Beiträge von digital-life

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zäme


    Ich habe nun einiges versucht mit Clie Mail, doch mir gelingt nicht mal die "Offline-Synchronisation" per HotSync.


    Ich habe den Mail Condiut von der Sony-CD installiert. Unter den benutzerdefinierten Einstellungen in HotSync habe ich bei CLIE Mail "Daten synchronisieren" ausgewählt.


    Muss ich nun auf dem Clie selber auch Einstellungen vornehmen? Wenn ich da ein Konto definieren will, brauche ich immer die POP und SMTP Einstellungen, doch die habe ich ja nicht bei einem Exchange-Konto...


    Danke für Eure Tips....


    Gruess
    Andy

    Hallo zusammen


    Ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich suche für meinen TH55 (der momentan sehr gut läuft - wirklich ein Top-Gerät) eine e-Mail Software, die folgendes kann:


    - Synchronisation im Büro per USB (HotSync) meines Exchange-Posteinganges
    - Synchronisation mit meinem Exchange-Posteingang unterwegs per Bluetooth/GPRS oder WLAN


    Das Problem ist, dass ich von meinem Exchange-Ordner keine POP3-Abfragen oder so machen kann...


    Gibts da Tools die sowas unterstützen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.....


    Andy

    Hallo zusammen


    Ich war gestern Abend noch an einem Event mit einigen Sony-Jungs und so wie es aussieht, steht wirklich der Ausstieg bevor! Gemäss deren Aussagen war das Clie Geschäft in Europa rentabel, doch in den USA und Japan extrem defizitär.... warum auch immer!


    Sony ist in solchen Dingen halt zu schwerfällig. Ich weiss das Sony ein fertiges Konzept für ein Smartphone auf Clie-Basis in der Schublade hat, doch die dürfen das nicht umsetzen, da dass interne Konkurrenz zu Sony-Ericsson geben würde, und das wollen die nicht....


    Lassen wir uns überraschen!


    Haltet die Ohren steiff und geniesst, das Freitag ist...


    Andy

    Hallo zusammen


    Bitte nicht den Überbringer steinigen, kann ja nix dafür ;)


    Zum Thema Toshiba weiss ich auch nur, dass per gestern alle Rückstände der bestehenden Modelle gelöscht wurden, d.h. es wird nix mehr geliefert. Auch da die Info dass nächste Woche ein neues Line-Up angekündigt wird, doch mit welchem OS ist noch absolut offen!


    Viele Grüsse
    Andy

    Hallo zäme


    Zur Info:


    Laut ComputerPartner vorliegenden Informationen wird sich Sony demnächst weltweit aus dem PDA-Geschäft zurückziehen. In Branchenkreisen heißt es dazu: "Trotz guter Markterfolge des Clié war das Geschäft für den Konzern nicht profitabel." Weder Sony Deutschland, noch die Europazentrale in Brüssel wollten auf Anfrage von ComputerPartner zum jetzigen Zeitpunkt einen Kommentar zu diesem Thema abgeben.
    Nur soviel gab der Elektronikkonzern bekannt: Nächste Woche wird es zu Sonys PDA-Geschäft ein offizielles Statement geben. Insider vermuten, dass Sony die Nachricht "als Strategiewechsel verkaufen wird".
    Die Sony-Clié Reihe stellte Sony erstmals zur Cebit 2001 vor. Seitdem kämpfte der Hersteller sowohl auf der Palm-OS-Seite mit dem Konkurrenten Palm One als auch an der gegenüberliegenden Front gegen die multimedialen Geräte der Pocket-PC-Fraktion um Marktanteile.
    Während andere Hersteller erkannten, dass für ein Wachstum auch Handhelds im Einstiegs-Preissegment zwingend sind, hielt Sony lange an den High-End Cliés mit Multimedia-Schnickschnack fest. Diese Entscheidung brachte dem Unternehmen laut IDC im ersten Quartal 2004 weltweit einen Stückzahleneinbruch von 49,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal ein.
    Im Gesamtjahr 2003 hatte das Unternehmen laut IDC in Westeuropa einen Marktanteil von 7,4 Prozent (2002 waren es 8,1 Prozent) und verkaufte insgesamt 190.000 Cliés auf dem alten Kontinent.



    Hilfe, dass kann doch nicht wahr sein!!!!! Da muss ich aber gut zu meinem TH55 schauen!!


    Gruess
    Andy

    Hallo zusammen


    Perfekt - genau das war das Problem! Dieses Forum ist echt genial, auch für komplexe Probleme kann man noch eine Antwort erhalten, die genau passt...


    Viele Grüsse und einen schönen Feiertag wünsch ich Euch.


    Andy

    Hallo zusammen


    Ich habe bei uns im Geschäft ein sehr seltsames Problem - eventuell hatte bereits jemand die gleichen Symptome.


    Ich arbeite in einer Unternehmung mit relativ starken Sicherheitsrestriktionen. Nun haben mir unsere IT-Jungs HotSync und IntelliSync Lite auf meinem Gerät installiert. Verbindung meines TH55 erfolgt per mitgeliefertem USB-Kabel.


    Wenn sich nun der Admin lokal anmeldet, kann er im HotSync den Anschluss "USB seriell" wählen und die Verbindung klappt. Wenn ich alelrdings mit meinem Login auf der Maschine bin, kann ich im HotSync "USB seriell" nicht auswählen - der Eintrag fehlt einfach!


    Die anderen Selektionen (Lokal seriell / Modem / Netzwerk) sind alle vorhanden, doch ich habe ja eine USB-Verbindung.


    Wir haben diverses probiert, ich habe sogar lokale Administrationsrechte erhalten, aber nichts hat geholfen..


    Hat ev. jemand eine Idee oder ein Tip? Vielen Dank...


    Viele Grüsse und einen schönen Tag bei diesem Top-Wetter!
    Andy

    Hi Fabian


    Also ich habe den Linksys (WAG54G) mit DSL-Modem und das Ding läuft zusammen mit meinem Clie TH55 einfach perfekt! Kann ich Dir also wärmstens empfehlen.....


    Gruss
    Andy

    Kempen


    Inwiefern würdest Du den Entscheid für das T630 als Fehler bezeichnen? Einfach nur in Bezug auf das Branding, oder gibts auch noch andere Probleme?


    Ich wollte mir nämlich heute Abend auch ein T630 holen, da ich wirklich der Meinung war, es passt perfekt zu meinem TH55, kannst Du das bestätigen?


    Vielen Dank...


    Grusss
    Andy

    Hi Peter


    Wirklich ein leidiges Thema. Gleich mal vorneweg - ein Wechsel zum TH55 bringt überhaupt nichts. Ich setze den TH55 zusammen mit einem 6230 ein, obwohl da kaum von "zusammen" gesprochen werden kann....


    Ich habe mich nun wirklich traurigsten Herzens entschlossen, mein 6230 gegen ein T630 von SE einzutauschen. Ich hoffe, diesen Schritt werde ich nicht bereuen, aber es ist mir schlichtweg zu blöde, auf Sony bzw. Palm bzw. Nokia zu warten.....


    Bad News, I know....


    Gruss,
    Andy

    Hallo zusammen


    Es tendiert alles in Richtung T630 scheinbar.... werd ich mich wirklich von meinem geliebten 6230 trennen müssen?


    Hat jemand Erfahrung mit der Telefon-Funktion, d.h. dass ich vom Clie wähle und per Headset telefoniere? Haben die T6x0 Telefone kein Problem, gleichzeitig 2 BT-Verbindungen (TH55 / Headset) zu halten?

    Hallo zusammen


    Ich steht momentan vor genau dem gleichen Problem und kann ev einige Infos geben. Ich habe mir vor kurzem den neuen TH55 zugelegt und dazu ein neues Nokia 6230.


    Folgende Eindrücke von mir zu dieser Kombination bzw. den Geräten:


    Das Nokia 6230 ist für mich, als alten Nokia-Fan, einfach ein Hammer-Gerät. Die Bedienung ist super schnell, das Display top, und der Adresspeicher gross. Nix neues für gewohnte Nokia-Benutzer, einfach alles auf sehr hohem Niveau. Auch das Design ist in meinen Augen sehr ansprechend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Meine Idee war aber von Anfang an, den TH55 und das BT-Handy für folgende Funktionen zu verwenden:


    1. Adressen werden auf dem Clie verwaltet, Exportfunktion zum Handy für alle Rufnummern - MUSS-Kriterium, möglichst mit Sync-Funktion
    2. Datenzugriff für e-Mail Abruf, ev. Surfen, usw. über BT zum Handy - MUSS-Kriterium
    3. Verwendung des Handys als "Bridge" zwischen TH55 und BT-Headset, um direkt vom Clie zu Telefonieren - WUNSCH-Kriterium
    4. SMS-Versand vom Clie - WUNSCH-Kriterium


    Das Problem ist nun leider, dass eigentlich keine dieser Funktionen wirklich befriedigend funktionieren mit dem Nokia-Handy. Direkter Filetransfer zwischen 6230 und TH55 funktioniert problemlos, doch schon ein Adressbuch-Abgleich mit FunBOOK scheitert. Und so setzt sich das fort....


    Nun bin ich genau in der gleichen Zwickmühle. Ich hätte die Möglichkeit, mein 6230 gegen ein neuen T630 einzutauschen. Doch eigentlich gefällt mir das Nokia Gerät schon sehr gut. Was denken die erfahrereren Benutzer? Gibt es eine Chance, irgendwann das Nokia mit dem TH55 zu verwenden?