Beiträge von streubig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin liebe Palm-Experten,
    brauche mal wieder ein bißchen von Eurem reichen Erfahrungsschatz:
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen GPS-Clip-on gekauft (Magellan Companion), der mit TomTom Citymaps und TomTom Route ausgeliefert wurde. Prinzipiell funktioniert die Kombi auch vernünftig, allerdings mit einem Wermutstropfen: Die mitgelieferten Karten bei Tom Tom sind alles andere als aktuell. Ich habe daraufhin bei TomTom wegen eines Updates nachgefragt, erhielt aber nur die Antwort, daß diese Produkte nicht mehr angeboten (und damit offensichtlich auch nicht mehr unterstützt) werden. Gibt es andere empfehlenswerte Navisoftware für den Palm M515, die mit einem GPS-Empfänger nach NMEA-Standard funktioniert und akzeptable Leistungen bringt? Oder kann ich den ganzen Mist in die Tonne werfen und mir was neues kaufen?


    Danke für Eure Hilfe
    Andreas

    Moin zusammen,


    ich habe ein Problem (eigentlich tausende...) aber keine Lösung: Habe mir für meinen Palm ein Clip-On-GPS-Empfänger gekauft, der mit TomTom Citymaps und Route daherkam. Ich habe sowohl die Applikationen als auch die Karten aufgrund der Größe auf meiner SD-Karte installiert. Die Applikation läßt sich auch starten, aber die Karten werden irgendwie nicht gefunden. Funktioniert nur, wenn ich die Karten explizit auf dem Palm installiere (wobei selbiger leider sehr schnell sein Fassungsvermögen überschreitet...). Kann jemand helfen??


    Danke und Grüße
    Andreas