Beiträge von Grisu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das mit dem TC Plugin wusste ich noch nicht. Super.
    Ich werde mir das jetzt mal in Ruhe ansehen, aber ich denke das ist genau das was ich suche.
    Danke!!


    Edit:
    BlueSync ist allerdings auch einen Blick wert. Danke Skybert!

    Den Total Commander verwende ich bereits, an die Verzeichnissynchronisation hatte ich noch nicht gedacht, danke für den Tip.
    Dazu müsste ich aber die SD Karte aus dem T3 nehmen.
    Ich hatte eher an eine Synchronisation während des Hotsync gedacht. Das ginge dann quasi automatisch. Gibt es da auch eine Software für den PC-Palm?

    Hallo Community!


    Ich suche ein Programm für meinen T3, mit dem ich verschiedenste Dateien vom PC mit dem Palm synchronisieren kann (siehe T5, LD).
    Ich habe zwar schon im Forum danach gesucht, leider nichts gefunden.
    Gibt's da was?


    Danke
    Grisu

    Ich habe auch schon so ein Problem mit dem Palm Desktop gehabt und bin draufgekommen, das es anscheinend mit einer defekten Datenbank zusammenhängt.
    Im Installationsverzeichnis unter dem Benutzernamen befinden sich zu den PIM Anwendungen einzelne Verzeichnisse: address, datebook, expense, memopad, note pad, todo.
    In meinem Fall war im address-Verzeichnis die Datenbank address.dat kaputt. Ich habe diese gelöscht und danach den Desktop wieder gestartet. Voila es ging wieder!
    Palm Desktop legt diese Datenbank neu an, falls sie nicht vorhanden sind.
    Du könntest also probieren, ob eine dieser Datenbank daran schuld ist. (Datenbank umbenennen, Palm Desktop starten)

    Pfigger:


    Nachdem bei mir die erste Euphorie verflogen ist, muss ich mich Pfigger anschliessen. Im oberen Bereich sind es bei mir so ungefähr 0,2 cm die nicht stimmen.
    (Immer noch besser als 0,5 unten... ;) )


    Wie heisst es so schön: "Wir arbeiten drann". (Das würde ich von P1 allerdings auch gerne hören.)


    Grüsse
    Christian

    Ich hab mir grad das Programm SureTap angeschaut... was soll ich sagen, jetzt funktionierts!?


    Mein Vorgehen:
    1. SureTap installieren
    2. Digitizer kalibrieren
    3. Reset (Wichtig!)


    Hab dann im Notizprogramm einige Linien gezogen und die sind exakt. (bei ausgeklapptem Slider natürlich)


    Aufgefallen ist mir, das nach Punkt 2 "Digitizer kalibrieren" der Digitizer erst mal verstellt war (das Problem kennen wir ja schon), aber nach dem Reset war er korrekt!!


    Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?`


    Grüsse
    Christian


    Beim Testen aufgefallen:
    In den oberen 20 % des Screens ist die Kalibrierung noch nicht 100%. Damit werde ich mich noch ein bisserl spielen.

    Zitat

    Original von m-s
    ....
    Ich dachte immer ich kann den Palm einschicken, wenn ich meinen neuen habe, aber die bauen ja nix was man kaufen will ;)


    Dem muss ich mich leider anschließen!
    Beispiel T5: Ich habe 2 T5 in der Firma zum Testen. Die Kalibrierung vom Digitizer funktioniert, allerdings habe ich da ein anderes Phänomen festgestellt. Es scheint so, als ob der Digitizer Aussetzer hat! Schön zu sehen im Notiz-Programm. Wenn ich dort ein paar Kreise zeichne, fehlen zwischendurch Striche und zusätzlich sind die Kreise eckig. (Dieses Problem tritt bei beiden T5 auf, mein T3 schafft die Kreise ;) )


    Ich bin auch der Meinung, P1 sollte sich endlich zu dem Problem äußern, schließlich sind das ja keine Einzelfälle mehr.


    Grüsse
    Christian

    Ich habe bei meinem T3 genau das gleiche Problem und leider noch nicht in den Griff bekommen (ausser den Digitizer etwas *daneben* kalibrieren).
    Nachdem ich den T3 (ausser Garantie) komplett zerlegt habe bin ich mir nicht mehr so sicher das es wirklich ein Hardwareproblem sein soll.
    DigiE hat bei mir leider nicht geholfen, aber nach einem Hardreset hatte ich kurzfristig einen funktionierenden Digitizer (!?), nach erneuten Reset war wieder alles beim alten.


    Grüsse
    Christian

    Zitat

    Original von Palminator
    Ist da evtl. noch einProxy dazwischen?
    Habs gerade mal über eine andere Leitung probiert und da steht auch noch Splash Money - liegt evtl. auch am Provider?


    Ja da ist leider noch ein Proxy dazwischen, sowas hab ich mir auch schon gedacht!
    Ich werde das wohl am Abend zuhause nochmal probieren müssen... ;)

    Hallo an alle Nexaver!
    Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erst mal bei allen bedanken, die schon so viel Konstruktives beigetragen haben und mir dadurch viel Zeit und Nerven erspart haben!


    Bis jetzt war ich nur "Schmarozer" in diesem Forum, ab jetzt möchte ich auch was beitragen... :))


    Ich habe auf meinem T3 auch die Brandofolie drauf und seit ein paar Tagen das Problem, das sich mein Digitizer so verhält, wie auch schon von ein paar hier beschrieben, dh. beim Display ist oben soweit alles ok, aber bei geöffnetem Slider ist am Display unten der Digitizer ca. 2-3mm "daneben".


    Hab auch schon probiert, die Kalibrierung etwas zu "verfälschen", dh. nicht genau den Punkt anzuvisieren sondern etwas darüber. Dies hat auch wieder halbwegs geklappt, allerdings nicht sehr genau.


    Heute habe ich die Brandofolie runtergelöst, das Display neu kalibriert (wieder genau auf die Punkte!) und... der Digitizer funktioniert wieder!! :D :D


    Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob dies auch bei anderen funktioniert, denn das würde bedeuten, das die Brandofolie durch ihre Festigkeit und Spannung anscheinend den Digitizer in seiner Funktion beeinträchtigt. Bin mit der Folie sonst sehr zufrieden, sie hat ja auch seit 6 Monaten ohne Probleme ihren Dienst getan... ?(