Beiträge von Karl_Schulz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also das mit "GPS:0" wurde von Steven geschrieben (als Test). Bei mir klappt es leider weiterhin nicht.


    Habe nochmals alles überprüft - leider "No GPS".


    Ich gebe habe dem Gerät gestern ca. 1h Zeit gegeben das GPS-Signal zu finden (leider nur "No GPS" - KEIN "GPS:0") und ich stehe natürlich nicht in der Tiefgarage, sondern freie Sicht zum Himmel und keine hohen Häuser in der Nähe.



    Gruß und Danke


    Karl Schulz

    Zitat

    Original von Steven
    Grünes Licht heist ausgeschaltet rot an. Beim Palm muss der Ladeblitz da sein. Das Verbindungsmenue von Palm brauchst du nicht, das macht Mapsonic. Wenn NO GPS da steht heist es das er die Maus nicht findet. Sonst würde GPS 0 und der Empfangsbalken da stehen. Unter Datei - GPS Parameter unterm Reiter TEST siehst du einen Punkt. Grün = Antenne gefunden Rot = nicht.



    Der Ladeblitz im Palm-Display ist da. Unter TEST kommt nichts.



    Eigentlich kann es doch nicht an der Maus liegen, da es von Kirrio doch eh nur eine Kabel-Maus gibt. Es kann also nicht das flasche Modell (z.B. für Tungsten T) sein.



    Gruß Karl Schulz

    werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.



    wo genau hast du die Pappe hingebaut ? in den Palm oder an die KFZ-Halterung ?


    Sollte dann das GPS-Signal gleich zu sehen sein, oder muss ich da noch warten ??? bzw. blinkt dann die GPS-Maus nicht mehr (rot) ???



    EDIT: geht leider immer noch nicht - habe alle Stecker überprüft und fest zusammengedrückt bzw. immer etwas zu und ab gegeben.



    Gruß


    Karl Schulz

    Hi,


    ich habe nun den paasenden Halter für meinen Palm Tungsten E bekommen.


    Habe also MapSonic auf dem Palm installiert und ne Karte generiert. Meiner Meinung nach funktioniert die Software !


    Mein Problem:


    Ich bekomme kein GPS-Signal


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    [list=a]
    [*]Alle Kabel korrekt angeschlossen
    [*]Palm und die GPS Maus (Kirrio) bekommen Strom (Maus blinkt rot - Rote LED an der Halterung ist an)
    [*]Connection auf 4800 baud eingestellt und aktiviert (FAQ Kirrio)
    [*]Die GPS-Maus auch außerhalb des Fahrzeugs (VW Golf III, keine Spezialscheibe) befestigt
    [*]Unter "Verbindung" (Palm OS) habe ich "Docking-Stat./Kabel" ausgewählt. Unter Details dann "verbinden mit PC", "4800 Bit/s" und "Flusskontrolle: automatisch" eingestellt.
    [/list=a]


    Muss ich für die GPS-Maus noch einen Treiber installieren oder sonst noch eine Einstellung im Palm vornehmen. Wie gesagt, ich habe nur MapSonic installiert und die Hardware angeschlossen.


    Ich habe auch schon gelesen, ich muss die GPS-Maus und den Palm am Anfang ca. 30 Minuten laufen lassen, bis er ein Signal findet (Kirrio FAQ). Dann sollte aber "Sat:0" anstatt "No GPS" stehen.



    Kann mir einer von Euch hier helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar.



    Was mich stuzig macht: Auf dem Bild hier


    [Blockierte Grafik: http://www.xentix.de/palm/halterung.jpg]


    ist die kleine linke LED an der Halterung grün - bei mir ist sie rot. Keine Ahnung, ob das bedeutend ist.


    Danke.


    Karl Schulz

    Hallo zusammen,


    habe hier ein schwerwiegendes Problem - ich versuche es einfach und mit Bilder zu erklären:


    Tungsten E mit Palm OS 5
    512 MB Speicherkarte
    MapSonic ViaMichelin (aktuelle Version)
    Kirrio GPS System (Maus + Halterung + KABEL)


    Problem: Anschlusskabel falsch bzw. fehlt


    Habe mir bei ebay ein gebrauchtes Kirrio GPS-System ("Kirrio GPS Empfänger für Palm Zire 71 Wired GPS") für meinen Palm Tungsten E gekauft. Laut Auktionstext ist das System zu Zire 72 und Tungsten E kompatibel.


    Wie man bei den Bildern erkennen kann, ist aber das Anschlusskabel zwischen KFZ-Halterung und Palm verkehrt.


    [Blockierte Grafik: http://www.xentix.de/palm/gps1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xentix.de/palm/gps2.jpg]


    Bei google habe ich eine KFZ-Halterung für den Tunsgten E gefunden, die unten Kontakte/ Anschlüsse (Kopfhörer und Stecker - sieht aus wie ein Cradle) hat. Meine hat "nur" ganz unten so eine Anschlussbuchse.


    Ich habe probeweise die GPS-Maus DIREKT an den Palm angeschlossen, jedoch funktionierte dies nicht (wahrscheinlich liefert der Anschluss kein Strom für die Maus).


    Nun meine Frage(n):


    [list=1]
    [*]Kann ich überhaupt (!) irgendwie dieses GPS-System mit meinem Palm zum laufen bringen ?


    [*]Könnte dies klappen, wenn ich ein anderes Anschlusskabel zwischen KFZ-Halterung und Palm finde ?


    [Blockierte Grafik: http://www.xentix.de/palm/gps3.jpg]


    d.h. ein Kabel, dass auf beiden Seiten solch einen Stecker (gelb) hat. Mechanisch (!) würde es klappen - elektisch -> keine Ahnung


    [*]Gibt es so ein Kabel überhaupt ? Ich habe schon 4h danach bei Palm-Händler gesucht - leider nichts gefunden


    [*]falls es nicht geht - soll ich den Tungsten E überhaupt für ein NAVI benutzen, oder mir besser gleich einen anderen Palm / PPC kaufen ?


    [*]Viel lieber hätte ich TomTom (soll ja besser sein und die POI-Radar interessieren mich) - Am besten alles hier verkaufen ?


    [*]Welcher Palm / PPC für Tom Tom ?
    [/list=1]



    So - vielen Dank schon mal für dein Interesse !!!


    Ich würde mich über jede Info oder jeden Tipp freuen.



    mfg


    Karl_Schulz