Beiträge von Joachim

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo allerseits,


    ich habe eine BT-FSE von Nokia und ein Adapterstecker zwischen Lautsprecher und FSE. Bei eingehenden Anrufen geht das Radio über die Muteschaltung aus. Das Teil hat leider ein bösen Nachteil. Meine Gesprächspartner beschweren sich alle, das sie ständig ein Echo ihres Gesprächs hören. War bei den Nokiatelefone nicht der Fall. Wenn diese Echos nicht wären, kann man die Nokia-FSE empfehlen. Die Verbindung klappt hervorragend und man die Teilnehmer gut verstehen. Vor allem wenn man die Zündung einschaltet, wird der Treo sofort gepairt.


    Gruß
    Joachim

    Hallo Rockie,


    ich hatte vor kurzem eine Möglichkeit gesucht, mehrere Adress-DB`s für meine Projekte nutzen zu können.


    Wenn das mit den zwei oder ..... Kontakt-DB´s funktioniert, hast DU einen Käufer für DEIN Tool.


    Ich gehe davon aus, dass die Kopie bzw. zweite DB alle Funktionen der normalen Treo DB hat. Also auch Rufnummern wählen kann. Denn das würde ja auch heißen, dass wieder 15 Kategorien für meine Projektadressen zur Verfügung stehen. Allerdings muß dann bei den Outlook-DB´s etwas umgestrickt werden. Aber ich denke das müsste zu realisieren sein. Zur Not zweimal synchronisieren !.


    Es bewahrheitet sich mal wieder, je einfacher die Idee um so genialer. :P


    Gruß Joachim

    Skybert
    Die Anzahl der Kategorien sind ja begrenzt. Ich habe Sorge dass ich irgendwann die Anzahl überschreite. Ich habe bereits ohne meine Projekte schon über 16 Kategorien. Man kabb diese zwar reduzieren. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie viele Kategorien möglich sind. Ausserdem muss mann dann wieder ein Tool einsetzen, der die abgelaufenen Projektdaten wieder löscht.


    Gruß Joachim

    Skybert
    Habe die neue Version con KeySuite besorgt. Leider ist eine Installation nur mit Admin-Rechte möglich. Und das scheitet bei unserem Konzern aus. Die Vorgaben sind sehr restriktiv. Suche also noch weiterhin Tips.


    Ich hatte schon versucht, eine Textdatei mit den Rufnummern zu erzeugen. Der Treo kann aber offensichtlich nur Rufnummern in Nachrichten als Telefonnummer identifizeiren. Oder mache ich etwas falsch ?


    Gruß Joachim

    Hallo Leute,


    wer kann mir einen Tip geben ?
    Ich habe mehrere Projekte und in diesem Zusammenhang temporäre Telefonnummern. Ich möchte jedoch nicht alle Telefonnummern in der Treo-DB vorhalten. Nach Beendigung des Projektes sollen diese Nummern wieder gelöscht werden. Habe mir "Beyond Contact" von DataViz angeschaut und dieses funktioniert nur mit dem Hauptordner von Outlook. Dann gibt es noch "Key Suite" von Chapura. Der legt aber alle Telefonnummern im Hauptbuch mit entspr. Kategorien an. Ist zwar gut zum synchronisieren aber nicht das was ich suche. Gibt es vielleicht ein Datenbankprogramm in der ich mit dem Treo wählbare Nummern hinterlegen kann.


    Bin für jeden Tip dankbar und


    Gruß
    Joachim

    Hallo Leute,


    bevor nicht der "T3-Kartenbug" beseitigt ist, dürfte dieses Teil kaum auf einem T3-Sinn machen, oder man sucht die letzten Abenteuer dieser Welt "scheibt er oder zerstört er". Ansonsten sehe ich das sinnvolle Erweiterung. FAst wie ein "Zire71" nur ein bisschen schöner.


    Wie erfolgt eeigentlich die Enrgieversorgung ?


    Können mit dem mageren "Akku" überhaupt so viele Bilder gemacht werden, wie ich freien Speicher habe.


    Gruß
    Joachim

    Hallo Gast,


    warum kopierst Du nicht einfach von Deiner SD-Karte das Verzeichnis "SDIO" auf Deinen Laptop?. So kannst Du jederzeit die Karten wieder auf Deine SD-Karte zurückschreiben. Dieses Verfahren war bei mir wegen der Gefahr "T3-Kartenbug" bei der Umrüstung erfolgreich. So sichere ich übrigens auch den Rest der SD-Karte. Man weiss ja nie, was der kleine Freund noch so alles mit den Daten/Karten anstellt.


    Gruß
    Joachim

    Hallo,
    ich habe mein Vaja Case am 20.12. bestellt und am 17.01.03 per UPS erhalten. Was in soweit interessant ist, dass vom deutschen Zoll keine Versteuerung bzw. Zoll erfolgt. Um die hohen Transportkosten zu mindern hatte ich für drei Leute eine Sammelbestellung durchgeführt.
    Die Qualität der versch. Case sind ausgezeichnet. Die Bedenken einzelner Beiträge bzgl. der Dicke ist gerechtfertigt wird aber durch das Design und das Gefühl den Liebling zu schützen Wett gemacht. In der Woche vor Weihnachten gab es eine Sonderaktion von Vesa so dass die Preise in der Grössenordnung von ca, 85,00 € lagen. Da ich für Erweiterungsspeicher eine Tasche haben wollte, gibt es bei Vaja nur Verschlüsse mit Druckknopf. Und dieser ist bisher der einzigste Kritikpunkt. Es ist ein bisschen fummelig das Teil zu schliessen.
    Gruss
    Joachim


    *Korrekturnachtrag vom 03.02.03
    Habe bei meiner Post vom 01.02.03 eine Rechnung mit den Zollgebühren von UPS gefunden. Leider doch eine Nachverzollung.