Beiträge von Deichgraf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Wenn man sich einen 2400er Akku kauft, kauft an sich gleichzeitig einen miesen Formfaktor. Der Treo wird dann vom Handschmeichler zum Ziegelstein. Dann doh eher wieder zurück zum 650er oder mit dem Standardakku zufrieden sein.


    Ich glaube nicht das der Treo zum Ziegelstein wird. Entweder Power ohne Ende oder zweitakku im Zweifel, ich werde erstmal abwarten und mir dann den 3200er Akku holen 8)

    Zitat

    Original von Bangkok Dangerous
    So, heute geht es in den ersten Außendienst-Tag mit dem 680er. Volles Programm von 8.00 bis 17.30 Uhr. Wenn so viel los ist wie in den vergangenen zwei Wochen, dann kann sich der Kleine heute beweisen. Letzte Woche habe ich durchschnittlich fast 3,5 Stunden täglich zwischen den Terminen telefoniert, meinen Terminplan sowie meine Kontakte, Aufgaben usw. aktualisiert.


    Bin mal gespannt auf den Bericht.

    Zitat

    Original von bretti
    der ladeanschluss bei diesem palm-tomtom-paket ist ein mini-usb-anschluss (also vom treo ganz verschieden).
    mitgeliefert wird ein usb-ladekabel und ein auto-ladekabel, das zwei anschlüsse hat: eines für die gps-maus und eines für den treo.


    Genau so etwas will ich nicht. Man ist immer an diese Spezialkabel gebunden. Bei Nokia ist es am einfachsten da haben ale Geräte den gleichen Stromanschluss egal ob Handy, Headset oder GPS Empfänger. Treo und Headset haben auch den gleichen Anschluss nur der GPS Empfänger eben nicht. Magsein das es ein Spleen von mir ist, aber mir ging schon häufiger so,wenn der Akku leer war, dann war kein passendes Kabel dabei.


    Make it simple !

    Was mich insgesamt gewundert hat, das sowenig ein Palm zum navigieren nutzen. Etwas über 100 bis jetzt insgesamt von über 400 die mind täglich online sind. Der Rest nutzt wohl eingebaute Navis oder Stand Alone Geräte?

    http://www.skybert.de/index.htm



    4 GB SDHC Class 2 8 GB SDHC Class 2 4 GB SDHC Class 6


    Websitebesucher Dirk L. schrieb mir, dass er eine 4 GB und eine 8 GB-SDHC-Karte in seinem Treo 680 testen konnte. Hier schildert er seine Ergebnisse:


    "Bei meinem Treo 680 habe ich die 8GB Karte nur mit 3,6 GB zum Laufen bekommen. Jedoch funktioniert auf jeden Fall die 4GB Karte SDHC von Transcend bei mir. Andere Hersteller funktionierten komischerweise nicht. Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung"


    OT Was ist denn der Unterschied zwischen Class 2 und Class 6 ?

    Zitat

    Original von schatzfinder
    a) initialladung --> 100%
    b) danach runter auf 0% mit dauernden warnhinweisen, trotzdem konnte ich etwa 3h mit 0% arbeiten
    c) selber ausgegangen
    d) zweiter ladevorgang auf 100%


    Danke für den Beitrag. 3h mit 0 % arbeiten ist doch top. Das war genau das was ich wissen wollte.

    Zitat

    Original von BenBuster
    da frag ich mich, ob der 680 mit dem 2400 mAh Akku wohl ins Cradle passt... :verwirrt:


    Ich vermute mal nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Für den 750v gibt es den Akku ja schon länger, vielleicht hat den ja schon jemand in einem anderem Forum getestet ?



    Zitat


    oder doch erstmal 2 Wochen Standartakku laden und auf Besserung hoffen ?


    Fragen über Fragen


    Ich werde auch erstmal abwarten. Diese Schnellschüsse bringen in der Regel nichts siehe auch die Bestellorgie des 680 ;)

    Zitat

    Original von enimeni
    hm, ist das mit dem akku wirklich so schlimm?
    ich stehe ja vor der wahl, asus p525 oder treo (siehe anderen thread), und tendiere mittlerweile zum treo. aber einen tag intensive nutzung sollte das teil schon ohne probleme durchstehen. wie gesagt benutze ich den palm viel zum übersetzen. da kann es schon mal sein, dass ich das stück 2-3h am stück benutze. wenn dann noch 2-3 gespräche dazu kommen, ist der akku danach platt?


    Das kann ich dir nicht sagen, ich habe meinen Treo Freitag morgen das letzte Mal aufgeladen und seitdem telefoniert, gesmst und ein paar Dinge nachgeschaut (häufiger) bin. Der Akku zeigt jetzt noch 67 % an.

    Zitat

    Original von koermit


    Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass der Fuss des Mastens der Ort ist, wo man von einem Masten am wenigsten abbekommt, da die Antennen nicht direkt senkrecht nach unten strahlen. Demnach solltest du unter einem Masten sehr ruhig schlafen.


    koermix


    Ist korrekt !


    Klasse Beitrag ! Sollen doch alle die mit dr Akkulaufzeit nicht zufrieden sind wieder den 650 kaufen ! Dann bleiben wenigstens die Preise stabil! Im übrigen war es bei Handys auch nicht anderes ! Bei Nokia hat das 6310i auch den Wendepunkt gebracht! bis dahin hatte jedes Gerät eine bessere Ausdauer, seitdem fällt sie wieder!


    Du vergleichtst hier Äpfel mit Birnen! Du fährt einen Geländewagen mit Anhänger und bist auch im Gelände unterwegs. Dann ist der Geländewagen das richtige Fahrzeug für dich. Hier geht es um einen Passat der für mehr als 90 % der Anwendungen reicht!


    Die Kritik die in Teilen übst steht dir meiner Meinung nach nicht zu! Wenn du das Teil 4 Wochen getestet hättest und dann feststellst das eiiniges nichts paßt in Ordnung!


    Die Telefonqualiltät ist deutlch besser als beim 650 und wenn du es nicht getestet hast, dann kannst du auch keine aussage dazu treffen.


    Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, das ic jetzt nach mehreren Ladevorgängen meinenTreo das letzte Mal am Freitag aufgeladen habe und ich seit dem mehrere Gespräche geführt habe, SMS gesendet und ein paarmall Termine und Adressen nachgeschaut habe. Die Akkuanzeige steht jetzt noch bei 71% !!
    Das die Akkus in den ersten Tagen nicht so lange halten ist doch ganz logisch, man spielt viel häufiger dran rum als vorher, man installiert Programme etc.
    Für mich ist das Gerät wie ein Passat (ich fahre zwar keinen ), ein Allroundgerät was für die meisten Zwecke mehr als ausreichend ist!


    Für mich ist der Treo der 4. Palm und der zweite Treo. Ich habe nebenbei immer noch ein Handy und muss sagen das ich mein Handy seit 2 Tagen nicht mehr angefaßt habe! Ich habe damit ein völlig proffessionelles Gerät in der Hand (Und ich nutze es wie ich finde recht intensiv ) zum Telefonieren, Termine verwalten, Adressen verwalten, Geburtstage, Mails und SMS, als Wecker und für einige andere Dinge noch.
    Er ist robust und immerhin durch Speicherkarten erweiterbar! Bis 4 GB !! Vor zehn Jahren hatten nicht mal PC ´s diese Speicherkapazität !!