Beiträge von Clié_SJ30

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    aber auch die schweizer sind da nicht besser...
    ich denke es gibt viele die so sind... also bitte keine verallgemeinerungen... :D


    ich bin auch so ein mensch der sich gerne umhört und auf etwaige fehler achtet...

    zur diskusion


    ich wäre gerne bereit mehr zu bezahlen wenn ich dafür auch wirklich den service bekommen würde den ich gerne hätte nur leider ist es auch in der Schweiz so das du je länger je weniger qualifizierte Verkaufskräfte findest auch wenn du in einen kleineren teureren shop gehst...


    ich pers kenne keinen der dir auch wirklich die fragen beantworten könnte die ich beim kauf hätte.


    Selbst wenn es das geben würde könnte er mir ja die probleme welche sich mir nach dem erwerb stellen nicht schon im voraus erklähren weil er ja nicht wissen kann was für welche sich mir stellen...


    zudem wenn ich einfach einen Vergleich der einzelnen Geräte möchte kann ich genau so gut im Internet nachschauen gehn.


    Habe manchmal echt das gefühl das die verkäufer eh nur ein gerät verkaufen wollen egal was für ansprüche der kunde stellt...


    zum Glück gibt es ja solche schönen foren in denen man sich informieren und erfahrungen austauschen kann... :]

    Hallo versierte Palm user


    ich habe folgende frage:


    warum werden meine änderungen von Word doc's oder Excel sheet's die ich auf dem Palm mache nicht auf den PC übernommen???


    kann zwar files vom PC zum Palm schicken (hot sync.)
    doch rückwerts geht das nicht ...


    hoffe das mir da jemand helfen kann...


    danke vielmal im voraus...

    ich bin mit meinem Clie sj30
    ganz zufrieden .. wenn auch einiges noch nicht so geht wie ich mir das wünschen würde. die ursachen liegen aber weniger beim gerät sonderen heher am know how des benutzers. ;(


    ich finde den Clie gut gelungen einzig etwas schneller könnte er noch sein... vorallem wenn ich mir bilder anschauen möchte dauert es oft etwas länger. hatte vorher einen iPAQ von compaq der was was das an ging
    etwas schneller dafür auch viel grösser und wenn ich ehrlich bin brauche ich fast nur den kalender und die sonstigen PIM anwendungen und für alles andere kann ich ja im Internet suchen gehen...


    in dem sinne föhrliche Weihnachten... :P

    Zitat

    Original von pitix
    Ich dachte, dass das ein Clie kann ... irgendwo kann man einstellen, dass er im Hintergrund die MP3-Songs abspielen soll (wurde hier im Forum mal angesprochen)


    kann gut möglich sein aber versuch mal mit einem 33mhz prozessor MP3 zu hören und noch zu gamen oder sonst etwas zu machen das etwas spass bringt... ich denke das auch der 66mhz prozessor noch nicht ganz reicht...


    aber wie gesagt ich teile hier lediglich meine Meinung mit also soll sich niemand angemacht vorkommen... jeder mensch ist anders.


    ich PERS. bevorzuge das notebook für den zeit vertreib.. weil einfach viel mehr möglich ist...
    PALM ist für mich einfach ein cooles Tool um meine termine und so zu verwalten und hie und da mal etwas zu notieren oder ne tabelle zu erstellen...


    aber wie gesagt das muss jeder selber wissen...!!!!


    erst mal kann ich nur für mich sprichen und zweitens sind das meine Erfahrungen...


    ich hatte einen iPAQ h3630...


    auf dem konnte ich auch MP3 hören, Videos schauen und auch sonst viele multimedia anwendungen benutzen.


    ich habe den MP3 player ca. 3 bis 4mal gebraucht und auch genutzt... dann lieber einen MD player viel weniger umständlich und genau so praktisch....


    filme schauen ist auch nicht wirklich spassig weil das bild sehr klein ist... und das format vom Display ist auch nicht so toll um kinofilme zu schauen... weil es ja genau verkehrt ist ...
    (ausser es gibt schon player die das bild um 90° drehen...)


    mit dem Notebook macht es viel mehr spass weil ich da auch beim musik hören noch etwas anderes machen kann wie z.B pinball gamen oder E-Mails schreiben...
    auf dem PDA geht das wohl eher schlecht weil nicht multi tasking fähig... (noch nicht so viel ich weiss)


    wünsche dir aber trotz allem viel spass beim suchen deines wunsch PDA's

    Guten Tag


    ich schliese mich meinen Vorschreibern an...
    Für mich ist ein Handheld lediglich ein organisations
    Tool das mir die Planung und so weiter vereinfacht.


    ich bin kürzlich auf Palm OS umgestiegen weil mir der iPAQ h3630 einfach zu gross und schwer war... ich hatte nie probleme mit dem Teil... bis auf die grösse und das gewicht...


    habe mich jetzt für einen Sony Clié SJ30 entschieden weil ich nichts mehr bezahlen wollte was ich nicht brauche... warum also MP3 player und so bezahlen wenn man den eh nicht brauch... :)
    ich wollte lediglich die möglichkeit bilder und Dokumente anzuschauen darum ein farbdisplay und evt. mehr speichelplatz zu bekommen... geht auch mit MS von Sony


    bin sehr zufrieden... auch die Sync funzt perfekt... so habe ich immer auf allen geräten ...
    ( notebook, Clié und T68 ) die selben infos im Kalender und dem Adressbuch...


    wenn du einen Zeit vertreib oder ein Multimedia Teil möchtest kann ich dazu nur sagen das du mit Notebook oder kleinerem Netbook (hp und Psion) sicher mehr freude haben wirst

    Hallo liebe Forum-Gemeinde


    mich würde es mal intressieren wer schon alles Erfahrungen mit dem Sony Clié SJ30 gemacht hat und Welche das waren...


    und fals jemand noch Tips und Tricks für einen Anfänger von Palm OS hat darf diese natürlich auch gerne posten... :D


    ich danke schon mal im Voraus für eure Anregungen und Informationen :)

    OFFTOPIC


    Zitat

    Original von SKL74
    Also die älteren Geräte wechseln auch bei ebay meist recht günstig den Besitzer.


    cu
    Sebastian


    Hallo Sebastian


    darf ich dich fragen wie zufrieden du mit deinem SJ30
    gewesen bist?


    mir gefällt das Design und auch die Qualität ganz gut


    hast du evt. noch tips tricks und infos um noch mehr spass mit dem SJ30 zu haben??


    vielen dank im Voraus...


    gruss Thomas