Beiträge von bubblegum

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hallo tinko,


    man soll nie, nie sagen..... eigentlich geht das nicht
    lass mal die Rechte reparieren / hast du den Ordner nicht als Admin angelegt?? alles im Info Fenster! Hast Du 2x den gleichen Namen benutzt / Datei schon vorhanden
    Bei mir wurde aber alles in den richtigen Order installiert. / ohne umbennenen
    Habe dann nur die Anwendung über das Palm Conduit installiert 4-5 mb, den Rest direkt auf die Karte, da Conduit wegen timeout abbricht.( Bekannter Fehler)
    Unter manchen Bedingungen ändert der Mac bei mir die Dateistruktur auf der Karte und blockiert mir den USB Port. ( ich vermute es liegt am Kartenleser)
    daher:
    1 Installiert auf einer Digicam ( über USB) / dann Karte in Palm gesteckt
    2 Installierte Dateien zusätzlich auf Mac gezogen und gebrannt( Paranoia, da ab und zu ein Totalreset passiert, und ich so einfach alle Dateien / Karten auf den Palm ziehe)


    mit sportlichen Grüssen


    H B

    Hallo,
    habe heute neue Version erhalten.
    Bei mir war es leicht anders. Habe auch die Ordner umbenannt und das Set Up Programm aus dem Link oben ausgeführt, das dann einen Original Ordner mit der Mac Terminologie angelegt hat. Da ich als user mit eingeschränkten Rechten arbeite, hat " Missing Synk" das conduit nicht erkannt. Habe es auf den Schreibtisch gezogen und zurückgelegt und siehe da es ging. ( Vermutlich Rechte/ bei der Gelegenheit auch mal wieder laufen lassen)
    Habe beim "klassischen" umschreiben der Dateien in den Beschreibungen entdeckt, dass es ab 10.3.. für den Mac und TT Go gehen soll, und dann mal etwas rumprobiert.


    Jetzt schreibe ich erst mal ein Dankbrief an TomTom. Endlich hat das Hin und hergeschiebe und das Herumkonvertieren ein Ende. Ansatzweise elegant!


    obwohl.... es dauert mir schon wieder etwas lange, da könnte man doch wieder das eine oder andere..........


    Bubblegum

    Zitat

    [i]
    Ist schon doof - da bin ich eigentlich super zufrieden mit dem Mac aber er zwingt mich regelrecht Navi auf dem PDA zu vergessen...
    Das kotzt mich schon ein wenig an und wäre fast ein Grund zurück zu Windows zu wechseln :(


    ... Du verwechselst Ursache und Wirkung. Nicht der Mac ist das Problem, sondern die Programmierer von TomTom. Latent ist alles vorhanden, nur die Installroutinen laufen nicht. Und auf M$ Maschinen läuft es auch nicht, weil tt den Palm nicht so recht unterstützt. ( Vgl threats hier im Forum)
    Deine Reaktion hätte lauten müssen: Ich kauf mir eine neue Dose und einen Pocket PC.
    Ausserdem habe ich meine Freizeit geopfert, mit meiner Installanleitung machst Du es in max 45 Minuten.
    Saturn Werbung gehört?? nur noch Jammerer unterwegs, "alles wird schlecht geredet"
    Wo sind alten Werte ;) "ohne Fleiss kein Preis
    Freizeit, SpassGesellschaft, Fertigsuppen und InstantKnödel, Fast Food eben :evil:

    Zitat

    Original von funkstar_x
    An TT Go hatte ich ja schon gedacht, aber brauche einen PDA wg. Adressverwaltung meiner Mandanten und wieso PDA + TT Go wenns das auch zusammen gibt... Das muss man doch einfach zum laufen bringen....


    Jouh es läuft ja, ich musste nur meine Dose dazu benutzen. Habe auch Palm immer dabei, keine Belege, kein Papier, 1300 Kontakte in Datebk.5 / Now Contact
    Falls Du Zugriff auf eine Dose hast, schreibe ich es Dir gerne zusammen, wie ich es gemacht habe, da alles hier schon einige mal geposted.
    Das wesentliche steht weiter oben.
    Voraussetzung: Dose im Mac Netzwerk(Bei mir Airport Netzwerk) oder 2 Notebooks mit Wireless an denen am Mac der Palm hängt.

    Zitat

    Original von bubblegum


    Zur Zeit kann ich noch keine Karten wechseln....
    aber vor einer Woche wusste ich noch gar nichts von Problemen, auf die man getrost auch verzichten kann


    oh oh, ich kann jetzt auch Karten wechseln,
    da schaff' ich an diesem Wochenende ja noch die Steuer 2002 & 2003. Mein Finanzamt droht seit Wochen...
    Man muss Prioritäten setzen und ...


    keine Klar - Namen

    Zitat

    Original von funkstar_x
    ...die beste Lösung scheint tatsächlich das auf SD-Card vorinstallierte TT zu sein....
    Nur bekomme ich das nur bei TT direkt, über eBay gibts immer nur die CDs :(


    im Prinzip schon.
    Gibt es nur im Set (Maus Halter Faltschachtel), 256 mb SD nur mit DTL, andere Karten musst Du trotzdem auf grössere SD installieren.
    eeehm, da war noch was mit Verfügbarkeit:


    angeblich ab 9.12.04 bei Cyberport lieferbar.
    vorher (Oktober): 3 Tage, dann 1104, dann 7.11., dann 25.11., dann 3.12. dann 9.12.


    Tip: ruf mal die hotline an und Frage nach Liefertermin TT for Palm ;-))
    Es gibt Web Händler, die nehmen das Teil von der Seite, weil man sich auf die Oranje nicht verlassen kann.
    oder kauf TT Go mit voller Mac Unterstützung über TamTam (Karten Wechsel, Stimmeninst.)
    und Du hast einen kleinen iMac auf dem Armaturenbrett..( da fällt mir was ein: man könnte doch Designhüllen für das Go speziell für MacUser entwickeln...... Steve beschwerte sich doch neulich, dass die Peripherie Hersteller mehr Kohle machen als er....) Arktis, Higoto, lest Ihr mit?

    Zwischeninfo:
    TamTam geht (noch) nicht mit Palm.
    Dateien auf Go CDs haben scheinbar andere Strukturen/Bezeichnungen
    TamTam & TomTom Go gehen.
    Mein Vorgehen:
    Habe erst mit der CD von alter pocketPC Version über Dose installiert (von den neuen nur den Freischalt Code benutzt) mit all den Infos die in den threads hier stehen. Danke an alle. Meine neuen Discs mit der pPC Version gehen nicht mehr auf palm.(Auswahlfenster "auf Palm installieren erscheint nicht mehr)
    Dann das update 4.4 bei TT geladen.
    Diesen Teil musste ich komplett über den Mac machen (auf die Karte geschoben(missing sync))
    Denn der Palm hatte das ( mehrfach beschriebene) HotSync mit 31% Problem, Setup exe. der 4.4 Version über HotSync auch abgebrochen. Die Dose erkannte keine SanDisk 1GB ( Lese / Schreibfehler) Konnte auch nicht über den Tipp "Digicam als Cardreader" gemounted werden. Ursprünglich hatte ich eine defekte Karte vermutet, da sie aber der Mac problemlos erkennt und bearbeitet, habe ich eher die Palm <-> Mac Formatierung in Verdacht.
    Die Stimmen und Dateinamen gemäss den ini. Dateien dann wie hier schon mehrfach beschrieben zusätzlich abändern und rüberschieben.
    Bei mir läuft jetzt 4.4 mit Werner und Lisa


    Der Hinweis von lachmann, Karte zuerst aktivieren/installieren ist wichtig. Ging bei mir aber wie gesagt nur über Dose.
    Zur Zeit kann ich noch keine Karten wechseln....
    aber vor einer Woche wusste ich noch gar nichts von Problemen, auf die man getrost auch verzichten kann

    hallo Maenner,
    ein paar Leute arbeiten bereits an etwas.
    Nach einer Woche HardcoreTesting und kaum einer Nacht Schlaf, habe das Teil über XP installiert, was ich aber eigentlich nicht wollte. Jetzt habe ich so eine Wut auf das Teil, dass ich es irgendwie zum laufen bringen muss.
    Nicht dass ich es bräuchte, Es ist mein Drittes Navi. Aber eine Macke braucht man
    Bin schon relativ nahe an einer einem möglichen Weg, Karte über über "missing Sync" gemounted. Problem: TomTom scheint ab und zu die installroutine / Dateien zu ändern, sodass ein mögliches Programm mit der nächsten Version nicht mehr funktioniert.


    Der Lichtblick: Deinstallieren kann ich schon!
    Der TROST: Ihr seid nicht allein!


    PS: Der Palm Desktop auf Dose, doppelt so schlimm wie auf Mac( und da ist er schon grauselig), die Maschine hat nicht mal den Palm erkannt, 3 Benutzerwechsel, 4 Neustarts -> Gott liebe ich MacOsX
    ... die neue Nacht hat begonnen