Beiträge von Betz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auch uch synce zu Hause über cradle und auf Arbeit über USB-Kabel. Einstellungen sind meiner Meinung nach korrekt. Aber in Arbeit läuft es mal und mal nicht. Oft erst nach ausstecken USB-Kabel und wieder anstecken. Am besten geht es wenn der Palmdesktop geöffnet ist. Woran das liegt weiss ich auch nicht. ( Palm bitte melden )

    Also mein Tungsten hat automatisch umgestellt.
    Hatte nur als Zeitzone damals beim kauf Berlin eingestellt.
    Und zwar exact um 1:00, hat dabei einen Alarm-Ton abgegeben.

    Also Leute so geht das ja nicht. Hochbrennbare und explosive Flüssigkeiten und elektischer Strom ist wohl nur was für Lebensmüde.
    Das ganze geht doch auch viel ungefährlicher mit einfacher Software und speziellen SD-Karten.
    Also erstmal normale SD-Karte entfernen. Dann den Tungsten zwischen 2 MS-Karten ( Heavy-Ausführung ) Installieren. Achtung vorher ausschalten nicht vergessen ! Jetzt beherzt Frag-programm laufen lassen, Stufe fein. Nach getaner Arbeit von der ausgebauten SD-Karte Defrag starten und fertig ist der Tungsten !
    Ach ja MS-Karten kriegt Ihr bei http://www.mühlstein.de, und kleines Problem gibts noch Defrag 0,9c startet noch nicht korrekt, aber laut Entwickler soll das in der Version 1,0 gelöst sein.

    Ich denke folgendes könnte event. die Ursache gewesen sein, wahrscheinlich greift Windows seitig ein virtuelles Gerät auf deinen seriellen Port zu ( Bluetooth-Treiber z.B. können so was). Der Palm erkennt dann den Port nicht. Tip unter Gerätemanager mal die Ports anschauen und welche Treiber. Auch gibts ein Freewareprogramm um das rauszufinden, heißt glaube ich portscan oder ähnlich. Wenn ja Ding entfernen, Hotsyncmanager neu drauf und dann gehts

    Also ich arbeite mit datebk 5, ein hervorragender Ersatz für den kalender und die ToDo-List, leider nicht Freeware. Andere schwören auf Agendus ( auch nicht free ). Hier im Board gibts eine lange Debatte welches denn besser ist.
    Ich denke der kalender/ToDo ist eine der wichstigsten Bereiche eines Palms und da sollte man sich eines der obigen Programme leisten. Probier mal die Trial-Version aus. :P

    So ich habe folgendes Problem. Mein geliebter Vx hat morgens noch brav seinen Hotsync gemacht und abends dann wars aus, findet keine Verbindung ( Sync über Cradle) und bleibt hängen. Hab alles probiert, Hardreset, Desktop u. Hotsyncmanager neu aufgespielt, neues Hotsynckabel ausprobiert. Nix ! hab auch keine neuen Programme oder Hacks dazwischen eingespielt.
    Ich ahne eine Hardwarefehler im Palm selber oder fällt euch ein Tip ein.


    PS: Seit Januar arbeite ich mit einem Tungsten :)) deswegen ( prima), aber meinen alten treuen Wegbegleiter möcht ich nicht im Stich lassen.


    Mathias

    Zitat

    Original von DocW
    Wir rutschen jetzt leicht ins OT ab, aber:
    Mit anderen Worten: Wenn das Lesegerät unter Win2000 und darüber mit den Bordmitteln mit 256MByte Karten funktioniert, aber unter Win98 nicht, dann scheint es Win98-Treiber-Problem zu sein und etwas Hoffnung da zu sein.
    Das kann dann der MS-Treiber sein, der die USB-Laufwerksfunktionalität bereitstellt, wo gibts die in Neu, hat da einer eine blasse Ahnung?


    In diesem Fall ist es nicht der Win98-USB treiber von MS, sondern immer vom Mainboard bzw. eingesteckte USB-Karte, also hier erstmal Treiber besorgen, so hat zum Beispiel bei den VIA-Chipsätzen die berühmte Soutbridge (z.B- KT-266 Chipsatz) für Probleme gesorgt. Junge hab ich geflucht über mein MSI-Board.
    Aber der eigentliche Treiber für den SD-Card-Reader kommt immer vom jeweiligen Hersteller, also erstmal gucken ob der neue Treiber anbietet.

    Deine tiefenpsychologischen Sitzungen sind ja äußerst intressant. Auch der wohlformulierte Schreibstil der umgangssprachliche Wörter nie in den Mund nehmen würde. Wenn ich mir deine hintergründigen Bemerkungen so ansehe, scheint meine Anlehnung an deinen Stil/Geisteshaltung im ersten Posting doch richtig zu sein.
    Mal abgesehen davon, wenn dir dieses Board so wichtig ist, wie wärs denn mit registrieren.


    Das Umfeld meinerseits scheint offensichtlich toleranter, als dein deutsches Beamtentum/Kasernenhofumfeld.


    Der "Kinderschläger" Betz

    Also da ist mir gestern schon mal die Tatatur ausgerutscht. Aber der Beitrag von Gast hat mich doch in Rage versetzt. Da ist einer oberschlau und hat so toll viel Erfahrung(deshalb IQ70+/Berufserfahrung etc.) und bürstet alle anderen ab, die immerhin mutig sind und event.auch dumme Fragen stellen.
    Gerade die Toleranz des Boards und die freundliche Hilfe zeichnet doch die Qualität dieses Boards aus. Und da nimmt doch jeder gern in Kauf auf Sachen zu stoßen, die er schon kennt.
    Außerdem gibts ja auch manchmal auf alte Fragen ganz neue Antworten mit Aha-Effekt. ;)


    Ich möchte mal ein großes Lob an die Teilnehmer/Sys-Admin des Nexave-Boards richten. Auch ich habe schon viele blöde Fragen gestellt und habe ganz toll gefunden wie profund und freundlich mir hier geantwortet wurde. Es gibt halt auch Leute die kennen sich nicht im Usenet aus, oder auf ihre Frage kommen 10000+x Webadressen in der Suchmaschine. Und ich habe immerhin einen IQ 70+x Herr Gast. Ich möchte mal sehen wenn er in meinem Beruf oder Hobbyfeld eine dringende Frage hat und er folgende Antwort (angelehnt an den persöhnlichen Stil von Herrn Gast) erhält: Du Idiot und Riesenarsch geh doch selber auf die Uni und habe 12 Jahre Berufsehrfahrung, bist wohl ne faule Sau und grenzdebil !!

    Also ich verwende Datebook5,bin zwar kein Poweruser und konfiguriere nicht viel rum, aber ich finds auch ohne großes Gefummle von Anfang an gut zu bedienen.


    So Günne noch schnell meine anderen Top-Favoriten, falls du noch was anderes suchst:
    LauncherX Programmstarter und Multitool
    Wassup Ein Blick Übersicht über deinen Tag
    VIPs Tolle Adressverwaltung
    und das wichtigste Tool für mich Big-Clock ( der beste Wecker/UHr) und kostet nichts :tongue:

    Jetzt mal ehrlich, cih habe mit Freunden bereits einen heißen Techno-Rave gemacht Titel: Tungsten
    Wenn der Master-Mix fertig ist kann wer will ein mp3-file haben. Hoffentlich gibts bis dahin den Soundpatch :D