Beiträge von T.K.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    MHBraun:
    Ich würde Dir auch zu einem Datenbankprogramm raten. Damit kannst Du dann auch abgestimmt auf Deine Bedürfnisse Formulare / Masken erstellen.
    Eine Excel-Tabelle tut's natürlich prinzipiell auch...
    Und Du kannst die Software auch anderweitig nutzen! (Kostet ja alles Geld, nicht wahr?)
    Gruß, T.K.

    Meiner Meinung nach gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich noch nie verstanden habe, wie ignorant die Entwickler bei Palm sein müssen, um beliebte und sinnvolle Features (wie z.B. das Mikrofon) in einem High-End-Gerät wegzulassen, bzw. von der Konkurrenz nicht zu übernehmen. Da hat Sony einfach das bessere Händchen gehabt. Aber diese Diskussion ist schon unzählige Male geführt worden und eigentlich ist es nur meiner Lernvermeidungs-Strategie (Facharztprüfung) zu verdanken, dass ich das hier schreibe ;) :D


    Gruß, T.K.

    Zitat

    Am TX gibt es ja eigentlich auch nicht mehr viel zu verbessern. Vielleicht nochmal mehr Speicher (internes Kartenlauferk) oder mehr Geschwindigkeit. Aber ansonsten ist doch alles drin!.....


    Und warum reizt mich dann der TX null als Nachfolger für meinen bislang (im PalmOS) konkurrenzlosen TH55?


    Gruß, T.K.

    Naja, war eher nicht so erfolgreich, meine erste Homepage, da die Familie nicht so richtig interessiert war. Hab sie also relativ bald wieder rausgenommen.
    Aber: jetzt habe ich eine Homepage für unseren Abiturjahrgang gebastelt. Hat richtig Spaß gemacht, unter anderem deshalb, weil ich nicht mehr mit Joomla gearbeitet habe. Ist ja prinzipiell ein schönes und sehr vielseitiges CMS, aber eigentlich zu kompliziert und zu wenig intuitiv. Also habe ich gesucht und ein paar andere Systeme ausprobiert und bin bei Website Baker gelandet, das wirklich idiotensicher ist und doch alles bietet, was ich mir so vorgestellt habe (Gästebuch, Galerie, Link-Verwaltung, Forum-Integration).
    Das einzige, was mich noch etwas stört, ist die getrennte Benutzerverwaltung von Forum und Homepage, wobei das angesichts der Tatsache, dass nach der Ersteinrichtung wenig Pflege erforderlich ist, weniger ins Gewicht fällt.


    :] Hier ist mein Ergebnis: ABI 91 :]

    Wie findet ihr das Antibiotika-Pocket? Ich hab's mir gekauft, weil ich die Karte von früher hatte und die schnelle Übersicht über Spektrum der einzelnen AB super fand. Das gibt es so nicht, ich finde es sehr umständlich, überhaupt einen schnellen Vergleich zum Schließen evtl. vorhandener Lücken im Spektrum anzustellen. Oder habe ich was übersehen?
    Gruß, Thomas

    Die Idee finde ich ja grundsätzlich auch gut und habe deshalb die Software mit meinem Bruder und seinem TH55 getestet. Fazit: auch nur Verbindung bis 15m (ad hoc, über Router haben wir's nicht versucht, da wenig Zeit; kein Energiesparmodus!). Also im Einsatz bei z.B. Autofahrten oder "unterwegs" nicht brauchbar.
    Und ehrlich gesagt, wo ein WLAN-Router ist, ist auch ein (Haus-)Telefon...


    Gruß, Thomas

    Das Problem mit den "zu vielen Verbindungen" habe ich auch. Allerdings nutze ich das Update ausschließlich über WLAN und deshalb stört es mich nur marginal.

    Ich würde meine email-Adresse ganz schnell wieder aus dem Beitrag löschen (Spam!!!), anschließend würde ich mich registrieren und per PN (=private Nachricht) Kontakt zu mir aufnehmen.
    Gruß, T.K.


    Edit:
    Geht "ändern" überhaupt für nicht registrierte Nachrichten??

    Hallo ins Dasinger Land!
    Ja bei mir läuft alles ganz normal, egal wo ich schreibe...
    Allerdings habe ICH bei Doc-to-Go so unschöne Artefakte (Cursor blinkt an anderer Stelle, schreibt aber an der richtigen), wenn ich mit den Cursortasten im Landscape-Modus navigiere. Interessanterweise genau da, wo eigentlich der Bildschirm im Portrait-Modus seinen Seitenrand hätte...aber ich hab mich dran gewöhnt und ein wirkliches Problem ist es ja auch nicht.
    Liegt wohl an dem Landscape-Utility für den TH55.


    Gruß, T.K.

    Die Stowaway (Thinkoutside) gibt's in verschiedenen Varianten (Farbe, Label) zum Teil recht günstig bei ebay, maximal 30 EUR würde ich schätzen.
    Ich hatte sie jetzt beim Angeln auf Langeland dabei und bin nach wie vor begeistert.
    Gruß, T.K.

    Biete ein niegelnagelneues Treo 650 zum Verkauf an.
    Das gute Stück ist noch in seiner Original-Verpackung (versiegelt), da ich befürchte, ich kann mich nicht mehr davon trennen, wenn ich es mal ausgepackt habe. :verliebt:


    Es handelt sich um ein Gerät aus meiner gerade erfolgten Vertragsverlängerung (nicht gebranded), hat also auch die übliche Herstellergarantie.


    Ich dachte an ca. 450 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands. Sollte sich jemand dafür interessieren, bitte PN.


    Wenn sich bis morgen abend niemand melden sollte, bzw. niemand mit meinen Preisvorstellungen annähernd übereinstimmen sollte, kann man ggf. bei ebay mitbieten. Die Auktionsadresse werde ich dann hier reinstellen. ;)


    Selbstverständlich kann man das Gerät auch hier bei mir abholen, dann ziehen wir den versicherten Versand ab.


    Gruß, T.K.

    Zitat

    der Clie-Organizer reicht mir auch vollkommen


    ... warte mal, bis Du einige Termine (und Icons) drin hast, da ist er bei mir gaanz langsam geworden, bis ich dann doch zu DateBk gegriffen habe. Und inzwischen habe ich erkannt wie viel besser und flexibler das ist!
    Gruß, T.K.

    Wie wär's mit Vorlagen unter DateBk 5/6?
    Ich habe mir meine Schichtfolgen (jeweils Wochen- /Tageblöcke) so angelegt, klappt bestens. Wenn man dann noch eine entsprechende Kategorie mit farblicher Hinterlegung und Icon anlegt ist's perfekt...


    Gruß, T.K.

    Nö, aber ich habe das Programm mit dem TH 55 auch nicht weiter gebracht. Verbindung klappt, aber sonst kein Pieps. Liegt am unterschiedlichen Audio-System... :weint:
    Im Forum behauptet ein TH55-Benutzer er hätte zumindest die Ansage vom Echo-Service gehört, aber konnte nichts draufsprechen???
    Naja, vielleicht gibt's ja irgendwann auch Support für Clies...


    Gruß, T.K.

    Ach so, solltest Du ein USB-Lademodul fürs Auto von einem anderen Gerät (z.B. GPS-Maus) haben, kannst Du daran jedes USB-Ladekabel (auch das vom Palm) anschließen, d.h. Du musst dann kein komplettes KFZ-Ladekabel kaufen. Aber sooo teuer sind die ja auch nicht...


    Nochmal Gruß, T.K.