Beiträge von bSauer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    jetzt ist er wieder da, mein Palm. Er kam laut Lieferschein übrigens aus Prag. Er ist nicht mehr derselbe (Austauschgerät), aber im sehr guten Zustand, vielleicht sogar neu? In diesem Fall bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Kundenservice von PalmOne; mit 9 Tagen inkl. Versandzeiten ging auch alles recht schnell.


    Amazon hat mir übrigens den Ersatz meiner Versandgebühren zugesagt, weil ich die Gewährleistung direkt über den Hersteller abgewickelt habe.


    Neben den 9 Palm-losen Tagen musste ich nur für die Kosten einer neuen Bildschirmfolie aufkommen (um ehrlich zu sein, für die Kosten von drei Folien, weil mir das Aufbringen der ersten beiden Folien nicht perfekt genug gelungen ist).


    Schade ist nur, dass ich nie erfahren werde, welchen Fehler das Gerät eigentlich hatte...


    Vielen Dank für die unterstützenden Postings,


    Gruß, Bernhard.

    Zitat

    Hätte mir eigentlich doch lieber TMC-Unterstützung gewünscht.


    Fände ich auch schöner, da ohne Zusatzkosten... Soweit ich das gesehen habe, gibt es bisher noch kein PDA-Navigationssystem mit TMC. Wieso eigentlich?


    Gruß, Bernhard.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich glaube in diesem Forum kann man sich wohlfühlen.


    Der Palm ist jetzt im gelben Auto unterwegs zu PalmOne, nachdem mir bei Amazon gesagt wurde, dass das Gerät von dort auch weitergeschickt würde (und sie mir die Portokosten für den Versand an PalmOne ersetzen). Ich melde mich wieder nach erfolgter Abwicklung.


    @ frimp: Danke für den Tipp mit der Tiefentladung, aber bei mir hat auch mehrfaches Neuladen und Reseten keinen Erfolg gebracht (vielleicht war ich aber auch nur zu ungeduldig oder unsystematisch).


    @ peter palm: Die Telefonnummer von Palm ist 069 92032181. Laut Website zwar kostenpflichtig, aber für die Abwicklung von Garantie-Reparaturen werden keine gebührenpflichtigen Codes gebraucht.


    Gruß, Bernhard.

    Hallo,


    mein Tungsten T5 ist vor zwei Tagen aus mir unerklärlichen Gründen total ausgefallen. Er zeigt keinerlei Reaktion mehr, läßt sich nicht einschalten, auch ein Hardreset zeigt keine Wirkung. Das Gerät muss wohl in Hände von Fachleuten.


    Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten: Garantieabwicklung über PalmOne (Hersteller) oder Inanspruchnahme der Gewährleistung von Amazon (Händler). Gekauft wurde das Gerät in 12'04. Gibt es Erfahrungen, auf welchem Weg ich schneller zu einem wieder funktionierenden Gerät gelange? Was mich ein wenig vor der Einsendung an PalmOne abschreckt, sind Beiträge aus dem Forum, wonach man üblicherweise nicht das eigene, sondern ein (gebrauchtes) Austauschgerät zurückerhält. Und da ich recht penibel mit meinem Display umgehe (EXiM-Folie bereits vor der ersten Nutzung aufgebracht), möchte ich eigentlich kein Austauschgerät mit Display-Kratzern zurückbekommen...


    Gibt es Erfahrungen mit der Inanspruchnahme der Gewährleistung durch Amazon? Was für ein Gerät erhält man hier zurück?


    Vielen Dank, Gruß, Bernhard.