Beiträge von uffti

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Dieser Kirrio 5in1 ist wirklich billige Qualität. Von den Features wäre er ja super, aber was die da gepfuscht haben.


    Bei meinen ersten Tests hat sich doch glatt dieser Pseudo RS232 (MiniUSB) von der Platine gelöst. Hab ihn jetzt wieder angelötet.


    Übrigens : Unter dem SN Aufkleber befindet sich die fünfte Schraube :)

    Hallo !


    Ich hab jetzt auch so ein Kirrio Travel Office Companion.
    Aber meiner sieht so aus :
    [Blockierte Grafik: http://www.pdacool.com/graph/art_00167_kirrio_20.jpg]


    und nicht so :


    [Blockierte Grafik: http://www.pdacool.com/graph/art_00167_kirriov2_5.jpg]


    Um den Tungsten T3 trotzdem drin zu halten werden Klettstreifen mitgeliefert, die man auf den Palm und den Halter aufklebt.


    Meiner hat jedoch trotzdem die serielle Schnittstelle :


    [Blockierte Grafik: http://www.pdacool.com/graph/art_00167_kirriov2_10.jpg]


    Und der hotsync wird über die serielle Schnittstelle gemacht. D.h. dieser dürfte diesen Widerstand 7.5kOhm nach GND haben, der bei den neuern (mit den Nippeln und seriell) fehlt.


    Anscheinend habe ich jetzt eine Mischung aus alter und neuer Version bekommen.


    Ich hätte gerne einen USB Hotsync gemacht und möchte da einen Schalter einbauen der den 7.5kOhm auf 0 Ohm schaltet (das ist dann USB Sync).


    Habe jedoch ein Problem mit dem Öffnen von dem Ding.
    Die Schrauben sind nicht das Problem.
    Der Halter dürfte drinnen noch von irgendwelchen Plastiknippeln (beidseitig unterhalb des Mini USB) zusammen gehalten werden, die ich nicht aufkrieg, ohne Risse oder Öffnungsspuren (Schraubenzieher) zu hinterlassen.
    Habs auch schon mit Heißluftpistole probiert, aber da bilden sich auch Risse im Plastik.


    Kann mir einer helfen wie ich das aufkriegen soll ?


    Danke, mario

    Brodit oder TomTom Carkit :
    Brodit ist passiv und CarKit ist aktiv. Ich persönlich will den T3 reinstecken und rausnehmen ohne Kabelgewirr.


    CarKit Quelle :
    Ja ist schwer. Hat keiner auf Lager. pdashop.nl ist der erste den ich gefunden hab. TomTom Shop hats auch (deutsche Sprache wählen).


    Mich würds auch interessieren ob das wer besorgen kann.
    Ich werd halt jetzt mal den Kirrio Travel Office Companion probieren.
    Günstig, aktiv und multifunktionell.


    Mal schaun.

    Zitat

    Originally posted by _QT_
    Hi,


    nur mal so nebenbei sieht jemand ne Möglichkeit ein Kirrio-Kabel-GPS
    an so einen TomTom-CarKit anzuschließen?


    Kirrio hat PS/2 und TomTom RJ-11/12


    Also die Pinbelegung für die RJ11 Buchse mit Nippel nach unten sollte sein :


    GND TX RX 5V


    Hab ich im Usenet gefunden. Bitte mit Durchgangsprüfer GND auf Masse checken zur Sicherheit.


    Die Pinbelegung für PS2 Kirrio weiß ich nicht, aber Rikaline und Holux verwenden die hier beschriebene :


    http://www.holux.co.uk/Downloads/SuperMouse%20manual.pdf


    Den rest kann man selber löten (altes telefonkabel und alte maus)

    Hab einen T3 und möchte mal einige Dinge aufzählen die mich stören :


    -) Duplikate bei Outlooksynchronisation, wenn einmal ein hotsync abgebrochen wurde
    -) Photos die auf mehreren Rechnern synchronisiert werden nicht auf allen Rechnern gelöscht (typsicher hotsync programmierfehler)
    -) hotsync ist nicht remotefähig weil immer irgendwelche popups aufgehen können. Der Hotsync ist designmäßig immer noch von 1996.
    -) hotsync läuft nicht als Service. Dadurch gibts jetzt auch unter Win XP mit Multiuser diesen blöden Kompromiss immer den hotsync zu stoppen wenn man den Benutzer wechselt.
    -) Der Hotsync könnte die die Multiuser Funktionalität unter >=WinNT nutzen und die Daten unter c:\dokumente und einstellungen speichern
    -) hotsync könnte um einiges beschleunigt werden, wenn die Conduits Ihr Aufgaben parallelisieren könnten (Versamail den Mailabbruf, Avantgo die Channels vom Web)
    -) wozu gibt es noch die deaktivieren PIM Conduits ? (Ich verwechsel immer beim aktivieren, was eigentlich die neuen Conduits sind).
    -) ein network hotsync timed out, wenn die SD Karte im Slot bleibt (zumindest im zusammenhang mit docstogo)
    -) im Calendar kann man keine langen Orte editieren. Ist schon lang bekannt und die tun einfach nix.
    -) beim network hotsync ist es nicht möglich nur auf bestimmte conduits einzuschrängen (geht nur bei modem hotsync)
    -) T5 ist immer noch USB1.1 und der soll als USB Stick fungieren.
    -) keine Softwareupgrade für T3. stattdessen irgendwelche Patches die eh nicht funktionieren (e.g. Versamail Outlook 2003 Patch nur in englisch, WebPro/Blazer)


    Aber sonst bin ich zufrieden :)

    fyi tomtom t3 carkit gibt seit ca. 2 Monaten auch separat :


    http://www.pdashop.nl/product/11672
    http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=9&Language=3


    Das hat die TomTom Teile Nummer 4B00.010
    Der oft damit verwechselte Holder hat die Nummer 1E00.010
    Das CarKit hat den Vorteil, daß man den T3 Deckel ob lassen kann.



    Eine weitere Möglichkeit ist auch der Kirrio Travel Office Companion


    http://www2.computeruniverse.n…&language=deutsch&pm=b+DE


    den ich bald ausprobieren werde (hab jetzt 2 Monate darauf gewartet)


    Oder eine teurere Variante ist es evtl. den PowerToGo mit einer Halterung zu versehen und einen Kabelsatz dafür zu besorgen.

    Zitat

    Originally posted by Palm-Fan
    hab hier zwei USB Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto. Beide haben als Output 5,0 V aber einer hat 500 mA und der zweite 850 mA.


    Kann ich Beide bedenkenlos benutzen um den Palm T3 aufladen ?


    Fragend
    Palm-Fan


    Also der T3 kann bis zu 1A vom Netzteil ziehen. Wenn das Netzteil nicht dafür ausgelegt ist kann es durchbrennen und dein Netzteil ist im Eimer.


    Ich verwend so ein Standardnetzteil vom Conrad daß für 1A ausgelegt ist. Und das wird (wenn der T3 voll zieht, weil Akku leer und Navigation ein) verdammt heiß. Wenn er dann voll ist wirds wieder normal warm.


    Also ich würd sagen, daß Deine Netzteile zu klein sind um den T3 aufzuladen. Hängt aber wie gesagt von der Last ab.

    Ja dem ist leider so. Du hast wahrscheinlich das Update "VersaMail 2.6 Outlook 2003 Update" von der Palm Homepage eingespielt.


    Ich verwende (auch mit OL 2003) das Versamail im ROM und kann halt nicht die gelöschten Mails synchronisieren.


    Man merkt einfach wie die bei PalmOne einfach rumwurschteln.
    -) keine Übersetzung der Version in andere Sprachen
    -) keine Versionsfolge
    -) keine Abwärtkompatibilität


    anstatt da einen Patch zu machen und zu Faul zu sein die Version ins deutsche zu übersetzen hätte Sie die 2.7.1 für den T3 freigeben sollen.


    Es sind lauter Kleinigkeiten, aber die sind sooo lästig :


    -) Duplikate bei Outlooksynchronisation, wenn einmal ein hotsync abgebrochen wurde
    -) Photos die auf mehreren Rechnern synchronisiert werden nicht auf allen Rechnern gelöscht (typsicher hotsync programmierfehler)
    -) hotsync ist nicht remotefähig weil immer irgendwelche popups aufgehen können. Der Hotsync ist designmäßig immer noch von 1996.
    -) hotsync läuft nicht als Service. Dadurch gibts jetzt auch unter Win XP mit Multiuser diesen blöden Kompromiss immer den hotsync zu stoppen wenn man den Benutzer wechselt.
    -) Der Hotsync könnte die die Multiuser Funktionalität unter >=WinNT nutzen und die Daten unter c:\dokumente und einstellungen speichern
    -) hotsync könnte um einiges beschleunigt werden, wenn die Conduits Ihr Aufgaben parallelisieren könnten (Versamail den Mailabbruf, Avantgo die Channels vom Web)
    -) wozu gibt es noch die deaktivieren PIM Conduits ? (Ich verwechsel immer beim aktivieren, was eigentlich die neuen Conduits sind).
    -) ein network hotsync timed out, wenn die SD Karte im Slot bleibt (zumindest im zusammenhang mit docstogo)
    -) im Calendar kann man keine langen Orte editieren. Ist schon lang bekannt und die tun einfach nix.
    -) beim network hotsync ist es nicht möglich nur auf bestimmte conduits einzuschrängen (geht nur bei modem hotsync)
    -) T5 ist immer noch USB1.1 und der soll als USB Stick fungieren.


    aber ich gleite ab ... *grmpfl*

    bei mir gehts und ich hab


    IP Connection Mode for NAP Terminals auf bridging und
    Terminal IP Address Resolution auf dhcp aber
    Local DHCP Server for NAP disabled
    Local DHCP Server for Ethernet disabled

    bei mir sind aber die ARP Adressen nicht gleich.
    Fürn Palm wird als Ethernet MAC die Bluetooth MAC genommen.


    Ich hab keine MAC/IP Zuordnung im Router konfiguriert (d.h. der nimmt irgendwas als IP)


    Lese mal die Bedienungsanleitung S. 85. Vielleicht hilft Dir das weiter

    Zitat

    Original von mexcars


    Meinen Tungsten T3, den ich vor dem HP hatte, hatte ich hier platziert:
    [Blockierte Grafik: http://www.mexcars.de/bilder/pdatouran_1.jpg]


    Hmm. Ist das aber nicht Airbag gefährdet ? Also, daß es vielleicht den Airbag zerreisst weil er auf den Palm trifft, oder der Palm durch die Gegend fliegt, oder so vielleicht. Wäre interessant zu wissen, was die Versicherung dazu sagt.

    Danke für die Erklärung.


    Kannst Du vielleicht auch hinterleuchten wie die outlook conduits bei


    ForceSlowSync
    ForceRecoverySync


    anders arbeiten ? Prüfen Sie da vielleicht nicht nur die uniqueid sondern auch den Inhalt ?


    SlowSync wird auch automatisch verwendet wenn ich vorher auf meinem anderen PC gegen PalmDesktop syncte.

    Ihr werdets es nicht glauben aber diesen Tipp mit der Outlook sortierung nach Creation Time findet man in der Knowledge Base von Palmone.


    Mir ist das nämlich auch vor kurzem passiert und ich hab keine Ahnung warum das auf einmal passiert ist. Hab einen Hotsync abgebrochen und beim nächsten wurden alle Einträge verdoppelt.


    Die Tools Deltool oder undupe haben evtl. das Problem, daß sie die falsche Version löschen. Es ist zumindest so, daß ich bei manchen Einträgen im Outlook oder im Palm mehr Information drin habe die nicht synchronisiert werden (z.B. Calendar die eingeladenen Teilnehmen, Todo die Priorität).


    Wenn dann die "original" Version eines Eintrags gelöscht wird (im Palm schauns ja gleich aus) dann wird dieser Eintrag ja auch im Outlook gelöscht.

    Zitat

    Original von MeisterPetz
    Das einzige Geschäft, das auf Handhelds spezialisiert war und viel auf Lager hatte (Name ist mir entfallen, es war in der Sechshauserstrasse) hat leider vor ein paar Jahren geschlossen.


    Das war JMCC vom Rudi Jarosch. Der ist aber leider vor ein paar Jahren gestorben.

    Möcht mir gern den Kirrio Trave Office Companion ehem. 5in1 Charger zulegen. Bin aber in Österreich und find einfach keinen Händler der das hat. Möcht mir das nämlich vorher gern mal anschauen wenns geht. Aber auch Händler die das besorgen können sind rar gesäht.


    Kenn jemand in der nähe von Wien einen Händler der sowas führt ?
    Auch würd mich ein Händler interessieren der das TomTom CarKit für den Tungsten T3 führt (das gibts nämlich noch nicht so lang. dürft erst die letzten beiden Wochen extra lieferbar sein).


    Danke, mario

    Zitat

    Original von Jürgen
    folgt auf: Wenn ich Adressen synchronisiere wird der Hotsync ganz normal gestartet es läuft auch alles, aber er hört nie wieder auf. Ich Jürgen


    Hab so einen endlos Hotsync auch schon gehabt. Da ist die DB im Palm kaputt (habs irgendwo im Internet gefunden. Weiß nimma wo). Probier mal Desktop overwrites Handheld oder umgekehrt (vorher natürlich die jeweiligen Daten sichern also c:\programme\palm\hotsyncname, bzw. auf sd-card kopieren).