Beiträge von jojo1234

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Keine Ahnung, welcher das sein soll! Ich habe meinen mehr oder weniger jungfreulichen Palm genommen (sprich ohne PhoneLink Update o.ä.) und die Verbindung hat auf Anhieb funktioniert!!


    Ich kann Dir aber nochmal kurz meine Vorgehensweise schildern:


    1. SX1 BT an
    2. Beim Palm Bluetooth wählen
    3. BT beim Palm an
    3a. beim SX1 im BT Menü auf gekoppelte Geräte gehen --> Option --> neues gekopp. Ger. wählen --> beide sollten sich jetzt finden.
    3b. einer von beiden fragt nach nach einem Authorisierungsschlüssel oder so ähnlich --> denk dir einen aus --> gib den gleichen beim Partnergerät ein danach beim Palm unten
    4. Geräte Setup auswählen
    5. TelefonSetup
    6. Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau, da er mein SX1 schon kennt, aber oben "Drahtlose Verbindung zu Bluetooth-Telefon herstellen" wählen
    7. weiter
    8. Hersteller Siemens auswählen --> Modell S56 auswählen
    9. Danach sucht der Palm wieder Telefone in der Nähe und sollte Dein SX1 finden
    10. Auswählen fertig!!
    11. Kann sein, dass sowohl Palm als auch SX1 nochmal nach dem Authorisierungsschlüssel fragen. Einfach den gleichen wieder eingeben. Fertig!


    12. Nun kannste gleich noch den E-Mail und Internet Zugang konfigurieren. Einfach den Anweisungen auf dem Palm folgen!


    Ach so! Bei Beiden Geräten sollte Geräterkennung bzw. Sichtbarkeit aktiviert sein!



    Ich hoffe, es hilft Dir weiter! Mehr kann ich leider nicht für Dich tun, da ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt habe. Warum auch, bei mir klappt's ja auch. Kann nunmal keine Fehler suchen, wo keine sind. ;)

    ?( ?( ?( ?(
    Benutze den Treiber für das S56 und nicht S65. Steht zumindest bei mir so in der Auswahlliste des Palms.


    Tut mir sorry! Weis nicht, wie ich Euch helfen kann.
    IrDA hab ich noch nicht ausprobiert.


    MfG
    Jojo1234

    Habe ein SX1 und den Zire 72 und beide lassen sich problemlos via BT miteinander verbinden. Beim Telefon Setup des Palms habe ich einfach das Siemens S56 angegeben und ich kann alle Funktionen (Web, Email, SMS, ...) nutzen.
    Habe als Firmware auf meinem Handy die Version 12 drauf. Vielleicht hat das ja einen Einfluss.


    Wollte aber auch nur mitteilen, dass eine Verbindung möglich ist. Keine Ahnung, was ihr falsch macht.


    Nichts für ungut :))
    jojo1234

    Wolfo


    Schade, dass Dich der Tip zu spät erreicht hat. Mir jedenfalls haben die von envicon geholfen. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil sie vom Verlag des Pschyrembels, an die ich mich ja gewandt hatte, nachdem ich bei Dir gelesen hatte, dass es nichts bringt, in den A... getreten wurden.
    Thema pdassi und envicon: Leider gibt es doch so gut wie keine Alternativen dazu, oder?

    Hm! Keine Ahnung! Sei doch froh!
    Bei mir funktioniert es. wie gesagt erst jetzt, wo ich die ZLib gelöscht habe. Vieleicht ist Dein T5 ja auch ein Wunderding, welcher solche Probleme selbst löst ;)


    mfg Jojo1234

    Habe genau das gleiche Problem und mich damit direkt an den Verlag des Pschyrembel gewandt. Dieser muss es wohl an envi.con weitergeleitet haben, auf jeden Fall erhielt ich gerade folgende Antwort:


    Leider konnten wir Ihr Problem nicht reproduzieren. Wir benoetigen weitere Informationen:
    Bitte geben Sie uns die Versionsnummer forgender Komponenten (Menue "Anwendungen" "Info..."):


    JDPALM JPEGDec...
    v1.1


    pnglib
    v1.1


    ZLib:
    v1.0


    MfG,


    Habe das dann auch gleich gecheckt und herausgefunden, dass bei mir zlib v.1.1.4-1 läuft. Muss demnach wohl daran liegen. Leider bekomme ich im Netz auch nur diese version.
    Kann mir daher jemand seine andere zlib version schicken?


    Vielen Dank
    Jojo1234