Beiträge von t3_chris

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Genau die selben Probleme habe ich auch.


    Manchmal stürzt der TX beim starten von Applikationen die sonst nie Probleme machen einfach ab. Nach einem SoftReset läuft dann alles wieder ohne jegliche Probleme.


    Da war mein T3 (leider) wesentlich stabiler (auch schneller)....


    mfg
    christian

    Hallo,



    habe hier einen T3, einen T5 sowie auch den T|X.


    TT5 läuft am T3 am schnellsten und besten, danach kommt der T|X und dann ganz weit abgeschlagen der T5.


    Dies begründet sich vor allem durch die extrem lange Zeit welche der T5 zum berechnen der Routen benötigt. TT5.120 ist auf einer 2 GB Kingston 120x SD Card installiert.


    Am stabilsten und schnellsten ist der T3 obwohl dieser nur mit einer 45x 1GB SD betrieben wird.


    Am T|X läufts stabil, allerdings könnte die Geschwindigkeit -verglichen mit dem T3- wesentlich besser sein


    mfg
    christian

    Zitat

    Original von No-Nonsense
    Und zu TomTom auf Palm generell noch eine Frage: Ich habe gestern die Gelegenheit gehabt mir TomTom 5 auf einem ~400MHz iPac (Windows...) anzugucken und etwas damit herumzufahren. Das hat mir sehr gut gefallen, vorallem hat es nicht lange gedauert, wenn man vom vorgeschriebenem Weg abgewichen ist, bis die Neuberechnung abgeschlossen war (war allerdings nur in der Stadt, kurz vor dem Ziel ein paar mal absichtlich anders abgebogen). Geht das auf dem Palm auch recht zügig oder ist man bei Neuberechnung schon an den neuen Abzweigungen vorbei und das Ding fängt wieder von vorne an zu rechnen?


    Hallo Jens!


    Das funktioniert sogar auf meinem T3 (400 MHz) sehr gut!
    Dann werden wohl die wenigen fehlenden MHz am T|X nichts ausmachen.


    mfg
    christian

    Zitat

    Original von raven
    - Wie wichtig ist es, dass die GPS-Maus SiRF III und nicht nur II beherrscht?


    IMHO überhaupt nicht wichtig, da auch die erste TomTom Kabel Maus
    nur eine SiRF II ist. Siehe hier.


    Zitat

    Original von raven
    - Als Kfz-Halter für den T3 würde ich den von Brodit bevorzugen. Reicht die Lautsärke des T3-Lautsprechers aus für die Stimmen-Ansagen des TT5? Oder sollte ich lieber einen Kfz-Halter mit Lautsprechern nehmen (bspw. Seidio G2500)?


    Ich habe zwar selbst nur den original TomTom T3 Holder (= Müll, bei jeder kleinsten Temperaturschwankung sind alle Schrauben locker...),
    einige meiner Kollegen benutzen die Brodit Halter, die Qualität ist hier wesentlich bessser!


    Der Lautsprecher vom T3 ist für mich in meiner alten, lauten Schüssel (Mondeo BJ `94) absolut ausreichend.


    HTH,
    chris

    Hallo!


    Leider habe ich aufgrund der hohen Anzahl der Postings bezüglich TomTom und den neuen NVFS Geräten ein wenig den Überblick verloren.


    Vielleicht könnt Ihr mich wieder ein bisschen up-to-date bringen:


    - Ist mit der neuesten TomTom Version (5.12) eine vernünftige Navigation mit dem LifeDrive möglich? (Ohne lange Zeitverzögerung)


    - Ist das Ablegen der Karten auf der Festplatte des LD möglich?


    Vielen Dank für Eure Informationen!


    mfg
    Christian

    Als erstes möchte ich mich recht herzlich für die Wikipedia am Palm bedanken! :] Das steigert den Mehrwert des ständigen Begleiters natürlich enorm!


    Trotzdem würde ich eine hervorhebung der Links sehr begrüssen, gerade das weiter oben im Thread angesprochene "Surfen" durch die Artikel ist eine mir sehr lieb gewordene Beschäftigung!


    Eventuell könnte man ja zwei Versionen der Wikipedia generieren?


    mfg
    chris

    Zitat

    Original von wrpuser
    - Bzw. Wie finde ich die Aktualitaet eine Karte heraus?


    Ins Menü, dann "Einstellung ändern", "Info zu Navigator"
    Dort steht z.B. bei mir "Karte Deutschland Navigator Map" v256.


    Angeblich soll im TomTom Go die v300 sein, welche deutlich aktueller ist und sogar per Kopie kompatibel zur Palm Version wäre.


    Zitat


    - und wenn Kartenupdate dann: wieviel kostet sowas?


    Würde mich auch interessieren, schön langsam wird ein Update dringendst nötig!


    mfg
    chris

    Hallo!



    1. Palm in Cradle, SD-Karte in den Palm, CD 1 ins Laufwerk.
    2. TomTom installieren wählen, bei Aufforderung hotsyncen.
    3. Patch für 4.12 herunterladen installieren, bei Aufforderung syncen.
    4. SD-Karte in CardReader
    5. Gewünschte CD mit Kartenmaterial ins Laufwerk.
    6. Gewünschte Karte wählen und Installation auf Flash Speicher wählen
    7. SD zurück ins Handhirn, TomTom starten.


    4 bis 7 für jede Karte wiederholen.


    HTH,
    chris