Beiträge von Ulli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    Zitat

    Was Life Balance betrifft da gibt es hier im Forum einen Thread zu der das Programm eigentlich ganz gut erklärt... ectl mach suchen..


    Den Thread hatte ich auch gefunden und dadurch bin ich ja auch erst auf Life Balance gestoßen, aber die Handhabung find ich etwas umständlich.


    mfg
    Ulli

    Hallo Community,


    ich bin auf der suche nach ein guten Ersatz für ReDo,
    da ReDo nicht ohne Problem auf meinen T3 läuft. :(
    Kann mir jemand ein gutes Prg. empfehlen?
    Life Balance habe ich mir angeschaut, bin aber am Prg. gescheitert. Es hatte die ToDo's nicht automatisch erstellt, und war recht kompliziert.


    besten Dank im Voraus.


    mfg
    Ulli

    Moin,


    Zitat

    Kann das Ganze mit XP zusammenhängen? Ich habe das Gefühl, dass XP hinsichtlich USB-Erkennung teilweise Probleme macht (Kartenleser, Scanner, etc. sind immer mal wieder nicht auffindbar).


    ich glaube der PC und XP/2000 ist hier mal unschuldig ;)


    ich habe auch das Problem mit Card Export, auch die Deinstallation und Neuinstallation kein Erfolg :(


    umgehe das Problem sehr sehr umständlich.


    -PC Läuft
    -Card Export nacht Probleme
    -Backup des Palm auf die SD-Card
    -Hardreset
    -Card Export von der SD-Card starten
    -automatischer Softreset
    -PC läuft immer noch und auch der Port ist noch der gleiche
    -Card Export läuft
    -nach Abschluss der arbeiten mit Card Export Backup zurückspielen


    ja ich weis es ist nicht die optimalste Lösung aber es geht, und es zeigt, das es nicht unbedingt am PC liegt.


    mfg
    Ulli

    Zitat

    Der Fehler äußert sich so, dass das vom IconManager bearbeitete Icon zwar in Agendus zu sehen ist, wenn man es aber mit dem Agendus Symbol-Editor öffnet, erscheint nur eine weiße Fläche. Es kann nicht mehr bearbeitet werden. Außerdem erscheint im HotSync-Protokoll eine Fehlermeldung, dass das Icon N.N. ein unbekanntes Format habe. Iambic hat mir bestätigt, dass das Problem bekannt sei und ich die Icons besser nur mit dem Symbol-Editor bearbeiten solle.


    Dieses Problem haben die von Iambic gelöst(aktuelle Version 9.02).


    Gestestet habe ich es bis zum Hotsync.
    -Icon in Icon Manager 1.6b erstellt
    -Icon in Agendus gesehen
    -Icon im Agendus Symbol-Editor göffnet und bearbeitet.
    und zum schluß das Icon wieder im Icon Manager gelöscht.


    mfg
    Ulli

    Zitat

    Wo bekomme ich den raus, welche Iconnummer für welches Icon steht?


    Hallo Mayday,


    bei dein Iconproblem kann ich dir das Freeware-Programm Icon Manager empfehlen.


    IconManager


    Wenn man hier z.B. die Ansicht ändert werden auf einen Blick Icons und ID angezeigt,
    oder man öffnet ein Icon im Editor wo dann auch in der Menuleiste die ID angezeigt wird.


    mfg
    Ulli

    Hallo,
    ich bin vom ATARI TT über den MAC PPC-600 zum PC gewandert und bin damit jetzt auch sehr zufrieden.


    Beruflich arbeite ich nur mit PC's, und auch als Palm-User ist man mit einem PC glücklicher :D, ich sagt da nur z.B. TV-Movie2go, Pathaway, Mapsonic, Secret Desktop .....


    ich kaufe mir doch kein MAC um dann anschießend mit Virtual PC einen PC drauf zu emulieren.


    MAC's sind echte hinkucker ohne Zweifel, aber die Software die man braucht (oder auch nicht ;) ) finde ich halt auf einen PC.



    bis bald
    Ulli

    Hallo Vigliante,


    zu Frage 2:
    ich persönlich finde Secret auch gut und hatte damit auch noch keine Probleme und kenne auch keinen, die damit Probleme haben, aber das hilft dir auch nicht weiter.


    des weiteren kann ich Teallock empfehlen, mit diesem Programm wird der komplette Palm Gesperrt auch Hot-Sync. Teallock kann unter andern so eingestellt werden, das z.B. bei 3 Fehlversuchen der PDA automatisch gelöscht wird, oder das der PDA automatisch alle x Minuten gesperrt wird. .....