Beiträge von bruckner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Skybert,
    Sorry für die "späte" Reaktion, aber manschmal muss ich auch arbeiten ;) !!!


    Also momentan habe ich wirklich nur das absolut Nötigste auf dem TX.
    Ausser "MobileWrite 3.5" als trial. Aber das fliegt wahrscheinlich bald runter, weil ich den sinn davon nicht einsehe...
    Desweiteren (ausser Standartapps)sind installiert:
    - Lexikon 04 (pocketWissen DE; GData)
    - Mobipocket
    - TomTom 5
    - EDGE
    - pTunes 3.1.1 Deluxe
    - BackUpMan
    - filepc2pda
    - FileZ
    - Rlock
    - Netchaser
    - SnapperMail
    - WiFilePro
    Könnte es vielleicht an Lexikon 04 liegen?
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass FileZ 6.8.3 einige Schwierigkeiten mit Befehlen (z.B Kopieren von Karte auf TX) hat. Ist dieses schon jemand Anderem auch aufgefallen?


    Gruss,


    Patrick.

    Hallo,
    Nachdem mein TX jetzt wieder stabil läuft (auch TomTom5 GPS Navigation), hatte ich gestern ein grösseres Problem nachdem ich, wàhrend einer Navigation die Sprache von Deutsch auf Französisch (ich fuhr zu einem französischprachigen Bekannten, und wollte diesem, stolz wie Oskar, die Möglichkeiten meines Tx'es präsentieren) umstellte. Nach einigen sekunden kam ein Softreset?
    Dieses wiederholte sich bei jedem neuen auf den Navigator-klicken! auch nachdem ich die Spracheinstellung wieder rückgängig machte (auf Deutsch), ging das so witer! Ansonsten (ausser TomTom) scheint der TX aber noch normal zu laufen!
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich dieses wieder hinkriegen kann (Was locken mit resco-Locker, oder ....)?
    Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort und Hilfe,
    Patrick.

    Hallo,
    Naja, ich habe so meine (schlechte) Erfahrung mit Postsendungen gemacht. Trotz "Einschreibe + Empfangsbestätigung" war das Stück scheinbar verschwunden. Danach Postrecherche von 3 Monaten, bis man es wiederfand....
    Ich will sowas nicht noch einmal erleben....
    Aber (man soll ja niemals nie wieder sagen!), wie würdest du dir die Transaktion vorstellen?
    Gruss,
    Patrick.

    Ich habe noch meinen Zire 71 (mein Erst-Palm,; Ich ersetzte ihn nach knapp 1 Monat durch den T2) sowie den T2 (den ich nach zirka 2 Monaten durch einen T3 ersetzte) nutzlos zuhause rumliegen. Beide mit Zubehör (Case, Lederetui, ...)


    Wenn einer Interesse hat, dann soll er sich bei mir melden (PN/ E-mail)


    Das Angebot gilt für Luxemburg und Umgebung (keine Postsendung!!). Über den Preis werden wir uns schon einig. Tauschen (z.B. irgend ein Laptop-Zubehör; MargiToGo; ..., oder irgend etwas anderes interessantes wie "Wagners Ring auf DVD", ...) möglich... Hauptsache die beiden finden endlich wieder jemanden der draufklickt!!!


    Gruss,


    Patrick.

    DANKE an Alle!!!!


    Mein T/X läuft endlich wieder wie am ersten Tag.
    Auch wenn ich den Übeltäter noch nicht 100% isoliert habe. Deshalb habe ich jetzt eben nur drauf was ich WIRKLICH brauche, und alles Verdächtige ist vorsichtshalber gelockt!!!


    Gruss.

    Also, ich glaube nicht, dass es dieselbe Methode wie mit dem T5 ist! Der TX war zwar "Tot", aber nachher startete er auf französisch (Meine Spracheinstellung), und die Uhrzeit war auch noch korrekt!! Palms Webseite scheint noch nicht so aktuell zu sein. Auch bei meiner E-mail Supportanfrage an Palm konnte man den T/X noch nicht in der Liste der Apparate auswählen!!!!


    Danke für den Prog-Tip.


    Patrick.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, aber langsam hört es sich für mich an, als ob Dein Palm ein kaputtes Flash-ROM hat, kann doch eigentlich nicht sein, daß der Palm laufend in Reset-Schleifen fällt mit Software, die nachweislich schon funktioniert hat.

    Trekkie22 in Skyberts Blazer Crash Post


    Sorry Leute, dass ich weiterhin dieses Thema behandele/vertiefe und mit Skyberts Them in Zusammenhang bringe, aber ich bin überzeugt, dass beide Themen miteinander zu tun haben!


    Also, ich glaube jetzt nicht mehr, dass es sich um ein Hardware
    -Problem handelt (UUUFFF!!!! :) !!!!): heute Morgen habe ich ganz vorsichtig bei "wirklich NULL" angefangen, und siehe da, der T/X läuft stabil wie am Anfang. Was habe ich also am Montag versaut??
    Die sache mit dem Contacts-Backup von meinem T3 BackupMan-backup! ausserdem habe ich Net Sync aufgespielt (ist eigentlich überflüssig mit dem T/X, da sich eine WiFi Syncro auch manuel spielend einrichten läst!!). Des weiteren PalmPDF in der Beta-Phase (eine Superinitiative, Metaview! weiter so!!). Und in meine BackUps (auf dem Pc und von die T/X-BackUpMan) befand sich "irgend Etwas Krummes". Aber was???


    Leider erscheint Resco Locker mir etwas spanisch, da ich nicht so Recht weis, welche Progs im Hintergrund laufen?
    Aber Hauptsache ist, dass mein T/X ja jetzt wieder zu gehen scheint.
    Obwohl es mich schon beunruhigt, dass auch in einem englischsprachigen Forum über ähnliche Probleme geredet wird! Ich "fürchte" mich noch immer ehe ich irgend Etwas anklicke ;) !!!


    Gruss,
    Patrick.

    BackupMan v1.52 und 1.54 funktionnieren nicht (Resetschleife nach Aufspielen eines ganzen Backups, jedenfalls bei mir!); Einzelne individuelle Dateien (aus einem kompletten TX Backup) können aber aufgespielt werden!
    Gruss,
    Patrick


    Nachtrag vom 4/11:
    Jetzt funktionniert BackupMan 1.54 bei mir!!! Ich hatte wohl "irgend Etwas Korruptes" in meinen vorherigen BackUps!!!

    Ist die Zero-Out-Reset Prozedur für den TX dieselbe wie für den T5?
    Ich finde da keine klaren Infos bei Palm!
    Gruss,
    Patrick.


    Nachtrag:
    Benutzt Ihr Pocket Tunes 3.1.1 Deluxe, oder die einfache Version die mitgeliefert wurde?
    Ich benutze Deluxe wegen dem Shoutcast Streaming. Könnte dieses nicht für meine Probleme zuständig sein??
    Diesmal stürzte der TX ab (plus Endlossoftresetschleife!!!! Uuurrrg!!! ich drehe gleich noch durch!!!! :-(( ;) !!!!!) als ich auf das PocketTunes 3.1.1 Icon klickte, d.h nach dem manuellen Restore kam ich nicht einmal dazu pocketTunes zu starten!!!!


    Nachtrag 2 :
    Kuckt mal HIER nach:
    Da behauptet einer, dass TomTom 5.12 eine Endlosresetschleife bei ihm verursacht!! P.S. Wie/wo kann ich in TomTom meine Version herausfinden? wenn ich so recht überlege, dann habe ich die Endlosschleifenresetprobleme seit ich die 1GB SD Karte meines T3 (mit u.A. TomTom drauf) im Slot des T/X mit mir herumführe! Vorher testete/arbeitete ich mit dem T/X exklusiv OHNE SD Karte im Slot (er hat ja genug Speicher!!).

    Hallo trekkie22,


    Ich bin just dabei ein Zero-Out-Reset (ich kannte diese Prozedur noch nicht, bis jetzt!) durchzuführen. Mal sehen... Deshalb war es wirklich keine "blöde Frage" deinerseits, sondern"Danke dafür"!
    Ich hege auch schon mal den vedacht, dass "irgend etwas nicht stimmt mit dem Apparat" (siehe ADDENDUM), hoffe natürlich, dass dies nicht so ist, weil ich so meine schlechten Erfahrungen mit "Palm-Einschicken" gemacht habe ;)
    Dies dauerte ne halbe Ewigkeit....., und danach bekam ich erst mal dasselbe kaputte Produkt zurück.... Beim 2ten Mal klappte es dann!


    A propos: Weis einer von euch ob BackupMan überhaupt korrekt mit dem TX funktionniert? Mit der T3 Wifi Card hatte es ja schon so seine kleinen (manuel überbrückbare) Probleme!


    Gruss,
    Patrick.

    Hallo Skybert,
    Gestern war ich schon in der Heia als du antworteste, deshalb meine morgendliche Antwort:
    Net Sync (Durchführen eines HotSync über Netzwerk schnell und leicht! Diese Anwendung ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle Dienste und Verbindungen und läßt dabei die Wahl. Sehr komfortabel bei unterschiedlichen Verbindungensarten, wie Bluetooth, Access Points, Mobiltelefonen etc.; Freeware) habe ich erst am Sonntag durch Zufall kennengelernt. Hier findest du ES
    Uninstall und Brighness hatte ich vor dem letzten Crash nicht drauf.
    Dann werde ich es mal mit AutoOff versuchen!
    Gruss,
    Patrick.

    HILFE!!!!!


    Ich beginne so langsam mit dem Verzweifeln!!!
    Nach dem x-ten Wiederaufspielen wieder ein Supercrash mit anschliessender Resetschleife. Und die BachUpman-Backups helfen nicht gross, da nach dem Aufspielen wieder das Spiel mit der Resetschleife von Neuem begint. Und wieder Hardreset und so weiter ... SCHLUCHZ!!!!
    Leider weis ich nicht so Recht was ich mit Resco Locker locken soll. OK. Programme die im Hintergrund laufen. Aber welche von diesen??? :


    - eReader
    - mobipocket
    - RepliGo
    - TomTom5
    - Bejeweled 1und 2
    - GTS Racing
    - Bowling
    - pTunes 3.1.1 pro
    - SpalshPhoto
    - TCPMP
    - AutoOff
    - filepc2pda
    - FileZ
    - UniCMD
    - Uninstall manager
    - Métro
    - NetChaser
    - PalmVNC
    - Snapper
    - WiFile Pro
    - brightnessFix
    - palmPDF
    - Netsync
    - Rescoviewer
    ??????????????????????????????????????????????????


    A propos: Diesmal begann das Ganze während ich mit PalmPDF "spielte", und einen Reset unabsichtlich verursachte . Vorher klappte der TX eine gute Stunde lang problemlos mit diversen Progs


    Was mache ich nur falsch????
    Von letzten Donnerstag bis gestern lief der TX vorbildlich (mit den selben Progs wie heute, ausser PalmPDF, das ich erst gestern kennenlernte).
    Und nun Probleme über Probleme (mit oder ohne PalmPDF) und Abstürze dund Endlosresetschleifen in X-Situationen die sich nur durch Hardreset enden lassen.
    Und ausserdem scheint kein vernünftiges BackUp zu klappen (jedenfalls nicht mit der neuesten version von BackupMan).


    Was müsste ich denn nun mit Resco Locker locken?


    Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe,


    Patrick.

    Hallo an Alle,
    Dieses scheint also auch mein Problem zu sein!!!! (siehe : Mein Problem!!!!).
    Ich war schon fast am Verzweifeln!!! Glücklicherweise wohne ich in einem katholischen Land wo Allerseelen ein feiertag für Staatsbedienstete ist, sonst hätte ich heute der allgemeinheit nicht real zur verfügung stehen können ;) ...!!!
    Sorry auch, dass ich ein neues Thema öffnete. ich war leider schon längere Zeit nicht mehr hier und somit nicht mehr so mit diesem super Forum vertraut! Mea Culpa....
    Ich werde nun Freibeuters Lösungsvorschlag testen.
    Danke,
    Patrick.

    Ich hege immer mehr den verdacht, dass das Ganze mit Shoutcast hören per Wifi (über Blazer runtergeladene URL's) mit PocketTunes 3.1.1 Pro zusammenhängt!!!
    Skybert hegt auf meiner Lieblingswebseite ja auch einen "Blazer-Verdacht"! leider habe ich aber keinen Zugang zu den Lifedrive-Files!!!!! :-(((
    Momentan, nach dem letzten Hardreset habe ich nur auf PocketTunes 3.1.1 Pro upgedatet, und sporadisch habe ich mehr oder weniger schwere Bugs (Reset; "weisser" Bildschirm der einfriert unter Blazer, ....).
    Hoffentlich hat Palm auch schon kenntniss von "diesem" Problem, und arbeitet beflissen ;) an einer verbesserung!!!!???!!!
    Gruss,


    Patrick


    P.S. : PTunes Pro hatte ja auch schon früher probleme mit Palm Wificard-Treibern. Immer wenn ich auf dem T3 Shoutcast-URL's startete stürzte der T3 nach zirka 10 Sekunden ab!! Ptunes arbeitete damals an einer Lösung....
    Mehr weis ich aber nicht, da ich damals dieses nicht mehr weiterverfolgte, da es mir zu umständlich war jedesmal zu Hause die WifiCard suchen zu müssen um Shoutcast zu geniesen. Mit dem TX aber interessiert dieser Service mich nun wieder!!

    Diesmal kam das Ganze nach dem Aufspielen von PocketTunes 3.1.1. Nachdem ich das "verdammte" Resetten schlussendlich stoppen konnte und den Einstellungen Bildschirm sah, schaffte ich es irgendwie auf "PocketTunes" auf dem TX zu klicken.
    Und, siehe da, es konnte nicht gestartet werden (corrupted file, .... oder so).
    Jetzt hagbe ich mir PocketTunes noch mal vom hersteller neu runtergeladen und werde es darüberinstallieren...
    Mal sehen....
    aber, so langsam verzweifele ich und traue mich fast nicht mehr auf meinen bis jetzt doch so zuverlässigen TX zu klicken noch zu deücken!
    Hoffentlich ist es nicht Ernstes (HardwareDefekt, ...).
    Aber vielleicht handelt es sich ja auch um einen grösseren Bug, und Palm sollte an einem Update arbeiten???
    Mal sehen.
    Gruss,
    Patrick.


    P.S.: ich bin weiterhin wirklich dankbar für jede Hilfe, jeden Tip, ... etc...

    Hallo,
    Soeben habe ich alles Stück für Stück wieder aufgespielt...
    Und die ganze Chose begann von Neuem nachdem ich ganz am Schluss SharkFix aufspielte!!!
    Wieder Reset auf Reset!!!!
    Anderer Verdacht : autoOff, das ich just zuvor aufspielte!!
    Gruss,
    patrick.

    Danke für die Überlegungen.
    Natürlich heist "Préférences" "Einstellungen".... .


    A propos PIM: Letzten Freitag hatte ich schon die Kalendereintraàge des T3 per BackupMan auf den TX rübergespielt. Bis jetzt schien dies keine Probleme zu machen, aber vielleicht....
    Leider hatte ich keine aktuellen PIM's auf Outlook noch Palmdesktop, da das synchronisieren dieser mit dem T3 schon seit einiger Zeit Probleme machte. Deshalb auch der versuch des Überspielen über Karte per BackupMan!


    Leider werde ich wohl nicht ohne Mühsame Handarbeit zum Ziel kommen.


    Gruss,


    Patrick.

    Hallo an Alle,


    Mein TX stürzte ab, nachdem ich die Dateien "ContactsBDIndex-..." und "ContactsDB-PAdd" per BackupMan über die Speicherkarte (Backup meines T3) auf den TX übertragen wollte. Der TX hörte nicht mehr mit dem Resetten auf (ein Reset folgte dem anderen!!), bis ich endlich entgeistert ein Hardreset schaffte!
    Da ich noch kein BackUpMan-Backup meines TX erstellt hatte (ich Faulpelz....), entschied ich mich eine Rückführung per Hotsync zu unternehmen.
    Gesagt, getan. Nach getanenem Hotsync verlangte der TX ein reset. Leider folgte nun wieder ein reset auf das andere ...., und die ganze Chose lies sich wieder einmal nur durch ein Hardreset stoppen.
    Danach versuchte ich eine datei, respektiv ein programm nach dem anderen wieder aufzuspielen. alles klappte gut bis ich zum Uninstall Manager kam! Wieder eine reset auf das andere! ich war also überzeugt den Übeltäter gefunden zu haben!!
    Aber, nachdem ich dann ein wiederherstellungs-Hotsync OHNE Uninstall-Manager tätigte, kam wieder ein Reset auf das Andere....!!!
    Irgendwie schaffte ich es, dass ich in das "Préférences"-Menu (ich benutze den TX auf französich; ich weis nicht wie das in der deutschen version heist; Es ist wo sich Sicherheit, Sperrung, Alarme, Verbindungen, Bluetooth, VPN, ..., usw befinden). Überglücklich klickte ich aufs Häuschen, und "PLOPP", wieder reset auf reset!!!!
    Das "Häuschen" hat also auch damit zu tun!!!
    Hat schon jemand etwas Ähnliches beobachtet, respektiv erlebt?
    Woran könnte es liegen?
    A propos: Ich benutzte den TX seit letzen Donnerstag OHNE Absturz noch Reset. Ich habe (hatte) installiert (neben den TX Progs):
    - SharkTXfix (war komischerweise nicht im Archiv auf dem Laptop zu finden!!???!!)
    - eReader
    - mobipocket
    - RepliGo
    - TomTom5
    - Bejeweled 1und 2
    - GTS Racing
    - Bowling
    - pTunes 3.1.1 pro
    - SpalshPhoto
    - TCPMP
    - AutoOff
    - filepc2pda
    - FileZ
    - UniCMD
    - Uninstall manager
    - Métro
    - NetChaser
    - PalmVNC
    - Snapper
    - WiFile Pro
    - brightnessFix
    - palmPDF
    - Netsync
    - Rescoviewer
    - und experimentierte mit SyncWizard (Trial).


    Vielen Dank im Vorraus für jede Bemerkung, Hilfe, Tip, ..., etc,
    Gruss,


    Patrick Leclerc
    Luxemburger Palm-Freak, der perplex ist, weil sein bis jetzt überzuverlässiger TX (da war der T3 schon "absturzfreudiger" ;) !!!) jetzt unter diesem komischen "Reset auf Reset auf Reset auf ...." leidet, und der dieses in Zukunft verhindern will!