Beiträge von Tek Guy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Eigentlich muss dieser PDA nicht noch vorgestellt werden:


    Zum Verkauf steht ein Zodiac 2 aus den Staaten, komplett mit passendem Trafo, und eingespieltem Update auf firmware 1.1. OVP, da aus Sammelbestellung übrig geblieben.


    Specs:


    200 Mhz ARM9
    128 MB RAM (-12 für Palm OS 5.2T)
    Dual SD-Slots (1x SDIO, WiFi ready)
    Bluetooth
    10 cm 16Bit Farbbildschirm
    Joystick, Schultertasten, Rumble-Effekt
    inkl. Acid Solitaire und Stunt Car Racer etc...
    Perfekt für LJZ und mmplayer etc. pp.
    mehr auf www.tekguy.de
    und natürlich http://www.tapwave.com


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Gerät geht an den Meistbietenden, ich habe €330 Selbstkosten, da drunter geht leider nichts. Bieten sie jetzt.

    Eigentlich nicht. Spiele und Liste befinden sich auf der Karte, Pfade jeweils monkey1/ und monkey2/, monkey 1 ist monkeyvga. Unter options habe ich gar nichts geändert. Auch inden options von ScummVM habe ich nur die standard palette function und die ARM optimization aktiviert.


    Version ürbigens 0.7.0CVS vom 6. Oktober `04

    Zitat

    "Cannot find file: 'monkey1.000' "


    SCUMMVM unterscheidet - aus welchem Grund auch immer zwischen Gross- und Kleinschreibung. Habt ihr also die CD-Version - denn nur die hat meine ich diese 000 und 001 etc Files - ausgewählt habt, der die vorhandenen Dateien aber nicht findet, nehmt am besten nur Grossbuchstaben für die filenamen. Und rtm bzw die webseite, irgendwo gibts auch Listen, auf denen die benötigten files aufgelistet sind.


    Is aber eben nen Konsolen Emu und keine Virtual Machine für o.g. Adventures.


    Rein von den Zahlen sind es wohl eher zig tausende Spiele. Aber auch die laufen nicht alle butterweich und sind meistens auf Spielkontrollen ausgelegt, wohingegen man die Adventures bequem mit Sytlus spielen kann.

    Also an sich muss man sich nur die Files besorgen, die die tatsächlichen Spieldaten enthalten. Welche das sind erklärt die SCUMMVM-Dokumentation.


    Wer Sound haben möchte (und wer will das nicht???) sollte tunlichst einen ARM-Unterbau besitzen und die entsprechende Optimierung zuschalten - dann läuft's wie Spucke die Barwand runter. Hoffentlich auch bald die PC-Speaker Version von Monkey Island 1.


    Hat eigentlich schon jemand ne Talkie-Version von Sam&Max oder Simon the Sorcerer (hat übrigens mit SCUMM nix zu tun, wurde aber trotzdem implementiert) getestet? Wozu habe ich sonst 1 Gig SD?


    Der Kopierschutz wird bei einer Reihe Spielen aus o.g. Grund einfach überwunden, Lucasarts hat die auch freigegeben (yay!)


    Beneath a steel sky ist mir unter XP immer abgeschmiert, hoffentlich läuft das in SCUMM, dann lohnt sich das ja durchzuzocken. Flight of the Amazon Queen habe ich vor nen paar Jahren noch gekauft - auch ein Absturzkandidat unter XP, aber herrlich komisch.



    ^^^^^^^^
    Look again my friend: Secrret of Monkey Island steht doch direkt über MI2!


    Fazit: 480x320xScummVMxdie alten Lucasarts Klassiker = Geilgeilgeil

    Zitat

    Sounds usw. bei den diversen Aktionen (Menüs, Alarme...)


    Nix aufregendes, ein swoosh-sound bei der Menünavigation. Die Alarme sind die üblichen Palm-OS Standardmidis.


    Zitat

    Vielleicht auch noch Spielevideos (des Sounds wegen) und MP3 Betrieb (Lautstärke...)


    Sonst noch was? :D
    Der Sound ist spitzemäässisch und die Lautstärke macht beim Maximum auch ordentlich was her, nur der m105 war lauter. Dem Klang fehlt lautsprecherbedingt etwas der Bass, Kopfhörer rein und die Sache ist geritzt.



    Zitat

    Du hast also der Familie einfach Zodiacs aufgezwungen? Oder wie darf man das verstehen?


    Neinnein, ganz so schlimm isses nicht :D Ich hab B@tze einfach mal mitgezählt und auf meine Seite eingeladen, ein anderer Besitzer aus unserer Sammelbestellung treibt sich auch dort rum. Die Seite ist relativ frisch aus der Taufe gehoben, aber ich hoffe dort eine Zodiac community zu basteln.


    Zitat

    Mir kommen die Tränen


    Ja, das kann man auf einem Bild schlecht nachempfinden. *seufz*.
    MI1 kann sogar mit emuliertem PC-Speaker-Sound gespielt werden - alle, die damals noch keine Soundkarte hatten, werden erst recht feuchte Augen kriegen :D

    Da wär' ich auch ganz heiss drauf. Beim m105 und SJ30 war das gefiepse noch in Ordnung. Aber mit nem ordentlichen Soundchip muss doch ein OS5 Handheld den üblichen Handies locker den Rang ablaufen können.

    Also mit dem Fossil als einzigem PDA würdste wahrscheinlich wahnsinnig ärgern, nicht nur wegen der weigen fummelei, sondern weil du fürs gleiche Geld einen Multimedia-Palm bis dorthinaus haben kannst. Der Winz-Screen taug ja nicht mal für Ebooks, die das einzig unterhaltsame an PDA in der Leistungsklasse sind. Nee Nee.


    Kultig - stimmt, ungefähr so kultig wie ein Trabbi. Wers sich leisten kann - Denn von bezahlbar kann kaum die Rede sein, was man für das Geld sonst kriegt...

    Whack-a-mole kann man auch per ScummVM in Sam und Max zocken. Viel interessanter finde ich die linke Schultertaste als Menütaste - nur doof, dass die nach einem Reset wieder weg ist...

    Vor 3 oder 4 Jahren haben Fossil das Dingen das erste Mal angekündigt, und seitdem weder an Layout noch Soft-/Hardware geändert (ausser mehr Ram). Und wer braucht ernsthaft noch ein funzeliges schwarzweiss-Display, wenn im OLED-Bereich gigantische Sprünge gemacht werden? 2, 3Jahre noch, und man kann den PDA in der Tasche mit einem flexiblen OLED am Arm verbinden. In Farbe und VGA. Schon jetzt ist mir Grafitti etwas fummelig - mit der Uhr ists dann ganz vorbei. Und mit 2 Stunden Laufzeit - ROTFL.