Beiträge von Bredti

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    nach dem ich nach längerer Pause mal wieder eine neue Datenbank nutzen möchte, habe ich mich heute spontan auf Agendus 11 eingelassen (früher Datenbk4).


    Die Testversion gefiel mir sehr gut und ich habe mir gleich das Bundle gekauft (Palm und Windows Desktop).


    Die deutsche Version auf dem Palm läuft einwandfrei und konnte auch gleich ohne weiteres aktiviert werden.


    Lediglich die Desktop-Version macht mir Probleme. DIe aktuelle deutsche Version lässt sich nicht installieren. Spontan habe ich dann die alte 9.04 genommen und die funzt - jedoch ist die auf englisch X( und das geht gar nicht (naja, ich will es einfach nicht).
    Somit geht nicht einmal die Aktivierung, geschweige denn kann ich ein update auf 4.03 runterladen. Die deutsche Version wäre mir aber um einiges lieber!


    Wer hat einen guten Tipp zur Hand?

    lt. meinen Infos werden die Daten auch nur auf dem Palm abgespeichert. Sollte mal eine Neuinstallation vorgenommen werden, so muß das Update aus dem PC gestartet werden, damit es sich dann auf dem Palm installiert.


    Ich habe eh so meine schlechten Erfahrungen mit der TomTom eigenen SD-Card gemacht. Sie funktionierte nur zweimal. Dann habe ich nach langem hin und her mit der Hotline die Deutschlandkarte auf eine eigene 256MB-gespeichert. Sogar das angebliche einfache formatieren (lt. TT-Hotline) der defekten TomTom eigenen Card hat mit keinem Palm Gerät geklappt. Erst über eine Formtierung mit einem Pocket-PDA hat es geklappt. Dies hat mit aber TT nicht verraten können, dafür mußte ich dann einen eigenen IT-Experten befragen. Traurig traurig diese Hotline. Das ganze hat übrigens 14 Tage gedauert.... und nichts gebracht. In dieser Hinsicht bin ich ziemlich genervt von TomTom. Nun warte ich schon wieder seit 9 Tagen auf eine Antwort.

    walter71


    Jo, den Softreset muß ich auch immer machen, da mein Palm dann hängen bleibt. Somit muß ich jedesmal das GPS aus der Geräteliste löschen und neuinstallieren. Dann klappt es auch mit dem "GPS".


    Wenn es ersteinmal läuft, ist alles Prima. Aber der Weg dahin ist ziemlich miserabel.


    Achja, habe heute eine Entschuldigung von TT erhalten, weil die beantwortung so lange dauert. (Hatte eine deutliche Mail geschrieben). Jedoch fehlt noch immer die eigentliche Antwort. Lt. TT sei die Hotline mit den Anfragen zu TomTom 3 so groß. Es gibt wohl noch mehr Probleme bei TomTom.
    Na, warten es ab.

    Hallo zusammen,


    ich verwende das Navi TomTom für OS mit meinem Palm TT3. Es stört mich, daß ich grundsätzlich mein BT GPS mit dem TT3 neu paaren muß, ehe ich beides verwenden kann. Dies dürfte jedoch nicht normal sein, oder? Da geht unheimlich viel Zeit drauf.


    Nachdem ich das Update 4.1 aufgespielt habe, lief bis auf den Programmstart alles etwas schneller. Jedoch will mein GPS nun überhaupt nicht mehr arbeiten. Es leuchtet nur noch die Betriebslampe. Kennt jemand dieses Problem?
    In einem englischsprachigen Forum soll es sowas schon mal besprochen worden sein ???!!!

    Die TomTom Hotline ist sagenhaft miserabel X(, daher erwarte ich von dort keine Antwort.
    (Über Telefon ist unter 45 Min. kein durchkommen. Per Mails wird nach drei Tagen geantwortet, daß die eigene Mail "soeben" eingetroffen ist. Nach weiteren 4 Tagen ist noch immer keine weitere Antwort da. Im Gegenteil, die eigentliche Mail wird seitens des Systems für Zugriffe über "Mein TomTom" gesperrt. Einige Stunden später gab es nicht mal mehr ein Sendedatum dieser Mail/Frage. Einen weiteren Tag später ist das Sendedatum wieder eingetragen, aber um einen Tag vorverschoben. Merkwürdige Hotlinemethoden!


    Evtl. kann ich ja auf diesem Weg meinem Problem Herr werden.
    Hat jemand den einen oder anderen Tipp??


    Vielen Dank
    Bredti