die Dateien entpackt? Also in welches Verzeichnis?


    Sorry für die späte Reaktion:


    Das ist es ja: Bei der Installation werden die Dateien automatisch entpackt. Hab keine Ahnung wohin.... :rolleyes:


    Danke für Deine Hilfe!



    ÄÄÄHHHMM.....mal für die ganz doofen (wie mich...):


    Wo finde ich das Unterverzeichniss, in dem die Navigator.cab und Navigator.ini drin sind?


    Sorry für die dumme Frage... :rolleyes:

    Also, bei mir lösen erst echte technische Fortschritte einen "Kaufrausch" aus.


    Als Beispiel: Meine "Palm-Karriere" begann, wie vermutlich bei vielen, mit einem IIIer. Obwohl ich mir bei jeder Evolution ernsthaft überlegt habe zu wechseln, musste ich mir eingestehen, dass die jeweiligen Geräte gar nicht soo viel mehr konnten, oder gar nicht soo viel kompakter waren als der Vorgänger.


    Erst der 505er hat mich dazu bewegt zu wechseln. Bis dahin kannte ich auch nur die PIM Applikationen, wusste gar nicht dass man ja noch allerhand mehr damit machen konnte. Also knallte ich mir den armen 505er voll mit allem was irgendwie downloadbar war. Es kam wie es kommen musste: Die Kiste arbeitete nicht mehr stabil, Abstürze waren an der Tagesordnung, in dieser Zeit war der Palm plötzlich ein Problemerzeuger statt ein Hilfsmittel geworden... Termine waren futsch, Adressen nicht mehr auffindbar.. Trotzdem konnten mich 515er, T1 und T2 nicht zum Wechsel bewegen, irgenwie sah ich den Sinn nicht: nicht viel mehr Speicher für meinen Kram, Prozessor nicht viel schneller, Display nicht grösser....


    Da kam der T3: Ich wusste sofort: den muss ich haben! Eine echte Verbesserung! Aus den Fehlern die ich beim 505er gemacht hatte, habe ich gelernt, so hat mein T3 nur noch das absolut nötigste an Bord, was ich zum arbeiten brauche. Er läuft seit gut einem halben Jahr absolut stabil und erfüllt somit wieder den Hauptzweck: Ein Hilfsmittel zu sein :)


    Ich glaube ich werde noch einige Jahre mit meinem Freund gut zurechtkommen, ausser es kommt mal ein T7 raus, der halb so dick ist und eine drei mal grössere Akku-Kapazität hat, erst dann könnte ich wieder schwach werden.... ;)

    Hallo


    Bei so grossen Datenmengen macht es Sinn über die Anschaffung eines Card-Readers nachzudenken, da die Hotsync-Methode 1. sehr lange dauert und 2. wie Du selbst bemerkt hast, unstabil ist (ist bei mir auch so)


    Hab bei mir vorgestern meine 512er innert ca.10 Minuten mit CH / D / I und Süd-F vollgeknallt. Der Urlaub kann losgehen... :D

    Hallo


    Ich hab gestern die neuen West-Europa Karten auf einer neuen 512 Sandisk Ultra II installiert. Seither ist die Wartezeit ebenfalls auf unter 4 Sekunden gesunken. Ich weiss jetzt nicht ob es an den neuen Karten oder an der schnelleren SD-Card liegt, jedenfalls ist jetzt bei mir alles im grünen bereich :)

    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:


    Ich arbeite mit meinem T3 mit insgesammt drei 256er (TomTom/MP3/alles andere). Das ewige hin und her mit den Karten ist zwar nicht soooo schlimm, aber alles auf einer Karte wäre halt klar komfortabler.


    Desshalb werde ich mir (sobald mal endlich lieferbar) eine 1GB UltraII SanDisk holen.


    Also da stimmt definitiv was nicht. Bei mir dauert es ca. 8 Sekunden. Benutzt Du die mitgelieferte SD-Card?

    Na das ist ja wohl ein Ding!


    Mich hat die GPS Maus kürzlich ganz andersrum überrascht:


    Ich hab bei einem Kumpel zuhause (Dachwohnung) mein TomTom vorgeführt, dabei hab ich ihm auch die Maus gezeigt und eingeschaltet. Beim Spruch "hier drin funktioniert das Ding natürlich nicht", fing die grüne LED an zu blinken, und auf dem Palm war ein paar Sekunden später unsere korrekte Position ersichtlich!!!! Ich dachte ich werd nicht mehr: die GPS-Maus bekam tatsächlich durch das Dach ein paar wenige Satelliten rein, die für eine statische Positionsbestimmung gereicht haben.


    Hätte mir das jemand vor dieser Erfahrung erzählt, ich hätte ihn für verrückt erklärt... :D :D

    An alle TomTom Updater:


    Heute morgen habe ich festgestellt das mein TomTom nicht mehr mit mir spricht....


    Alle Systemtöne,MP3's,Movies usw. sind OK, also liegt's nicht am Palm.


    Hat jemand ähnliche Probleme nach dem 4.1 Update gehabt?


    Ich versuche mal das Update nochmal auszuführen, vielleicht bringt's was.