Beiträge von berndz2001

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Experten,
    meine Tochter hat einen Sony Clie als Ersatz für einen Palm Vx bekommen.
    Auf ihrem Win2000-Rechner hatte sie den PalmDesktop noch installiert und
    hat dann den Clie über den USB-Port angeschlossen. Jetzt wurde der Clie
    als neues Gerät erkannt und Windows wollte den dazugehörigen Treiber
    installieren. Hier hat sie »nach dem Treiber automatisch suchen«
    ausgewählt, ohne die CD einzulegen. Da der Treiber nicht gefunden wurde,
    hat sie den Vorgang abgebrochen. Der Versuch, einen Hotsync
    durchzuführen, schlägt nun fehl.
    Was kann sie unternehmen, damit das Gerät noch einmal installiert wird?
    Über Hardwareerkennung funktioniert es nicht. Hat jemand hier eine Idee?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Bernd Zeitzen

    Hallo NG,
    ich steuere mit PalmVNC einen XP-Rechner mit einer Auflösung von 1024X768 fern. Wenn ich auf dem Palm das Menü öffne und über "View" "Whole Desktop" wähle, wird die Verbindung unterbrochen. Ist das normal? Kennt hier jemand eine Lösung oder ist es gar nicht möglich, den Desktop komplett auf einem T3 darzustellen?
    Gruß.
    Bernd Zeitzen

    Hallo Gerd,
    entschuldige meine späte Rückmeldung.


    Ich gebe dir ein Beispiel für den Eintrag unter dem Namen der Mailadresse. Der Eintrag vor dem @ ist fiktiv. nach dem @ ist zwingend.


    Du hast bei 1und1 für eines deiner Mailkonten den Nutzernamen cc45563487-398 zugewiesen bekommen. Der Eintrag in Versamail für deine Mailadresse lautet dann: cc45563487-398@pop.1und1.de .
    Jetzt klar?
    Die beiden anderen Einträge sind korrekt.


    Viel Erfolg.
    Bernd

    Hallo Gerd,
    wenn du im Menü über "Konten->Kontosetup" und dort ein Konto zum Bearbeiten auswählst, Kommst du nach zweimal weiter ( also auf der dritten Seite des Konfigurationsmenüs) auf die Seite, auf der du deine E-Mail-Adresse und die Server für eingehende und ausgehende Mails einträgst. Hier hatte ich meinen Alias mit Domainnamen eingetragen. Hierhin gehört aber "Benutzername"@pop.1und1.de.
    Besser erklärt? Sonst schreib noch mal.
    Gruß.
    Bernd

    An alle Helfer,
    vielen Dank für die vielen Tipps.
    Habe das Problem jetzt gefunden. :]
    Unter "Optionen->Mailserver->Details" muss eine Mailadresse eingetragen werden. Hier gehört aber nicht der Alias, sondern der von 1und1 vergebene rein. Der lautet dann mit cc......@pop.1und1.de.
    Da muss man erst mal drauf kommen. Auf die Idee sind die bei 1und1 nicht mal gekommen. Aber ich habe ja auch nicht gefragt. ;)
    Die Lösung hilft hier anderen vielleicht auch weiter.
    Ciao.
    Bernd

    Hallo Gerd, hallo Skybert,
    es würde mich freuen, wenn es da eine Lösung gibt. Warum ist das bisher nie aufgefallen in Kombination mit Versamail?
    Ich probiere gerade drei Programme: Versamail 2.6.1, Eudora 2.1 und Snappermail 2.1.1.0.1. Als erstes hat die Verbindung mit Snapper funktioniert, dann mit Eudora nach einigen Schwierigkeiten. Da musste unter "Options->Accounts->Account auswählen->Security" für "Authentication" jeweils der Modus "Plain" eingestellt werden. Ab da ging's.
    Bei Palm habe ich eine Anfrage gestellt. Wenn die eine Lösung servieren, werde ich das hier eintragen.
    Bis dahin.
    Bernd