Beiträge von kudgardtsch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hi,


    gibts sowas wie macros für palm?


    konkreter: ich hab einen t5 und würde gerne mit einem klick/tastendruck erreichen, das das gerät einen softreset macht, und anschliessend ein bestimmtes programm ausführt.


    gibts sowas? (optimalerweise noch als freeware?)


    danke,
    k

    hi,


    es gibt eine java desktopanwendung für cotogps, mit der du sehr bequem die diversen trackX.pdbs in kmz für google earth umrechnen kannst.l


    lg,
    k

    Zitat

    Original von Cash
    Die privaten machen auch nicht viel mehr Werbung und schaffen das ohne Unterstützung....


    hi,


    also ich finds schon angenehm mir auf einen ÖR sender einen film anzuschauen, ohne sechs achtminütige werbepausen.... ;)


    lg,
    k

    hi,


    danke mal für die schnelle antwort... beim timeout gehts allerdings nicht um das automatische beenden nach 3 min ohne datenverkehr, sondern ums timeout beim warten auf meldungen vom server beim verbindungsaufbau.
    das hab ich nirgendwo gefunden.


    edit:
    ein neuer versuch mit der einzigen mitgelieferten konfiguration (mobilkom gprs, anderer anbieter) liefert ein timeout nach der authentifizierung und eine meldung am handy :TE öffnen fehlgeschlagen.....
    das sieht schon mal besser aus als vorher


    lg,
    chris

    hi, (diesmal vorallem an meine österreichischen landsleute)


    ich habe einen t5 und ein lg8380 von drei.
    ich möchte per bluetooth und gprs ins internet.


    1.) gibts einen treiber für palm (t5) fürs lg8380 (google hat nichts ausgespuckt)?
    2.) welche verbindungseinstellungen muss ich nehmen, damit das funktioniert?
    (google sagt nummer *99# und timeout auf 3 minuten, nur finde ich die timeouteinstellungen nicht (die skripteinstellungen hab ich vom eingebauten mobilkom gprs übernommen))?


    danke schon mal im voraus!!


    lg,
    chris

    hi,


    hier mal ein kleiner bericht zur oben genannten konfiguration.
    AT_DE_CH_PL_CZ plus map OVIs deaktiviert, 3d ansicht
    testbereich: wien
    bewölkt
    dauer 2 stunden (3 verschiedene routen)


    erstmal zur maus.... ich hatte mir mehr erwartet(immerhin SIRS 3)... bei stillstand im auto hat die maus immer bewegung angezeigt, teilweise mit 3 kmh in beliebige richtungen. die positionierung auf der karte war auch nicht immer genau (nebenstrassen, u.ä.) ich schreib das jetzt mal dem wetter zu ;)


    die routen die ttn geplant hat waren ganz ok, allerdings ein wenig hautpstrassen lastig, wäre nett wenn man eine option hätte ampeln sparen, oder hautpstrassen meiden...


    tom tom hatte einen hänger, nachdem ich 3 mal knapp hintereinander die errechntete route verlassen habe und ihn zum neurechnen gezwungen habe. allerdings hat er nach softreset und neustart ohne eingaben die zuvor gefahren route wieder angezeigt.
    blöd war nur, dass der absturz genau während einer ansage passiert ist und dadurch die stimme dauergestottert hat.


    lg,
    k

    hi,


    go undercklock!!!!


    ich hab übers wochenende ein wenig herumgespielt, und hab durch herabsetzen der taktrate (t5, warpspeed) einiges an akkulaufzeit gewonnen


    hauptanwendungen: ereader und village sim


    test 1: normale taktrate: akkulaufzeit ca 5 h


    test 2 ereader runter auf 100 mhz, village sim runter auf 200 :noch nicht abgeschlossen, da ich jetzt bei einer laufzeit von knapp 6h bin aber der akku immer noch halb voll is!!!!


    lg,
    chris

    hi alle,


    ich hätte zwei kurze fragen zum thema manuelles backup des T5:


    1.) in filez sehe ich mehrere ordner. darunter Internal (INTERNAL sehe ich auch, aber das ist die eingebaute SD-Karte) und BUILTIN. in Internal habe ich einen haufen files die ziemlich den files in BUILTIN/PALM_DM entsprechen. welche muss ich auf die externe SDkarte spielen um den palm effektiv zu backupen? oder beide?


    2.) wenn ich danach das update für den t5 einspiele, wie verhindere ich, daß die upgedateten files wieder überschrieben werden?


    vielen dank schon mal im voraus!


    gruß,
    chris


    p.s. habs auch schon mit normalen backup programmen versucht aber backupman stürzt leider immer mit einer fehlermeldung ab.

    hi,


    nachdem ich das als neues thema geschrieben habe, aber es ein mod offensichtlich in ein altes thema integriert hat, und ich dieses alte thema vorher nicht gesehen hatte... nein ;)


    werde dem firepad mal eine chance geben. is zwar nicht kostenlos, aber ich seh ihn mir mal an.


    gruß,
    k

    hi leute,


    ich such nach einer guten bildbetrachtungs software. sollte halbwegs intelligent zoomen und panen können und wenns geht noch freeware sein. forum suche hat leider nichts gebracht und google überschwemmt mich mit schrott.


    danke schon mal im voraus!!


    lg,
    Chris