Beiträge von superschnut

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Hallo,


    wie ich bereits hier (http://www.nexave.de/forum/thr…readid=14793&page=16&sid=) beschrieben habe, tritt bei mir das Problem nur mit der Deutschland Plus Karte auf. Mit der reinen Dutschland-Karte habe ich bisher keine Abstürze, auch mit eingeschalteten OVI's, gehabt.


    @ Chrsitian
    Für die Problematik beim HotySync mit dem T5 gibt es auch eine Lösung. Bei Interesse bitte per Mail melden.


    Viele Grüsse
    Markus.

    Hallo Leute,


    bevor ich mein Upgrade auf dem T5 gemacht habe, habe ich mir in diesem Forum diesen Thread sehr gründlich durchgelesen. In der Hoffnung nicht auf alle diese hier genannten Probleme zu treffen, habe ich mich letzte Woche dann doch endlich getraut und das Update gemacht!


    So viel vorweg: es läuft inzwischen stabil und ist einfach jedem zu empfehlen" Aber.............


    Einige wichtige Erfahrungen und Tipps meinerseits:


    - bevor man das Update des TTN5 macht, sollte man seinen T5 auf die aktuelle Version 1.1 updaten. Dadurch verhindert man eventuelle Speicherprobleme!
    - auf dem T5 scheint in sehr vielen Fällen insbesondere der HotSync-Vorgang nach der Installation des Programms Probleme zu bereiten. Ein entfernen des BackUp-Flags führt wiederum zum Problem des Verlustet des Registrierungscodes nach einem Soft-Reset. Nur so viel: das Problem hätte ich ohne die Hilfe von GERD nicht lösen können (bei Detailfragen bitte an mich per Mail wenden)
    - nachdem das HotSync Problem gelöst war, habe ich ein Problem mit der Anwendung selbst gehabt: nach einer Routenberechnung und dem drücken der Taste "Fertig" hat sich der Palm in 90% der Fälle aufgehängt oder aber er hat sich anschließend beim verlassen der "berechneten Route" aufgehängt. Ich habe das Problem auf die installierte Karte "Deutschland Plus" zurück geführt. Parallel zu dieser Karte habe ich dann auch die Deutschland-Karte installiert und der Palm lief wie immer schnell und einwandfrei. Seitdem kein Aufhänger mehr!


    Schade nur, dass die "Plus"-Karten scheinabr nicht richtig funktionieren wollen!


    Fazit :


    Für 59 € bittet TomTom ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis für die neue Software!


    Gleichzeitg spiegelt der günstige Preis auch das mangelhafte, weil sehr selten unproblematische, Upgrade-Procedere wieder! Ohne dieses Forum und die guten Tipps (an dieser Stelle sei nochmal GERD erwähnt ;) ) hätte ich allein das Upgrade nicht richtig zum Laufen auf dem T5 gebracht!


    Viele Grüsse
    Markus.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    ich wollte Wikipedia auf meinem Tungsten T5 installieren und habe versehntlich das Programm auf die interne SD-Karte des T5 installieren wollen. Natürlich gab es nach dem HotSync-Vorgang eine Fehlermeldung:
    - Installation der Datei fehlgeschlagen: wikipedia.prc auf Internal Drive (Nicht genügend Speicherplatz verfügbar.)


    Dann habe ich halt dieses Programm über das Programm "Palm One Quick Install" auf eine entsprechend große externe SD-Karte installiert. Alles lief prima nur habe ich jetzt ein Problem:


    wie kann ich wieder den ersten Installationsvorgang des Programms wieder löschen/entfernen? Bei jedem HotSync bekomme ich diese obige Fehlermeldung und das nervt!


    Was muss ich tun?


    Danke für eure Tipps!


    Viele Grüsse
    Markus.

    Hallo Leute,


    nochmal meine Frage an dieser Stelle:


    ich bin etwas verunsichert, da auf einem Zettel etwas davon steht, dass man das Programm auf die SD-Karte installieren soll und nicht auf den internen Speicher. Muss ich denn nun die alte TomTom-Version aus dem Speicher meines T5 löschen bevor ich das Upgrade mache?


    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden.


    Danke für eine Info.


    Viele Grüsse
    Markus.

    Hallo Leute,


    mein Upgrade ist heute auch angekommen. :]


    Jetzt bin ich etwas verunsichert, da auf einem Zettel etwas davon steht, dass man das Programm auf die SD-Karte installieren soll und nicht auf den internen Speicher. Muss ich denn nun die alte TomTom-Version aus dem Speicher meines T5 löschen bevor ich ds Upgrade mache?


    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden.


    Danke für eine Info.


    Viele Grüsse
    Markus.

    Hallo Leute,


    ich habe versehentlich zwei Dateien gelöscht, die notwendig sind, um die Software "Photos-Foto" zu starten.


    Ich besitze den Tungsten T5 und möchte ein Hard-Reset nach Möglichkeit vermeiden.


    Wer kann mir helfen und sagen, wo ich die zwei Datei bekommen kann.


    Danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüsse
    Markus.

    Hallo Leute,


    brauche dringend Hilfe!


    Habe seit ein paar Tagen einen neuen Tungsten T5 und ein großes Problem.


    Ich konnte zwar mit dem Telkonfig Update mein neues Telefon Nokia 6230 über BT mit dem T5 verbinden aber der anschließende Versuch auch den Netzwerkdienst einzurichten scheitert. Ich habe beim Telkonfig auch O2 per GPRS als Verbindung angegeben.


    Beim Einrichten kann ich sowohl das Telefon als auch den Netzanbieter "O2 GPRS" auswählen. Bekomme jedoch dann im nächsten Schritt folgende Fehlermeldung: "Die ausgewählte Verbindung eignet sich nicht für Hochgeschwindigkeits-Datendienste"!


    Was soll ich nur machen? Mit meinem alten Palm Tungsten E und der O2 GPRS Verbindung hat immer alles wunderbar geklappt.


    Bitte dringend um Hilfe.


    Danke!


    Viele Grüsse
    Markus.