Beiträge von Smöröbröd

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich habe auf meinem T3 PocketTunes 1.8.1 und bin mit dem Klang nicht zufrieden, die Stücke sind oft übersteuert, verzerrt. Daher habe ich den T3 schon lange nicht mehr für Musik benutzt.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Klang der neuesten PocketTunes Version ? Lohnt sich der Umstieg wegen des Klangs auf die neueste Version ?


    Peter

    :D


    Das spricht jetzt wieder für die Stabilität des Palms. Den Softreset habe ich schon so lange nicht mehr benutzt, dass ich daran als Problemlösung garnicht mehr gedacht habe.


    Jetzt habe ich wieder einen EINMAL KLACK PALM. :D :D


    Vielen Dank für den Hinweis.

    Also mein T3 hat seit zwei Tagen eine Macke.
    Wechsle ich die Programme über die beiden rechten Tasten(bei mir Memo und Aufgaben) rauscht das Bestätigungsklackern vieleicht zwanzigmal inerhalb ca. einer halben Sekunde durch. Hört sich an wie ein MG.
    Das gleiche passiert wenn ich aus dem Memo-Programm heraus am Bildschrm das Haus-Symbol wähle. ;(


    Kippe ich den Bildschirm aber auf Querformat ist alles normal. ?(


    Als einziges neues Programm habe ich den PDF-Viewer installiert , ab dann gings los. Deinstallieren von PalmPDF mit Uninstaller hat das Problem nicht behoben.


    Wat nu ?( ?( ?(

    Also ich habe einen T3 und seit einigen Tagen die Palmone Wi-fi card zusammen mit WebPro3.0. Gestern habe ich versucht mich bei einem T-Online HotSpot einzuloggen. Seitenaufbau war da, leider aber nur Platzhalter für nicht dargestellte Bilder und die Anwahlmöglichkeit "Englisch" und "Impressum".
    Ich habe nirgends die Möglichkeit wie beim Laptop gesehen, meine email-Adresse und mein Passwort loszuwerden (Ich habe einen T-Online Zugang zuhause).
    Ich bin blutiger Wi-Fi Anfänger, muss man bei WebPro was einstellen, damit man eine vernünftige Darstellung bekommt ?

    Hatte ich am Anfang auch. Das Gerät hinter die Scheibe (bedampft) gelegt, es dauerte relativ lange bis er Empfang hatte. Dann zeigte er aber 5 Satelitten. Suuuper ! Beim Fahren hat er mich aber voll auflaufen lassen. Rechts abbiegen, jetzt (Imperativ) ! Uuuups die Kreuzung war schon 100m hinter mir. Das hat er dreimal in Folge mit mir gemacht und ich hatte mich total verfranzt. Das tröstende Lächeln über diese Männerspielereien meiner Frau verfolgt mich manchmal noch nachts. ;( ;
    Das Packet zum Zurückschicken war schon gerichtet, als ich feststellen musste dass das Problem die bedampfte Scheibe war.
    Er zeigt zwar 5-7 Satelliten, aber die Genauigkeit stimmt nicht !! Am Scheibenrand, wo keine Bedampfung war, hat es dann einwandfrei funktioniert. :] :] :]

    Das Teil ist einfach super. Ich habe es auf einer Wanderung dabeigehabt. Hemdtasche, steiles Tal, im Wald. Trotzdem immer 4 bis 5 Satelliten. Mit DigiMap funktionierts ebenfalls sehr gut. Bei bedampften Scheiben genügt ein kleines freies Fenster z.B. unten am Rand) damit er Empfang hat. Bei ebay habe ich 2 Akkus zu € 2.-- erstanden und ich glaube damit sind auch Laufzeitprobleme erledigt. Navman ade !

    Mist ?( Wenn ich eine pdb Datei per Hotsync auf die Karte übertragen will (manuell aus dem Quickinstal Handheld-Fenster ins Karten-Fenster gezogen) läßt er mir die Datei mit dem Vermerk "keine Karte" gefunden dort mit einem gelben Ausrufezeichen stehen. In der Überschrift des Fensters hat er aber die Karte mit freien 593MB aufgeführt.
    Quickinstal Vers. 1.1, PalmDesktop4.1.4, T3
    Wat nu? X(

    Deichgraf
    Die Backup Software ist auf der Karte. Sobald man die in den Slot schiebt, wird diese aktiv und frägt, ob man ein Backup machen will, oder ob man wiederherstellen will. Funktioniert absolut super, jedenfalls mit TT und DateBk4.
    Die komplette Karte auf dem PC sichern, immer wieder Hotsyncen und man hat ein sicheres Sytem, auch wenn einem mal der Palm mit Sicherungskarte abhanden kommen sollte.

    Ich versuche meine Palmhistorie vom III, dem m505, dem TT mit DateBK4 jetzt auf den T3 auszubauen. Der Weg dorthin ist aber mit Schlaglöchern gepflastert. Bei DateBK5 habe ich kleingedrucktes gefunden, dem ich versuche ich Folge zu leisten. Ich habe schon den mitgelieferten Palm-Desktop weggelegt und wie gefordert mir die Version 4-1-4 runtergeladen.(Und das bei ISDN, seufz)
    Dann habe ich folgende Passage gefunden: "If you use a backup utility, you must use a utility that does not restore the classic PIM databases.." (und das mit meinen Englischkenntnissen, die nur durch Garfield, Peanuts und Calvin&Hobbes am Leben gehalten wurden.)
    Kann ich meine BackUp-Card von Palm jetzt nicht mehr benutzen?
    Wo kann ich "completely disable the DataManager patch which provides better performance and stability for DateBk5" und kann ich ihn wieder enabeln wenns notwendig ist?


    "Never change a running system", auch so ein Satz der mir aus dem Englisch noch geläufig ist.