Beiträge von brentener

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo


    Ich habe mir eben TT5 zugelegt und auf dem T5 getestet. Bei der Benelux Karte ist das Routing kein Problem. Von Luxemburg nach Gent (Belgien) geht das recht flott (30 sec). Habe mir dann die Italien plus Karte geladen und schon geht das problem los : ein Routing von Luxemburg nach Verona hat ueber 20 Minuten gedauert. Meine Frage: ist das normal ??? Hatte vorher Digi-Map, hier hat die Routenberechnung immer weniger als 1 Minute gedauert, egal wie weit mein faehrt. 20 Mintuen sind einfach uebertrieben. Nach anfaenglichem Enthusiasmus bin ich jetzt masslos enttaeuscht ueber TT5. Liegt es am T5 oder soll ich mir lieber einen Lifedrive zulegen, oder gleich auf Pocket PC umsteigen ?????


    Habe mir die KArtenzusammenstellung sowieso ganz anders vorgestellt. Dachte es gaebe jetzt eine Major Maps of Europe Karte mit saemtlichen uebergeordneten Strassen von ganz Europa drauf, und braeuche dann nur die einzelnen Detailkarten der einzelnen Laender dazuladen. Ist nicht. Stattdessen muss man jedesmal eine Regionale Plus Karte laden.


    Hier ein Beispiel: Ich fahre in einer Woche zum Gardasee und dann nach Davos in die Schweiz, von Luxemburg aus. Ich hatte nun gedacht, ich koennte die Major Maps of Europe KArte installieren, dann die von Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien und Luxemburg. Die einzelnen KArten wuerden ohne probleme auf meine 1 GB KArte passen. Aber nein, ich muss mir saemtlich plus KArten laden, was einen Speicheraufwand mehr als 1GB verbraucht.


    Also wenn es keinen anderen Weg gibt, so ist dieses KArtenmanagment nicht zu gebrauchen, zu mal wenn man in einem kleinen Land wie Luxemburg wohnt.
    Hier faehrt man des oefteren nach Deutschland, Frankreich, Belgien etc. Also muss man als Luxemburger eh schon eine groessere = Teuerere KArten kaufen.


    Aber vielleicht hat irgendjemand eine Idee, wie ich aus diesem Dilemma wieder heraus komme !


    Gruss aus Luxemburg !

    Hallo,
    Ich wollte mein tungsten T5 mit meinem imac g4 ueber BT hotsyncen. Der Hotsync Prozess beginnt erfolgreich, bricht dann aber mit folgendem Log ab:


    HotSync 3.2.1 started 11/27/04 11:33:47 AM
    Loading “Conflict Notifier”
    Notifier 'Conduit Conflict Notifier' version 1.0.0
    Notifier Conduit Conflict Notifier OK
    Local Synchronization
    Syncing via transport “bluetooth-pda-sync-port - 115200 bps”
    Found Palm user “luc”
    Lost the connection with the handheld device. 11/27/04 11:34:18 AM


    Habs auch mit Missing Sync probiert, das selbe Problem.
    Mein Tungsten T1 hotsnyct aber ohne Problme mit meinem Mac ueber Buetooth!


    Vielleicht hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir vielleicht weiter helfen !!


    Danke im voraus !