Beiträge von Mekl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nö, gibt dadurch keine neuen Händler im Schloss.
    Aber falls dus noch ned gefunden hast: Im Schloss befindet sich noch das "King's Blade +5" - Nur muss man eine der versteckten Türen finden ;)

    Du kannst entweder deinem neuen Treo einfach den alten Hotsync-Namen geben oder das Programm "Multi User Hack" nutzen um einigen Programmen vorzugaukeln, dass das Gerät eine andere Hotsync-ID hat.
    Das Programm ist netterweise Freeware und hat mir schonmal paar Keys gerettet (von IIIc auf T3, T5 und T|X - besonders neuere Software mehrmals neukaufen kommt ja ned billig).

    Du musst ganz am Ende der Höhle "durch" die Wand laufen, bzw. dagegen - Sonst findest du sie nicht.
    Quasi vor ne Wand stellen und auf die Wandfläche drücken - Musst halt schaun, wos durch geht

    Hm ... Vermutlich ziemlich viel, da die soweit ich das mitbekommen hab gern wieder kommen.
    Aber is ja sowieso ein Rätsel das es zu lösen gibt ;)
    Wichtig sind die Schriftrollen vom Anfang in denen steht, wie man ankommt. Kleiner Tipp: Norden is rechts oben (falls dus noch ned weißt)

    Du musst elfisch lernen (zumindest hab ich keinen anderen Weg gefunden).
    Dafür musst du zu dem Typen in der Taverne, der nebem dem Schlüssel sitzt. Der schickt dich zum Magier am Turm -> nochmal ansprechen, da du schonmal da warst. Anschließent schickt er dich zu dem Typi der elfisch beibringen kann. Alles weiter erklärt er dir

    http://yoyofr.proboards44.com/index.cgi?board=general
    SNES-Emulator gibts wirklich nicht ... Nur ziemlich viel in einem Programm:
    "- Nintendo Entertainment System (NES)
    - Super Nintendo Entertainment System (SNES)
    - Nintendo Gameboy/Gameboy Color (GB/GBC)
    - Sega Genesis/Megadrive
    - Sega Master System (SMS)
    - Sega Game Gear (GG)
    - Bandai Wonderswan/Wonderswan Color (WS)
    - NeoGeo Pocket/NeoGeo Pocket Color (NGP)
    - Atari 2600 (VCS)"

    Also wenn du am Bildschirm ankommst, schaltet er sich sowieso nicht ein. Nur per Hardware-Tasten oder Software-Alarm (Termine etc.).
    Falls du das in PocketTunes meinst (was ich ned glaub) kann man das auch deaktivieren (Erweiterte Einstellungen>Antippen ignor. wenn ausgesch.)


    Etwas unglücklich formuliert:
    WLAN is kein Problem, genau so wenig wie die Freigabe von Ordnern (Wifile kann das ja alles wunderbar).
    Nur nutzt mir die Internetverbindung dank unserem ISA Server-Proxy nix, der ja so schön auf NTLM eingestellt is. Netter weise wird das auch noch bei unserem Exchange-Server genutzt, was die Nutzbarkeit in der Schule stark mindert (jaja, wenn die Schule nen Vertrag mit M$ hat ...)

    Der Softreset is bei mir auch reproduzierbar.
    Hab ebenfalls ZLauncher und SharkTXFix drauf.
    Mit Blazer selbst hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt - Nutze ihn aber auch nur selten (für das WLAN in der Schule müsste eine NTLM-Authentifizierung her die aber irgendwie keine Software unterstützt ><).

    Nutze meinen Palm seit einigen Jahren (Palm Pilot 1000) als Terminkalender, seit paar Jährchen auch als Kontaktbuch und Zeitvertreib (durfte ich den IIIc von meinem Vater haben - Farbdisplay war dort noch der Hammer=) und seit ich den T3 hab wird der ständig eingesetzt. Faust I hab ich damals auf dem PDA gelesen (dank Gutenbergverlag).
    Und seit letztem Jahr schreib ich mit der Falttastatur in den meisten Fächern mit ...
    Mein Geschichte-/Deutsch-lehrer war etwas verwundert, weil der Großteil mit Laptop da gesessen is und ich mit meinem kleinen palm und der klapp-tastatur - bin dann der einzige, der während Stundenwiederholungen oder dergleichen nicht "die Klappe halten" muss *g*


    Besonders WLAN ist jetzt praktisch wegen unserem Schulnetz: Die Lehrer haben öffentliche Freigaben auf denen der Großteil der Unterlagen is (und in einer Informatik-Abteilung is das so gut wie Standard, dass die Lehrer das machen).


    Von den Lehrern weiß ich nur, dass unser Netzwerk-Admin einen PocketPC besitzt (für den is ja M$ heilig) - aber wofür er ihn benutzt weiß keiner *g* Hab den auch nicht im Unterricht.
    Mit einem anderen Lehrer hab ich schonmal darüber gesprochen - Er war zwar begeistert, hat aber lieber alles auf nem zettel oder auf seinem sony vaio ... Naja, jedem das seine


    Schüler gibts ja jetzt bei uns schon 5 von 19 die den für Termine/Kontakte einsetzen (3 Pocket PCs dabei - 2 Hardware-Freaks und einer hat den alten von seinem Vater bekommen)

    Mein TX ist ja auch heute angekommen (mein samstag vormittag in der schule und der sonntag sind gerettet).
    Bin ja richtig begeistert - Bis auf einen selbst verschuldeten Reset war nichts ... absolut garnichts :)


    Was mir aber noch positiv aufgefallen ist:
    - Die ThinkOutside Bluetooth-Tastatur scheint flüssiger als auf dem T5 zu reagieren - Und ich kann fast mit normaler Schreibgeschwindigkeit tippen (mit dem T5 musste ich mich etwas zügeln).
    - Beim HotSync von größeren Dateien zeigt er neuerdings an, bei wieviel % er bereits hat.


    Transferrate mit dem Laufwerksmodus vom T5 erreicht bei mir ~550kByte/s, es werden aber immer ~2MB geschrieben und dann vom USB-Puffer wohl erst auf die Speicherkarte verschoben, was bei mir immer etwas unter 4 Sekunden gedauert hat (Evtl. lässt sich mit dem CPU-Clock das ganze noch steigern ... Werd ich die nächsten Tage noch testen)


    Wenn Blazer nun auch noch die NTLM-Proxy-Authentifizierung schafft, bin ich voll auf begeistert - Sonst hab ich in der Schule kein Internet mit dem TX :(

    Captain Kork:
    Also die 5-Wege-Navigations-Unterstützung von SkinUI hängt vom Skin ab - Nicht jeder Skin unterstützt das.
    Der "Cobald"-Skin klappt bei mir z.b. wunderbar mit der 5-Wege-Navi, leider aber nicht der "Cobalt steel" :(


    Edit: Die Skins die nicht mit der Meldung "This skin does not support the v9 skin standard ..." aktiviert werden unterstützen meist die 5-Wege-Navi. Manche sind dann aber leider schlecht sichtbar (Buttons sind eher kein Problem, aber z.b. Drop/Combo-Boxes)

    Zitat

    Original von trekkie22
    *hust*


    Wer verwendet denn bitte einen ISA-Server? Dazu ein sehr nettes Statement von einem BND-Spezielisten auf einem IT-Security-Event eines unserer Lieferanten letztens: "Ein ISA-Server ist vergleichbar mit einem Zaun um eine Schafherde, der zehn Meter hoch ist aber leider erst in drei Meter Höhe anfängt". ;)


    Ich habe in der Firma alles auf Squid und eine Cisco PIX umgestellt und seitdem ist aus Richtung Internet-Zugang Ruhe - keine Beschwerden über Ausfälle mehr, die beim ISA damals die Regel waren und sehr viel feiner steuerbarer Zugriff aufs Internet. NTLM ist per Plug-In integriert. Funzt prächtig. Mit dieser NTLM-Implementierung kommt Opera 8.50 bei mir problemlos klar...


    Naja, unsere Schule hat den MSDN-Vertrag von Microsoft - Deshalb wird das schulweit eingesetzt - Und eine Schule mit ~3000 Schülern komplett umzustellen is halt bissl teuer und aufwendig (gibt doch ständig wieder kürzungen der gelder bei uns ...)
    Auf jedenfall werd ich mir das Plugin mal anschaun - Danke

    Nichts geht über Mozilla Firefox =)
    Hab damals vom IE auf Opera (klasse Teil) und nun auf Firefox gewechselt ... Und den geb ich nicht mehr so schnell fürs Browsen her.
    In unserer Schule gibts in den unterschiedlichen Räumen teilweise andere Proxy-Server (der wird so gern von den Netzwerk-Admins umgestellt oder verändert oder wie sie sagen verbessert") - Plugin laden und mit einem Klick das andere Profil für den Proxy laden.
    Tabbed Browsing hab ich gegenüber Opera keine Nachteile gefunden (Jaja, die Plugins).
    Downloads sind sicher die Stärke von Opera, aber fällt bei mir sowieso weg dank dem Free Download Manager.
    Als Entwickler wend ich mich nicht selten dem HTML-Schreiben zu (Programme müssen ja auch angekündigt und promoted werden) und da is einerseits der HtmlValidator praktisch, der mir sagt, welche Elemente ich mal wieder nicht standard-konform gebastelt hab.
    Mit dem Plugin "Copy Plain Text" kann man wunderbar Text-Inhalte aus seiten kopieren (was ich in den schulischen Zwecken oft benötig - HTML-Inhalte in Word einfügen is ned Microsofts Stärke ... Schließlich muss man ned alles neu schreiben, wenn man die Quelle angibt).
    DictrionarySearch lässt mich markierte Elemente mit ner suchmaschine übersetzen, per wiki suchen oder googeln.


    Opera hat zwar seinen Reiz ... Aber ich bin einer, der gern bastelt, alles auf seinen Bedarf einstellt etc ... Halt eben nix von Notlösungen.


    Was ich mich noch frag is, ob Opera eigentlich schon die NTLM-Authenzifizierung vom ISA-Server unterstützt? Konnte damals Opera leider nicht und Firefox hat sich da den Platz am Schul-Laptop geholt.

    Naja, wenn man dann das Backcover runtergibt und weiterhin photografieren kann, isses auch ned grad optimal (zumindest für den, der etwas schützen will).
    Kann das zwar jetzt nach nachprüfen, wie das nun wirklich wär (hab ja noch keinen), aber wird vermutlich ned davor schüzen, dass sich ejamdn diese mühe macht

    Das Phänomen hatte ich ebenfalls unter einigen Anwendungen. Das Problem lag an mySkin, welches den 16Bit-Skin im 8Bit-Modus (z.B. Agendus, Duden) weitaus langsamer laufen lies. Seit dem ich mySkin dann deaktiviert hab, läuft wieder alles einwandfrei.
    Ich vermute mal, dass die Events des Drückens- und Loslassens des Pens eine gewisse Zeit überschreiten, weil ein Hintergrundprozess werkelt der grad dazwischen was tun möchte (was bei Palm-Anwendungen ja sowieso ned so lang dauern sollt ... ^^).

    Hab ich auch schonmal gesucht, aber leider nix dazu gefunden
    Habs dann einfach anders gelöst: Ich mach nen Strich vom Home-Button nach oben um den Hi-Launcher aufzuklappen. Damit hab ich beim gedrückthalten die Liste der letzten Programme und beim Strich eine geordnete Liste aller wichtigen Programme.
    Bin damit überaus zufrieden und auch nen Freund, dem ich das gezeigt hab, is davon begeistert.

    Mit PocketTunes kann man einstellen, ob auf Bildschirm-Taps bei ausgeschaltetem Bildschirm reagiert ewrden soll (Erweiterte Einstellungen), die Hardwaretasten bleiben dabei aktiv nutzbar.

    Zitat

    Originally posted by kuddel
    Wenn ich virtualSilk drück kommt nur die Meldung "A longwise screen cannot be used from this model", obwohl ich ein T3 habe. Muß man da zuvor noch irgend welche einstellungen machen?


    Benutz die CodDiver 1.1 Beta 8, mit der klappts auch auf meinem T5 problemlos (die Releaseversion ging bei mri ebenfalls nicht).
    Alles andere (Force, Long, Long) is selbsterklärend.