Beiträge von Maren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das war es, was mich an Agendus (Action Names) schon immer stoerte - wenn eine Version endlich stabil ist, kommt ein neues Release mit Hunderten von Fehlern! Und Geld wollen die auch staendig!
    Inzwischen habe ich Datebk5 - und nach einer laengeren Umgewoehnungszeit muss ich sagen: Es kann viiiiiiel mehr und auch grafisch kann man es so konfigurieren dass es mindestens mit Agendus gleichwertig ist (ich finde es sogar besser weil ordentlicher und mit konsequenter Hires-Unterstuetzung!) - Gruss Maren

    Wenn ich unter Datebk5 etwas loesche fragt er mich immer ob ich eine Archivkopie (fuer den PC) anlegen will - ich deaktiere das Feld, und sage auch: beim naechsten Mal nicht mehr nachfragen - doch trotzdem kommt (wenn ich datebk5 verlassen und wieder gestartet habe) wieder diese nervige frage. Da ich nicht mit einem Pc abgleiche wuerde ich gern diese Abfrage deaktivieren. Danke Maren

    Hallo Leute, danke ersteinmal für die Antworten. Mit Crony das ist nichts für mich ... (Bin ja kein Informatiker). Mit der Terminkategoriesierung das kenne ich in Datebk - geht aber leider nicht bei Aufgaben - und gerade die stören mich in meinem Feierabend in der Standardansicht! Viele Grüße Maren

    Gibt es eine Möglichkeit in Datebk5 bestimmte gespeicherte Ansichten für bestimmte Zeiten (Uhrzeit/ Wochentag) als primär zu aktivieren? Ich meine dass z.B. die Ansicht "nach Feierabend" ab z.B. 16.00 Uhr erscheint (und meine dienstlichen Aufgaben nicht mehr zu sehen sind - weil ich diese sowieso nur auf Arbeit erledigen kann!) - Wenn ja - kann man auch die Wochenenden mit einbeziehen?


    Ideal wäre natürlich wenn sich die Zeiten auch noch anhand meines eingegebenen Dienstplanes automatisch herauslesen.


    PS. Ich habe das engl. Handbuch gelesen - habe aber nichts in der Richtung gefunen - wobei ich die ganze Sache mit der CALL-Programmierung nicht ganz verstanden habe.


    Vielen Dank, für jede Antwort. Maren