Beiträge von MartinA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe PhoneDisconnect auf meinem Centro installiert. Wenn ich es starten will, kommt die Meldung:
    Not a Treo
    This application can only be used on a Treo product with a phone


    Ich habe doch aber hier schon häufiger gelesen, dass es auf dem Centro läuft... :verwirrt:


    Martin

    Zitat

    Original von MazeR
    Oder ist die version nicht kompatibel mit meinem T3 ???


    Selbstverständlich ist die Palm-Version kompatibel mit dem T3! ;)
    Einfach die CD "Anwendung/Benutzerhandbuch" einlegen, dann startet die Installation automatisch (falls nicht, setup.exe manuell starten).
    Wo genau ist das Problem? ?(

    Falls es doch an einer nicht funktionierenden BT-Verbindung liegt (auch dann meldet TomTom "Warten auf gültiges GPS-Signal"):
    Das BT-Modul des T3 hängt sich manchmal auf, hast du schon mal einen Softreset probiert? Nicht sehr originell dieser Tipp, aber es könnte die besagte "Winzigkeit" sein.


    Martin

    Zitat

    Original von SHH


    Gibt es sowas wie ein "Original"? Das ist ja wohl auch nur der umgelabelte BT-308, oder?


    Mag sein, zum Glück ist ja trotzdem klar geworden, was gemeint war ;)

    Zitat

    Original von No-Nonsense


    Das ist sicher BT-Maus abhängig.


    Klar ist das abhängig von der BT-Maus. Ich war einfach mal von dem Original-TomTom-Empfänger ausgegangen. Der hat (zumindest bei meinem Gerät) die oben beschriebene Anzeige für die Bluetooth-Verbindung und die blinkende grüne LED für einen SAT-Fix.


    wuhsel: handelt es sich um diesen Empfänger? Dann ist der BT-Code wahrscheinlich "0000".


    Grüße
    Martin

    Die blinkende blaue LED am Empfänger bedeutet, daß keine Bluetooth-Verbindung zum T3 besteht. Bei bestehender Verbindung leuchtet die LED ständig. "Kennen" die beiden Geräte sich (pairing)? Versuche mal, zuerst den BT-Empfänger einzuschalten und danach erst TomTom zu starten.


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original von ...nur ein Gast
    Wenn man dann z. B. von Belgien nach Deutschland fahren, muß ich den Start auf der Belgien-Karte wählen. Für das Ziel muß ich bei der Routenerstellung dann die DE Karte im Menü wählen, dort dann das Ziel in DE wählen. Während der Fahrt wechselt TT5 dann beim Grenzübergang automatisch die KArte.


    ?( Kann das jemand bestätigen? ?(

    Dies ist die Antwort vom TomTom-Support auf meine Anfrage:


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Dieses Angebot richtet sich nur an Nutzer des TT RIDER. Diesen bieten wir derzeit als besonderen Service einige besonders schoene Routen zum Download an. Dazu erhalten alle Kauefer des RIDER einen Voichercode fuer den Kartendownload.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team



    Gruß
    Martin

    Zitat

    Original von Jost
    Gibt es TomTom-Routen tatsächlich irgendwo herunterzuladen?


    Die Frage beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile. Ich habe diesbezüglich jetzt mal eine Mail an den TomTom-Support geschrieben. Falls ich eine verwertbare Antwort erhalte, werde ich sie hier posten!


    Martin

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Wieso komischerweise????


    Weil es schwer nachzuvollziehen ist, wieso TomTom sich die eine Maus "merken" kann und eine andere eben nicht. Findest du das nicht seltsam? Ich kann mir nicht vorstellen, dass TomTom so programmiert ist, dass es "fremde" Mäuse "boykottiert". Vielleicht täusche ich mich aber auch ?(


    Martin

    Hallo,


    über folgenden Umweg (und mit einer Speicherkarte) hat es funktioniert:


    1. Datenbank im Handyshopper auf die Karte verschieben (Menü DB/Databases...)
    2. Mit Card Export (oder einem Kartenleser) die Datenbank auf die Festplatte des PCs kopieren.
    3. Datenbank mit Quick Install in den internen Speicher des Palm installieren.


    Jetzt gibt es zwei Datenbanken mit dem selben Namen, eine auf der Karte, einen im RAM. Eine davon im Handyshopper umbenennen und mit dem Handyshopper nach Bedarf von der Karte ins RAM verschieben.


    Sicher nicht besonders elegant, aber es geht! ;)


    Grüße
    Martin