Beiträge von Carsten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von FrankD
    Tja, und wegen den ganzen Bugs und den damit verbundenen Abstürzen von Agendus auf meinem Treo bin ich zu dateBK gewechselt!


    Und der Wechsel hat sich gelohnt! Keine Abstürze, alles da, was ich brauche!


    Hi, dein Avatar ist nicht mehr ganz aktuell....

    Zitat

    Original von zugriff
    Habe seit ca. einer Woche das Problem mit meinem Treo650 und der simyo Karte nicht mehr per GPRS Online gehen zu können.Das heißt, es wird zunächst eine GPRS Verbindung aufgebaut und nach ca. 10 sec abgebrochen. Daten werden hierbei nicht übertragen. Die GPRS Config. wird durch den Treo von der Karte gelesen (auch wenn der simyo-Support behauptet die Config. nicht auf der SIM-Karte zu speichern). Wie auch immer,durch den Support wurde mir dann eine neue Config. zugeschickt (die gleiche die auch auf der SIM-Karte voreingestellt ist). Mit dieser Config. klappte es allerdings auch nicht! Habe dann versucht das Verbindungsproblem mit meiner Vodafonekarte zu reproduzieren, um zu sehen ob es an meinem Treo liegt oder am Eplus Netz. Hier klappte aber alles einwandfrei und ich hatte eine gute Verbindung,sodass es wohl nicht an meinem Treo liegen kann! Habe jetzt nochmal eine Problemerklärmail an simyo geschickt,vielleicht wissen die ja was und können mir weiterhelfen??? Wer hat hier im Forum ähnliche Problem mit Treo+Eplus+simyo+GPRS oder weiß woran es liegen könnte ? Gruß zugriff


    So, nachdem ich jetzt alle möglichen Konfigurationen und verschiedene SIM-Karte von verschiedenen Netzbetreibern probiert habe um festzustellen woran das o.g. Problem liegen könnte, bin ich zu der Ansicht gelangt, dass als einzige Möglichkeit eine defekte SIM-Karte (meine SIM-Karte) in Frage kommt. Heißt, das es mit anderen Karten (auch Simyo Karten) keine Probleme bei der GPRS Verbindung gab. Hoffe das Simyo mir kostenfrei eine neue Karte zusendet.


    Ach wirklich ?(, denke aber trotzdem das, wenn man Support anbietet dieser auch entsprechend arbeiten sollte! Denke nicht, dass das mit dem Preis was zu tun hat sondern mit dem Wollen! Denn letzendlich lebt auch ein sog. Discountanbieter davon, dass die Kunden zufrieden sind und vor allen Dingen Gesprächsumsatz sprich Datenverkehr erzeugen sollte. Und ausserdem halte ich nichts davon wenn Themen künstlich verzerrt werden und die Sache um die es geht in den Hintergrund rückt. Sei mir nicht böse, hätte mir einen problembezogenen Beitrag gewünscht. Deswegen habe ich nämlich auch das Thema eröffnet! with regards zugriff

    Zitat

    Original von WilliW
    Moin,


    hier geht es um mein Problem, dass Deinem vielleicht ähnelt.
    Momentan ist es wieder so, dass jeder erste Verbindungsversuch mit eplus GPRS mit einem Timeout endet.
    Der zweite Versuch nach vorheriger Trennung der Verbindung klappt dann immer.


    Willi


    Bei mir endet jeder Versuch mit diesem Timeout. Habe zwischenzeitlich auch vom Simyo-Support eine wirklich sehr hilfreiche Antwort auf meine Anfrage erhalten...


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei weiteren Fragen oder Unterstützungsbedarf zu
    MMS-Konfigurationseinstellungen wenden Sie sich bitte an Ihren
    Gerätehersteller bzw sehen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys
    nach.


    ...da weiß man welche MainBrains da im Support sitzen!

    Habe seit ca. einer Woche das Problem mit meinem Treo650 und der simyo Karte nicht mehr per GPRS Online gehen zu können.Das heißt, es wird zunächst eine GPRS Verbindung aufgebaut und nach ca. 10 sec abgebrochen. Daten werden hierbei nicht übertragen. Die GPRS Config. wird durch den Treo von der Karte gelesen (auch wenn der simyo-Support behauptet die Config. nicht auf der SIM-Karte zu speichern). Wie auch immer,durch den Support wurde mir dann eine neue Config. zugeschickt (die gleiche die auch auf der SIM-Karte voreingestellt ist). Mit dieser Config. klappte es allerdings auch nicht! Habe dann versucht das Verbindungsproblem mit meiner Vodafonekarte zu reproduzieren, um zu sehen ob es an meinem Treo liegt oder am Eplus Netz. Hier klappte aber alles einwandfrei und ich hatte eine gute Verbindung,sodass es wohl nicht an meinem Treo liegen kann! Habe jetzt nochmal eine Problemerklärmail an simyo geschickt,vielleicht wissen die ja was und können mir weiterhelfen??? Wer hat hier im Forum ähnliche Problem mit Treo+Eplus+simyo+GPRS oder weiß woran es liegen könnte ? Gruß zugriff


    Komisch, ich habe auf meinem Treo die deutsche Ortsdatenbank - funktioniert nach ein paar Einstellungen sogar sehr zufriedenstellend! Kannst das Prog. statt bei unserem Lieblingsonlinestore auch bei Handango oder PalmGear oder wie vom Vorschreiber erwähnt bei mytreo.net kaufen. Die Länder- und Städtedatenbanken sind kostenfrei. Gruß zugriff

    Hast du Butler installiert? Hatte auch das Problem das mein Treo wenn er ausgeschaltet war immer diese ominösen Töne von sich gab. Habe dann nicht nur aus diesem Grund den Ähm Sir Butler :D runtergeschmissen und nun ist der Treo ruhig und auch andere Störungen die wohl an dem Butler gelegen haben beseitigt. Kann auch gut ohne leben ;) P.S. Wenn du den Butler nicht runterschmeißen willst, kannst du dich auch damit behelfen immer den Telefonmodus einzustellen - hat zumindest bei mir verhindert das diese Töne auftraten ?(

    Zitat

    Original von Bubu


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Setz' sie bei ebay rein. Da solltest du wesentlich mehr als die angebotenen 30€ bekommen!


    Gruß,
    Thomas


    Danke dir für den Tipp ;)! Habe die Karte zwischenzeitlich verkauft...

    Ist möglich! Bei mir hats gefunzt indem ich in Optionen, Einstellungen, Nachr. "Neue Nachr. erstellen als" Text u. Medien (MMS) angeklickt und dann unter Netzwerk das Netzwerk unter Manuell-Bearb. auf das voreingestellte Netzwerkprofil eplus-MMS gestellt habe!

    Hat jemand eine Ahnung wie man mit dem Palm eine Infrarotverbindung zum Samsung SG-HS300 aufbaut. Beim Samsung-Support hatten die auch keine Ahnung. Sie sagten nur,dass die Schnittstelle für eine Internetverbindung da sei. Aber gerade das geht ja nicht, da beide Geräte über IR nicht kommunizieren.

    Wo sind eigentlich beim Tungsten die Web Clipping Prog. geblieben? Habe versucht die Alten, die ich auf dem m5xx laufen hatte zu installieren, hat aber nicht gefunzt!Wäre schade wenn die das eingestellt hätten!?(