Ich wollte euch einfach mal DANKE sagen.
bin zwar erst seit Kurzem bei NEXAVE angemeldet, doch als Galst war ich schon sehr oft im Forum, habe oft geblättert und immer eine gute hilfreiche Antwort gefunden.
Das begann als ich mich im Februar 99 - durch das Forum gestärkt - gegen Philipps Nino und Cassiopeia für einen Palm III entschied. Schnell folgte der IIIx und zum 35. Geburtstag gab es den taufrischen Tungsten T. Es folgte GPS, Navigationssoftware... Meine Begeisterung ist so groß, dass ich viele Freunde mittlerweile zum Palm "bekehrt" habe.
Und dann passierte mir Vorgestern folgendes Missgeschick:
Mein Pfarrer (auch für ihn habe ich beim Kichengemeinderat einen Dienstpalm (damals 505) genehmigt bekommen) zeigte mir Stolz sein Saitek Keyboard und meinte, das würde doch bei mir auch passen. Klar- Palmtreiber geladen, reingesteckt und der Palm hängt sich auf- Sorfreset geht nicht mehr - also kommt das Backup von der Karte dran.
Gleich wollte ich meinem Kollegen zeigen, dass das ja ganz einfach ist.
Backupbuddy von der Sicherungskarte aus gestartet und durch die "Macht der Gewohneit" auf den großen "Backup Butten" statt auf den kleine mit "Restore" gedrückt - klar habe ich dann gemerkt, dass das doch ziemlich rasch ging... und ich stellte mit Entsetzen fest, dass ich soeben den hardresetteten leeren Palm auf der Karte gesichert habe.
Als sich dann wenig später der Palm beim HotSync beim Kalender aufgehängt hat beschlich mich so ein komisches Gefühl, das wohl jeder, der den Palm als seine "3. Gehirnhälfte" bezeichnet, kennt: Wenn das jetzt nicht klappt, dann habe ich ein RIEßENGROßES PROBLEM.
NEXAVE sei Dank. Wiederum bekam ich die richtige Antwort (Kalendereintrag reparieren) Der nächste HotSync klappte normal. Erleichterung und deshalb auch der Dank an alle, die qualifizierte Beiträge schreiben.
Euer Palmhäusle