Beiträge von sinuz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Ich benutze BackupMan und bisher gab es damit beim Treo 680 keine Probleme.


    Also ich habe alle meine Daten (Treo 650) per Palm Desktop exportiert und per Palm Desktop auch die Daten (Treo 680) wieder importiert. Klappte wunderbar. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß
    sinuz

    Ich habe eine Antwort von Palm erhalten, die wie folgt lautet.


    Zitat:
    Standby 300 Stunden bedeutet, den Palm einfach nur liegenlassen und nicht benutzen.
    Die Ladekapazitaet wird erst nach ca. 15 Ladezyklen erreicht.


    Gruß
    sinuz

    Zitat

    Original von Zwergenschubser
    Packt der Treo denn wenigstens 2 Tage ohne an die Steckdose zu müssen? Das würde mir ja schon reichen.


    Kann ich schlecht sagen. Aber ich kann 100%ig sagen, dass der Akku bei mir keine 72 Stunden schafft, obwohl ich ihn bisher kaum benutzt habe, da ich im Moment im Zwangsurlaub bin. Im Büroalltag wird er bei mir sicherlich nicht 2 Tage durchhalten. Vom Gefühl her ist der Verbrauch ist recht unregelmäßig. Mal denke ich, "boa, der Verbrauch ist okay", und mal denke ich "komisch, den hattest Du doch gerade aufgeladen".

    Also ich habe jetzt ein paar Tage mit dem Treo 680 rumgespielt und muß sagen, dass die Akkulaufzeit einfach nur schlecht ist. Erst dachte ich, ist doch gar nicht sooo schlecht. Aber wenn ich mir so die Daten auf der Palmseite durchlese geht das gar nicht! Netzwahl hin oder her. Mein Treo wird die 300 Std. Standby niemals erreichen, obwohl ich BT und IR deaktiviert habe und die Displayhelligkeit auf min. steht. Ich habe sogar das Gefühl, als wenn die Akkulaufzeit schlechter geworden ist (kann mich aber auch täuschen). Ich habe die Palmjungs mal angeschrieben und drauf hingewiesen, dass die angegebene Standbyzeit nicht mit diesem Gerät erreicht werden kann und das ich bis heute auf eine Info-Mail warte, wo ich drauf hingewiesen werden das ich nun einen Treo 680 käuflich erwerben kann! :(

    Zitat

    Original von TT3
    Hallo,


    hat jemand der "besitzenden" schon mal versucht Tomtom5 zu installieren? Läuft es? Ich meine gelesen zu haben TT6 will nicht so recht. :verwirrt:


    Gruß TT3


    TT5 funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Hi Thomas,
    jep, hat sich schon geklärt. Ein bischen weiter oben habe ich schon drauf hingewiesen. Aber trotzdem Danke! :)


    Gruß
    sinuz

    Zitat

    Original von schatzfinder
    ist es möglich, beim treo 680 nach einem oder mehreren anrufen im nachhinein die anrufdauer einzusehen? bitte wirklich nachschauen und nicht einfach antworten "ging beim 650 ja auch", denn das weiss ich!


    ich will wissen, ob es beim 680 mit der neuen telefon applikation immer noch möglich ist, die anrufdauer nach einem gespräch zu ermitteln!


    Also ich sehe bei mir nur Name, Nummer, Datum, Zeit.
    Der Eintrag Dauer und Roaming (wie beim 650er) sind bei mir nicht vorhanden. :(

    Zitat

    Original von Ulfrinn


    Über die Netzwerkeinstellungen. Kleiner Hinweis: Steht sogar im Handbuch. ;)


    Ah okay. Das meinst Du. Wollte nur sicher gehen. Denn GPRS brauche ich nur um ins www zu gehen. Da gibt es auch nichts bei mir zu deaktivieren, da erst gar nicht aktiviert. Hätte ja sein könnnen das es eine Funktion gibt, die regelmäßig nachschaut ob eine GPRS-Verbindung möglich ist und man das dann hätte deaktivieren könnten.


    thx.


    -sinuz

    Zitat

    Original von Ulfrinn


    Eine Prozentangabe gibt es nicht, aber ich zitiere mal:

    Bei gelegentlicher Nutzung also bloß 15 Prozent Verbrauch in 24 Stunden. Da braucht sich der Treo 680 nicht zu verstecken, finde ich.


    Ein weitere Faktor, der dort auch angesprochen wurde, ist eine bestehende GPRS-Verbindung. Wer GPRS also nicht ständig braucht, sollte es ausschalten.


    Mhhh. GPRS abstellen?
    Kann mir mal bitte jemand sagen wie das geht?

    Zitat

    Original von Hans
    Bei mir war auch keine Rechnung dabei.
    Einen Link zu der Rechnung finde ich auch nicht.
    Unter Mein Konto im Palm Store kann ich auch nichts finden.
    Hab mal eine Mail an Palm geschrieben.


    Oh ich hab einen Link gefunden, welcher jetzt auch funktioniert (funktionierte die Tage noch nicht). Und zwar in der Mail "PalmOne Versandinformation xxxx" ganz unten am Ende.


    http://webt-apel.modus.com/palm......

    Ich habe bei Palm direkt bestellt und mir ist aufgefallen, dass ich gar keine Rechnung/Quittung bekommen habe. Es war nur ein Packzettel dabei. War das bei Euch auch so?


    Gruß
    sinuz

    Hallo zusammen,
    in welcher Datei liegen denn da die Spiecherspielstände bzw. der aktuelle Stand. Hab ein neues Gerät und möchte nicht noch mal von vorne anfangen.


    Bye,
    sinuz

    Bzgl. Favoriten
    Ich kann nur noch 7 Favoriteneinträge auf dem Bildschirm sehen ohne zu scrollen. Beim 650 kann ich 14 Einträge sehen ohne zu scrollen und ich kann dort diese auch noch mal kurz per drag'n drop verschieben was beim 680er auch nicht mehr geht.


    Bzgl. Verarbeitung
    Die Verarbeitung ist wirklich nicht schlecht, bis auf das Gummischarnierdingen für den SD-Slot. Das ist eher ein Witz als ein Scharnier. Der läßt sich gar nicht richtig schließen.
    Siehe z.B. Foto von hans. Scharmier = Mitte rechte Seite. Ich dachte schon nur bei mir Sieht das so aus :)


    Bzgl. Programme
    TealLock (vor kurzem noch gekauft) funktioniert gar nicht mehr.
    Butler schaft es gerade mal die grüne LED ein bzw. auszuschalten.
    Pixelus funktioniert soweit, komme aber nicht mehr aus dem Game raus.
    PalmSay funktioniert nicht mehr (Grafikfehler).


    TrueTerm, TomTom, eWallet, Pixelus, Sudoku Chall., SlovoEd funktionieren ohne Probleme.


    Ach ja. Der Bootvorgang dauert bei mir erheblich länger als beim 650er.


    -sinuz

    Also, bisher kann ich noch nicht viel über die Akkuleistung sagen. Vom Gefühl her merke ich da noch keinen Unterschied. Habe die Displayhelligkeit auf min., wie ich es beim Treo 650 auch schon hatte. 67MB frei Speicher ist schon ne feine Sache :) Die Favoritenanwendung ist mega schlecht (meine Meinung!). Fand ich beim Treo 650 1000x besser, aber vielleicht gibts dort ja noch eine Einstellungsmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe.


    Negativ ist mir auch noch folgendes aufgefallen. :(
    1. Displayhelligkeit auf min. gestellt und die Tastaturbeleuchtung flackert manchmal wie in der Disco.
    2. Wenn ich in der Favoritenanwendung "versuche!" einen Eintrag zu verschieben (wie es beim 650er ging), dann sehe ich in der oberen Displayhälfte erstmal nur noch Schrott.


    Sonst ist das Gerät aber bisher ganz nett! :)